Fliege zum ersten Mal nach Sri Lanka und wollte mal hören welchen Lichtschutzfaktor ihr bisher immer dort verwendt habt?
Habe gehört, dass die Sonneneinstrahlung dort sehr intensiv sein soll...
Danke schonmal für euere Antworten!
Ich bin ziemlich hellhäutig und habe LSF 30 verwendet.
tannetania
Hallo Linac ,
habe auch LSF 30 , obwohl ich etwas dunkelhäutig bin . Lieber höher , als zu niedrig eincremen . Kopfdeckung auch nicht vergessen
Die Sonne kommt an alle Stellen hin , wo mam's ned vermutet
PS : Ansonsten frag mal deinen Hautarzt bzw. Hausarzt
mfg GanzuroiderMO :rofl:
Hallo Linac ja die Sonne dort unten ist der Hammer ... auf keinen Fall in die pralle Sonne legen (fast alle in unserem Hotel hatten einen Sonnenbrand) hohen Lichtschutzfaktor verwenden und keine Stelle vergessen (auch Ohrläppchen etc)
einzucremen ... sollte es dich doch erwischen dann lass dir ne Aluevera Pflanze geben und press den Saft auf den Sonnenbrand .. was besseres gibt es nicht
(bei uns hat das ein Animatuer als Service gemacht).
Die Sonne ist in Sri Lanka sicherlich sehr stark, genau wie in (fast) ganz Asien.
Also:
1. Gründlich eincremen mit hohem LSF (Ohrläppchen, Fußrücken, Nase, Nacken [...] nicht vergessen)
2. Richtig einziehen lassen
3. Zusätzlich mit Hut/Kappe schützen (und bei langen Ausflügen langärmelige, luftige Kleidung)
4. Mittagssonne meiden (!!)
5. Am Strand eher im Schatten liegen
Und als LSF würde ich 30 oder höher empfehlen.. ich habe sehr helle Haut (*grummel*) und verwende meist 35 oder auch 50 und hatte in Singapur/Bintan/Tioman/Indien trotzdem immer leichte Rötungen auf Schultern, Nase, Fußrücken... obwohl ich da auch schon immer eincreme..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!