• Ingeborg
    geschrieben 1216145638000

Hallo,

mein Mann 53 Jahre und ich 51 Jahre möchten nächstes Jahr für

10 Tage eine Rundreise durch Rajastan machen. Da wir unseren

Urlaub erst Anfang März 2008 nehmen können wollen wir anfragen,

ob dies noch eine gute Reisezeit ist, da wir in den Prospekten

gelesen haben, das dies die letzte Möglichkeit in unserem Winter-

halbjahr (Saison) ist.

Bitte um baldige Nachricht, da wir Flug und RR buchen müssen.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Ingeborg

• fernweh2005
    geschrieben 1216215524000

hallo ingeborg,

na klar ist das eine gute reisezeit für rajasthan.wir waren in diesem jahr auch ende februar/anfang märz dort,und waren hoch zufrieden.der himmel sollte blau sein und die temperaturen so um die 30 grad.da wir noch auf tigersafari in ranthambore (bergiges gebiet)waren,haben wir gestaunt,wie kühl es dort am morgen auf der ersten pirsch war.

allerdings ist die vegetation um diese jahreszeit dann schon nicht mehr so üppig grün wie ende oktober nach der regenzeit.

es hat ja meist seitdem dann nicht mehr wiklich geregnet.man merkt das auch am wasserspiegel des picholasees in udaipur.während nach der regenzeit das wasser fast schon bis zur lobby im lake palace hotel reicht,muss man im märz etliche stufen mehr nehmen um zu boot zu kommen.ab märz wird es dann bis zur monsunzeit immer heisser.wer hitze gut ab kann,kann sich auch dann noch auf reisen dorthin begeben.man bekommt die hotels dann um einiges günstiger und hat an den sehenswürdigkeiten nicht mehr mit so vielen touristen zu kämpfen.

wo wollt ihr denn überall hin?

10 tage klingt ja nur nach einer kleinen reise,da kann man sich ja maximal einen winzigen überblick verschaffen.

trotzdem ist indien ein traum....

dann schöne vorfreude auf das land der maharajas

liebe grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Ingeborg
    geschrieben 1216216978000

Hallo Ramona,

da wir diesmal nicht mehr Zeit haben, müssen auch 10 Tage reichen.

Wir haben vor - Frankfurt - Delhi 2 Tage, Agra 1 Tag - Lotwara 1 Tag,

Jaipur 3 Tage - Alsisar bei Madawa 1 Tag, Delhi - Frankfurt.

Gruß

Ingeborg

• weltenbumler
    geschrieben 1216232437000

Hallo Ingeborg,

März ist ok. 10 Tage sind zwar nicht lange aber wenn du nicht mehr Zeit hast müssen die eben reichen.

Lotwara und Madawa kenne ich nicht.

Für Delhi reicht 1 Tag, du solltest dir von Delhi nicht zu viel versprechen.

Auch Jaipur hast du an 1 Tag gesehen. Früh zum Fort Amber Mittag den Stadtpalast und danach das Osovatorium (Jantar Mantar) und den Palast der Winde (Hawa Mahal) geht alles bequem in einem Tag.

Ich würde dir Udaipur, Ranakpur, Jodhpur empfehlen. Die 3 Städte sind eine Reise wert.

Schönen Urlaub Bernd

• Backpacker0908
    geschrieben 1216257514000

Hallo

:shock1: Dehli, dafür würde ich nicht einmal 1 tag opfern vorallem wenn die reise begrenzt auf 10 tage sind. Indien hat mehr zu bieten. Vorsicht am flughafen in Dehli vor den Scams ;)

schönen Urlaub in Indien

*
  • fernweh2005
    geschrieben 1216304088000

also ich meine auch,dass für delhi ein tag ausreichen würde,wenn man noch nicht dort gewesen ist....

ganz so verteufeln wie backpacker0908 würde ich diese stadt zwar nicht,denn es gibt schon auch einige interessante sachen zu sehen.ausserdem kommt man ja meist aus deutschland zu einer absoluten unzeit dort an,und fährt schliesslich nicht morgens um 2 uhr oder so noch weiter nach agra.....da kann man nach einer kurzen nacht ruhig noch eine kleine informative rundfahrt machen und dann erst weiterziehen.

aber wenn ihr vielleicht sowieso eine organisierte(?) reise gebucht habt,werdet ihr eh keine grossen eigenen entscheidungen treffen können,oder?

lb.grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Ingeborg
    geschrieben 1216305344000

Hallo Ramona,

ja wir buchen eine organisierte RR.

Freuen uns schon total darauf.

Danke für eure Antworten.

Ingeborg

• fernweh2005
    geschrieben 1216334429000

hallo ingeborg,

na dann bleibt ja nur noch,euch einen traumhaften unvergesslich schönen urlaub zu wünschen.

gute reise,liebe grüsse

ramona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!