• Markus Keil
    geschrieben 1216325556000

Hallo!

Ich brauche ein paar Tips von Profis. Da wir nächstes Jahr im April genau genommen am 19. nach Malaysia fliegen möchten, hätte ich gerne gewußt welche Seite ihr mir empfehlen könnt. West oder Ostküste. Wir würden gerne 2 Nä. in KL bleiben dann für ca: 5/6 Tage eine RR machen und für 8-10 Tage einen Badeaufenthalt in einem 4-5 Sterne Hotel mit schönen Strand verbringen. Welche Rundreise bzw. welche Hotels könnt Ihr uns empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

LG aus dem verregneten Tirol

Markus

• Heiko Müller
    geschrieben 1216423018000

Also als Hotel in KL kann ich unbedingt das Mandarin Oriental direkt an den TwinTowers empfehlen. Wir waren im April dort....einfach ein Hammer Hotel mit perfektem Service und die Lage ist sowieso nicht zu toppen.

Für den Badeaufenthalt wäre das Japamala auf Tioman sicherlich eine Empfehlung wert.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • wassernixe1
    geschrieben 1216480129000

Hallo Markus,

als Rundreise würde ich Borneo (Sarawak) empfehlen, wenn es Euch nicht zu viel wird, nochmal einen extra Flug zu buchen.

Als Strandurlaub würde ich Euch die Inseln der Ostküste Malaysias (Redang, Perhentians) empfehlen, falls ihr schnorcheln oder tauchen wollt. Da ist die Regenzeit schon vorbei und das Wetter müsste eigentlich gut sein. Langkawi soll auch schön sein, jedoch ist dort das schnorcheln nicht unbedingt so gut wie an der Ostküste.

Wir waren letztes Jahr 4 Wochen dort unterwegs und haben wirklich viel gesehen, aber von Borneo schwärmen wir immer noch.

LG Diana

• FrauB
    geschrieben 1216621509000

Hallo Markus,

schade hatte gerade ein paar Tipps zusammengestellt und nun ist alles weg. Also noch mal schnell in Kürze

Ihr könnt mal unter "Rundreisen Malaysia" ggogeln, da findet sich einiges. Da könnt ihr schon mal gucken, was euch interessiert.

Außerdem: 2 Nächte KL ist definitiv zu wenig, auch wenn ihr den shopping Malls wiederstehen könnt. Nicht nur am Tage, auch gegen späten Abend muss mal KL mal gesehen haben.

Zu den Küsten: das Wetter ist Glücksache, aber, der Regen ist ja warm und es regnet auch nicht stunden lang...

West-Küste: Langkawi oder Penang. Hotels in unterschiedlichen Preisklassen, schöne Strände aber kein Baden im Meer (wg. der Quallen)

Ost-Küste: verschiedene Orte, diverse Hotels, auch Inseln. Schöne Strände aber unruhiges Meer.

Vielleicht guckt ihr mal, was Malaysia so bietet und gebt uns ein paar Tipps, was ihr euch so vorstellt. Dann können wir euch noch besser weiter helfen...

LG

FrauB.

• bounce1983
    geschrieben 1216821221000

Hallo Markus!

ich fliege auch im April 4 Wochen nach Malaysia, mein Ziel sind die Perhentians.

Hast du den Flug schon gebucht? Wieviel hast du bezahlt?

Keep The Faith
  • LMA2000
    geschrieben 1217341696000

Hallo Markus.

Mein Hoteltip für Kuala Lumpur: Das Renaissance-Hotel. 5 Sterne-Hotel zum 3-Sterne-Preis in der Nähe von KL-Towers/Hard-Rock-Cafe/Hochbahnstation. Herrlicher Pool im 7. (?) Stock mit schöner Poolbar und Blick über KL. Große und saubere Zimmer.

Danach würde ich immer versuchen, nach Borneo/Sarawak weiter zu fliegen. In Kuching gibts schöne Stadthotels, nicht weit von Kuching am Damai Beach schöne Holiday-Inn-Hotels. Dort ist alles ein wenig familiärer, weil nicht so überlaufen.

In Borneo könnt Ihr herrliche Touren machen, für ein relativ kleines Geld: Mulu-Nationalpark mit den weltgrößten Höhlensystemen, Baku-Nationalpark mit den Nasenaffen, Gorilla-Auswilderungspark, Dschungeltouren zu den Ureinwohnern u.v.m.

Selbst nach Brunei ist es nicht weit.

• Ane
    geschrieben 1217404890000

Hallo Markus,

wir waren letztes Jahr in Malaysia, vor allem zum tauchen. Solltest Du Dich für Tauchen interessieren, kann ich das Tanjong Jara bei Terranganu und das Berjaya Redang auf Redang empfehlen... das Tanjong Jara liegt sehr abgeschieden an der Ostküste, ist ein wunderschönes, ruhiges Hotel, die Insel Tenggol gegenüber ist herrlich zum tauchen und schnorcheln. Auf Redang geht es schon etwas trubeliger im Hotel zu, da das Berjaya in einer relativ kleinen Bucht steht (für so viele Zimmer), aber das Wasser ist wunderschön!

In Kuala Lumpur waren wir im Hotel Maya gegenüber der Twin Towers, herrlich.. wir haben dort kostenlos ein Upgrade auf eine Suite bekommen und waren restlos begeistert. Das Hotel liegt prima, ist modern eingerichtet und das Frühstück war spitzenmäßig.

Viel Spaß beim Planen.

Gruß, Ane

• sockenmann
    geschrieben 1217416674000

Hallo,

wir waren im April 2007 u.a. auf Langkawi im Berjaya Hotel dort. Das Hotel ist sehr großflächig, von Natur, Pool etc. her super, das Essen aber sehr teuer. Wir habe nuns ein Auto für die 9 Tage gemietet und die ganze Insel erkundet. es gibt tolle Strände, gutes und günstiges Essen, gute Shoppingmöglichkeiten, Natur an allen Ecken und Ende und auch ein wenig Kultur zu sehen...7 Tage kriegt man sehr gut rum...

Grüße

• fruschi
    geschrieben 1218097911000

Hallo,

also wir waren im April 2 Tage KL, 5 Tage Rundreise Cameron Highlands und 12 Tage Langkawi. War super da in den Cameron Highlands auch das Klima nicht so heiß ist. Langkawi war super, schöne Insel, schöne Strände und überhaupt keine Quallen. Zum Schnorcheln oder Tauchen aber ungeeignet, da das Wasser nicht ganz klar ist. Unbedingt Auto oder Roller mieten um die Insel selbst zu erkunden. KL haben uns zwei Tage gereicht, wir haben einen Taxifahrer angesprochen wegen einer Rundfahrt. Am nächsten Moren stand ein Kollege von ihm mit einem Kleinbus vorm Hotel und hat uns alle Sehenswürdigkeiten von KL gezeigt. Was uns dann am Ende des Tages 40 EUR gekostet hat. Abends noch shoppen und ins Zentrum, Twin Towers bei Nacht muß sein. In der Zeit fast kein Regenaber sehr warm und feucht.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • allemanja
    geschrieben 1218496706000

So nun will auch ich noch meine Route vorschlagen,

würde auf jeden Fall 3Tage Kl machen dann von da in die Camerons mit selbst gemieteten Auto fahren.Von da aus weiter in den Taman Negara(war da vor 3Jahren ist der älteste Regenwald der Welt mit canopy walk) und dann an die Westküste z.B.Perhentians, Kuantan(war nicht mein persönlicher Favorit aber ich war dort ;) ) oder auch Tioman

War jetzt im April u.a.auf Langkawi.Wasser zum schnorcheln zu trüb aber der Strand und das herrliche Grün und die Ruhe auf der Insel sind toll.

Von KL aus würde ich nach Borneo fliegen(war da vor 4Jahren es war einfach toll Affen,Dschungel, Kopfgeldjäger ,Damai Beach. Bako Nationalpark, mit dem Boot weiter nach Sibu ach ich schwärme)

Dann würde ich weiter nach Kota Kinabalu fliegen(Sabah) da kann ich nur nichts berichten das steht noch auf meinem Reiseplan.

Alles ohne Probleme auf den wunderbar ausgebauten Straßen ohne viel Verkehr selbst zu bewerkstelligen und wenn du noch Fragen hast dann meld dich einfach und ich kann Dir ausführlciher berichten und auf spezielle Fragen antworten

Liebe Grüße Manja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!