• Bine12345
    geschrieben 1507281563148

Hallo zusammen, wir würden gerne nächstes Jahr nach Malaysia fliegen. 1 WOche RUndreise, 2 Wochen baden. Wir sind mir Kind auf die Sommerferien angewiesen und würden Ende Agust / Anfang September fliegen. Ich hätte gerne für die Rundreise einen Fahrer, der uns die ganze Woche begleitet. Habt ihr Tips. Ich habe nichts dazu gefunden. Ich kenne es von Thailand oder auch Sri Lanka, dass man einheimische Reiseunternehmen anschreibt und die dann eine Route samt Fahrer zusammen stellen.

Was könnt ihr uns empfehlen. Ostküste müsste ja im Sommer auch gut zum Baden sein. Oder eher Borneo. Wer weiss ein tolles Hotel zum Baden? Wer war mit Kinder schon in Asien. ich möchte nicht mit einer Gruppe reisen, sondern einen Fahrer für uns alleine. Das hat in Sri Lanka super geklappt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke

Liene GRüße, Sabine

• Inspired
    geschrieben 1507284890603

Hallo Sabine,

ich bin damals in Malaysia selbst gefahren, das war völlig problemlos. Die Straßen sind gut, mit Navi findest du alles. Kuala Lumpur war ein bisschen scary, und natürlich musst du dich erst einmal an das Linksfahren gewöhnen, falls du das nicht kennst, aber das ist kein Problem. Ich war in Malaysia auch Neuling im Linksfahren...

Zum Baden bietet sich Langkawi ganz gut an. Wenn das "Baden" bei euch an den Anfang gestellt werden kann, könntet ihr die Insel auch zum Fahrenüben nutzen wie ich es auch getan habe. Da ist nichts los, aber es gibt auch einiges zu sehen für Ausflüge.

Ich bin anschließend mit dem Flieger nach Kuala Lumpur, von dort aus auf Rundreise mit dem Auto nach Melakka, in den Taman Negara Nationalpark, in die Cameron Highlands nach Penang und zurück gefahren und war, glaube ich, da etwas länger als eine Woche unterwegs. Ich denke, zwei Wochen Baden ist langweilig, wenn man bedenkt, wieviel es in dem Land zu sehen gibt, sodass ich persönlich den Schwerpunkt verlagern würde.

Nach ein paar Tagen in Kuala Lumpur nach der Rundreise war ich dann noch 3 Tage auf Tioman, kann dir dazu aber nicht viel sagen. Ich hatte fieses Wetter und dann einen fiesen Sonnenbrand und die Insel daher leider nicht so sehr genossen.

Singapur zum Abschluss war wieder toll, falls ihr die Stadt noch nicht kennt und vielleicht ohnehin mit der SIA fliegen wollt. Von dort aus kann man ganz gut über Land oder auch per Flug nach Kuala Lumpur.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Inspired
    geschrieben 1507285021308

Ach ja, ich fasse übrigens Sri Lanka für Ende 2018 ins Auge und würde mich freuen, falls du per PN einen Tipp für eine gute Agentur für mich hättest, mit der ich eine solche Rundreise mit Fahrer planen könnte... Damit habe ich wiederum auf Bali und in Indien super Erfahrungen gemacht :grinning:

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • weltenbumler
    geschrieben 1507299122979

Hallo Sabine,

kann mich Inspired da nur anschliesen.

Hatte auch ein Leihwagen, war total easy, kann ich dir nur empfehlen.

Ich hab mir den Leihwagen am Flughafen genommen, bin mal zum probieren im Kreis gefahren dann gings los.

Ging relative Problemlos, nur den Blinker hab ich öfter mal mit dem Scheibenwischer verwechselt.

Zuerst bin ich Richtung Singapur gefahren und dann auf der anderen Seite wiederrauf bis Kelantan und dann quer rüber nach Penang.

Hab mir dazu 3 Wochen Zeit genommen. Badestops hab ich eingelegt wo es mir gerade gefallen hat.

Ich hatte damals übrigens 2 Kinder dabei.

Tschüss

• Bine12345
    geschrieben 1507554606120

Danke für Eure Hilfe, aber wir wollen definitv nicht selber fahren. das kommt für uns nicht in Frage.

wisst ihr ne agentur vor ort?

irgendwo muss man doch einen Fahrer buchen können. oder?

• weltenbumler
    geschrieben 1507631225538

Hallo,

sorry mit einer Agentur kann ich nicht weiter helfen, ich hab alles ohne Agentur erledigt.

Viel Spaß in Malaysia

• klaussommer
    geschrieben 1507638181542

Ich kann Diethelm Travel empfehlen.

• Bine12345
    geschrieben 1508322606825

Hallo, super. dann schaue ich dort mal. hast du noch Tips für uns? lg

• klaussommer
    geschrieben 1508344921263 , zuletzt editiert von klaussommer

Kuala Lumpur, Batu Caves, Malakka, Kuala Gandah Elephant Conservation Centre, Cameron Highlands, Taman Negara, Belum Rainforest, Tioman oder Redang (die Reihenfolge ist willkürlich) ... Meide die Westküste im August/September!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!