• jaci85
    geschrieben 1122941296000

hatte mir überlegt nächstes jahr nach malaysia zu fliegen und speziell auf die insel langkawi.habe aber auch noch andere ziele im kopf und möchte mir gerne mehrere meinungen anhören über die hotels,ausflüge,strände und preise.wer kann mir da weiterhelfen?

kann man im juli dort hin und wie sind die temperaturen?regnet es dort viel?

kann man dort günstig essen gehen wenn man nur frühstück bucht?welche veranstalter ausser neckermann bietet malaysia noch an?

danke im voraus

jacqueline

• Woody_
    geschrieben 1122942546000

Hallo Jaci!

Ich möchte nächstes Jahr evl auch nach Malaysia.

Hatte diesbezüglich mal einen Lankawi- Thread eröffnet,blätter mal 1 oder 2 Seiten weiter,da muß er irgendwo sein.

Ich weiß noch das z.B. Meiers,Exploerer und transorient Malaysia anbieten.

• jk49
    geschrieben 1122973152000

Hallo Jaci,

deine meisten Fragen werden in den Threads "Nebenkosten Langkawi" (z.Zt. bei 19.07.05) und "Transfer Kuala Lumpur - Langkawi (z.Zt. bei 18.07.05) beantwortet.

Die Frage nach Reise-Veranstaltern sehen die "Admis" garnicht gerne und streichen sie auch gleich wieder.

Gruß Cherry

• Borneo
    geschrieben 1122973531000

Hallo Jaci 85 Ich habe zu Langkawi schon was geschrieben Du findest es hier http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_asien&key=1119601580 in einen Bericht von mir (28.06.05) Wir waren 6 mal in Asien und haben immer nur Frühstück gebucht,da die Preise dort immer günstig sind.Wen es aber ein Hotel ist,wo in der nähe kein Ort ist, könnte sich Halbpension Lohnen. GrußBorneo

• jaci85
    geschrieben 1122987509000

welche hotels könnt ihr mir denn empfehlen die in der nähe von restaurants liegen und nicht weit weg vom schuss?kann man auch beruhigt ein 3 sterne hotel buchen oder muss man sich da sorgen machen?

die strände sind dort zu empfehlen und kann man dort schwimmen oder gibt es dort wellengang?

bis dann

• pidra
    geschrieben 1124744093000

Hallo Jaci!

Wir waren gerade Ende Mai zunächst 4 Tage in Kuala Lumpur und dann 10 Tage auf Langkawi. Eine wirklich traumhafte Insel.

Falls du noch nichts von Asia Adenventure gehört hast, schau doch mal vorbei. Das ist ein tolles Reisebüro, die einen super beraten. Logisch, dass sie sich richtig super auskennen.

Wir waren im Tanjung Rhu Resort. Es gibt aber auch günstigere im Südosten, wo man auch schnorcheln und tauchen gehen kann.

KL war auch eine tolle Entscheidung. Das Essen im KLCC (Kaufhauskomplex unter den Twintowers) für zwei Personen hat 4,50 € gekostet und wir hatten die Getränke schon dabei und einen megavollen Bauch!

Viel Spaß auf Langkawi

Grüße Petra

• pidra
    geschrieben 1124746248000

Ich kann nur für unseren Reiseveranstalter garantieren: Ich habe ein n vergessen.

Asian Adventure heißt das!!!

Sorry, Petra

• peppermint
    geschrieben 1124895408000

Wir fliegen am 14.10.05 wieder nach Langkawi (Hotel Langkawi Village Resort). Das Hotel kennen wir noch nicht, wir waren bisher im Federal Villa, Holiday Villa und im Beach Garden Resort. Es kommt immer darauf an, welche Vorstellungen man hat. Wenn Du mit einem 3*Haus völlig zufrieden bist und nicht den unbedingten Luxus suchst, kann man die beiden erstgenannten Häuser wohl empfehlen. Weiterhin kennen wir das Beach Garden Resort und (mein Favorit) das Casa del Mar. Das Beach Garden Resort ist ein kleines Hotel mit 12 Zimmer und liegt unmittelbar am Strand. Es wird von einem Österreicher geführt. Die Zimmer sind wirklich sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet. Es ist eine kleine Anlage die in einem Tropengarten total verträumt liegt. Durch die begrenzte Zimmeranzahl ist das Personal nicht überfordert, was sich in Punkto Sauberkeit und Service wirklich bemerkbar macht. Das Beach Garden Resort haben wir direkt über Internet gebucht und den Flug selbst organisiert, war auch kein Problem. Das Casa del Mar kennen wir nur vom ansehen, wir haben uns dort ein Zimmer und die anderen Bereiche des Hotel zeigen lassen. Das Hotel ist etwas für Leute, die nicht unbedingt auf den Preis achten müssen.Dafür aber erste Sahne. Alle Hotels (ausser dem Beach Garden Resort) kann man über Transorient buchen, mit denen wir die besten Erfahrungen gemacht haben. Sie liegen alle im Süden der Insel. Die Hotels selber haben auch eine Homepage; google mal, dann kannst Du Dir schon den ersten Eindruck verschaffen.

In Sachen Restaurant gibt es eine große Auswahl an der Hauptstraße im Süden, viele Restaurant liegen hier auch direkt am Strand. Es ist alles vertreten, Chinesen, Inder, Pakistanis, Malayen, Pubs und Frühstücksbars. Nach ein paar Tagen haben wir das Hotelfrühstück meist über und sind zum frühstücken endweder ins Beach Garden Resort oder zum Café Kaktus gegangen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Mehr als 12 € für Abendessen und Getränke haben wir (2P) eigentlich nie bezahlt, es sei denn, ich konnte mal wieder nicht genug von den King-Praws kriegen.

Auf der Insel gibt es einige Anbieter von Ausflügen (Dschungel-Tour, Mangroven-Tour usw). Ein erster Überblick gibt die Seite www.emmes.net. Es werden auch Schnorchel-und Tauchausflüge angeboten, die wir unbedingt empfehlen können. Bei unseren sonstigen Aussflügen, z.B. zum Shoppen, oder zum Wasserfall, zum Sommerpalast oder zur Cable-Bahn, haben wir über ein Restaurant eine Fahrerin gehabt. Mary (eine Einheimische) spricht gut Englisch und ist wirklich sehr nett und als Fremdenführerin sehr kompetent.

Der Strand (im Süden) ist m.M. sogar noch besser als z.B. auf Bali und unbedingt gleichwertig zu den Topstränden von Phuket (nur etwas ruhiger).

Wer nicht unbedingt Remmi-Demmi im Urlaub braucht und durchaus mal ein paar Tage reinen Strandurlaub machen will, der ist auf Langkawi sicherlich richtig.

LG

Peppermint

• jaci85
    geschrieben 1124902460000

danke für die hoteltips.gibt es ausser neckermann und transorient noch andere veranstalter?denn es gibt nur wenige hotels in dem erst genannten katalog.die hotels die du genannt hast sind in diesem katalog nicht vorhanden.welche strände kannst du mir denn empfehlen?in dem katalog sind nur die hotels mutiara burau bay resort(in teluk burau),langkawi village resort(pantai tengah),holiday villa langkawi(pantai tengah) undberjaya langkawi beach&spa resort(burau bay) angegeben.kennst du welche davon?

würde mich sehr über tips freuen!!

• peppermint
    geschrieben 1124963406000

Hallo Jaci85

die Hotels, die ich Dir genannt habe sind alle (bis auf das Beach Garden Resort) bei Transorient zu buchen. Die haben gerade den neuen Katalog aufgelegt. Geh mal auf deren Seite, das gibt es eine Rubrik "Kataloganforderung".

Das Holiday Villa und auch das Langkawi Village Resort liegen am Pantai Tengah, der in den Pantai Cenang übergeht. Die beiden Strandabschnitte sind nur durch ein paar kleine Felsbrocken getrennt. Bei Ebbe kann man die Felsbrocken umgehen, bei Flut muss man schon etwas klettern. Beide Strände sind breit und für lange Spaziergänge wie geschaffen.

Zum Hotel Langkawi Village Resort kann ich erst ab 2.11. genaueres sagen.

Weitere Hotels findest Du auch auf www.emmes.net. Auf der rechten Seite gibt es den Langkawi-Insider, dort sind einige Hotels aufgeführt.

Leider kenne ich ausser Transorient keinen Veranstalter für Langkawi, ich glaube aber, Meier´s Weltreisen bietet auch etwas an.

Das Bayview Beach Resort liegt auf der Insel Penang, die kenne ich leider nicht.

LG

Peppermint

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!