• JanDom
    geschrieben 1228468550000

Hallo,

wir möchten vielleicht im nächsten Jahr Malaysia besuchen und suchen nun im Juni für 10 Tage ein Hotel zum baden und entspannen. Schnorchelmöglichkeit wär schön aber ist nicht ausschlaggebend.

Das Hotel sollte pro Nacht nicht mehr als EUR 40 inkl. Frühstück kosten.

Könnt ihr mir vielleicht Tips geben,welche Teile von Malaysia besonders schön sind und wo man im Juni mit nicht allzuviel regen rechnen kann ?

Wir erwarten vom Hotel eigentlich nur, dass es sauber ist und gepflegt. Große Zimmer oder ähnliches müssen nicht sein. Allerdings sind uns die Hotels auf den Perhentians z.B. etwas sehr alternativ...

Wir haben bisher Langkawi ins Auge gefasst. Kann mir hierzu vielleicht jemand schon einen Tip geben ?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

VG

Janine

• bine80
    geschrieben 1228472433000

Hallo Janine,

wir waren im Nov08 6 Nächte auf Langkawi. Allerdings im Anschluss an 2 Wochen Travelling durch Westmalaysia - also nur zum Ausspannen. Generell würde ich sagen, ist es schade nach Malaysia zu fliegen und nur Langkawi zu sehen. Die Insel ist zwar schön zum Ausspannen, aber wirklich nicht typisch für das Land und eher "langweilig", da es nicht so viele Ausflugsmöglichkeiten gibt.

Wenn ihr nur 10 Tage zur Verfügung habt würde sich vll zumindest eine Kombi Penang-Langkawi anbieten. Auf Penang gibt es viel zu entdecken und die Fährverbindung beträgt nur 3 Stunden.

Einen Hoteltipp hätte ich allerdings trotzdem: Wir waren im Meritus Pelangi Beach Resort. Direkt an einem schönen Strandabschnitt gelegen und in Fußnähe zu kleinen Restaurants etc. Anlage mit kleinen Häusern, gepflegt und ansprechend. Weiteres findest du in den Bewertungen.

Grüße,

Sabine

• JanDom
    geschrieben 1228473951000

Hallo Sabine,

danke für Deinen Tip, das Hotel werde ich mir gleich mal in aller Ruhe anschauen.

Ich habe mal gelesen, dass auf Penang die Wasserqualität nicht so toll sein soll, kannst du mir dazu etwas sagen?

Wir haben vor 10 Tagen Relaxen noch Kuala Lumpur im Programm :o)

Viele Grüße

Janine

• oZiM
    geschrieben 1228480419000

soweit ich weiß, ist regen im juni an der westseite angesagt.

wenn dir die perhentian-unterkünfte zu einfach erscheinen, dann sieh dir mal die hotels auf redang an. dort soll auch das schnorcheln recht fein sein.

born 2 dive - forced 2 work
  • Backpacker0908
    geschrieben 1228483162000

Perhentian Islands sind super schön und erholsam mit einsamen Stränden eg. Romantic beach und super schnorcheln (schildkröten, haien ...)

*
  • Ane
    geschrieben 1228486543000

Hi Janine,

im Juni solltest Du lieber an die Ostseite - ich kann Redang empfehlen, wunderschöne Strände, klares Wasser, allerdings gibt es dort nicht viel zu unternehmen. Von KL kann man schnell mit Berjaya Air nach Redang fliegen..

Gruß, Ane

• bernhard707
    geschrieben 1228487780000

Langkawi ist eine schöne Insel, nur sollte man sich die Westseite, auch Penang, im Juni wirklich nicht antun wegen der Regenzeit.

Auf jeden Fall nur die Ostseite der Halbinsel oder evtl. Borneo.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1228508671000

Vor Langkawi habe ich meinen bisher entaeuschensten Tauchgang gemacht. Eine Stroemung das ich mir eine Videokamera gewuenscht habe, damit ich es mir hinterher in Zeitlupe ansehen kann. Obwohl, bei der miesen Sichtweite haette selbst das nichts gebracht.

Zum baden und schnorcheln seid ihr an der Ostkueste sicher besser aufgehoben und Redang ist da auf jeden Fall zu empfehlen.

Es gibt aber auch weiter im Sueden, auf hoehe von Mersing einige nette Inseln. Mein Favority ist zum Beispiel Pulau Babi Besar. Allerdings ist das wirklich nur zum relaxen.

Aber die Resorts haben ewig lange Anlegestegs und das ist natuerlich super fuers schorcheln.

• JanDom
    geschrieben 1228728700000

Danke für die vielen Tips.

Über Langkawi habe ich gelesen, dass dort im Juni sozusagen eine zweite Trockenzeit einkehrt und man daher auch in diesem Monat reisen kann.

Sind meine Infos da falsch ?

Wie sieht es denn auf Redang mit kleinen einheimischen Restaurants aus, sind dort welche vorhanden ?

Habt ihr denn einen Tip was die Perhentians angeht, wo ich dort Infos über die dort angesiedelten Hotels bekomme und wie ich diese buchen kann ?

Viele Grüße

Janine

• fernweh2005
    geschrieben 1228747389000

also da man das wetter bekanntlich nicht mitbuchen kann,und auch die superwetterexperten oft mit ihren vorhersagen daneben liegen,kann man auch im juni mit der westseite von malaysia glück haben...

meine nichte war vor ein paar jahren im juni dort,und hatte richtig gutes wetter auf langkawi,und wir waren im juni mal auf pangkor laut,und hatten auch nur sonne.

aber eine garantie ist sowas natürlich nicht.

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!