Wir wollen im November nach Malaysia. 3-4 Tage Kuala Lumpur und dann etwa 10 Tage irgentwo hin (in Malaysia) wo man gut Tauchen kann und wenn möglich noch eine deutschsprachige Tauchbasis ist. In Ostmalaysia soll ja zu dieser Zeit Regenzeit sein. Kann mir jemand einpaar Tips geben. Danke
Malaysia im November
-
geschrieben 1268249231000
-
geschrieben 1268305853000
Wir planen auch gerade für November und sind beim Hotel Mutiara Burau Bay Resort hängen geblieben. Langkawi ist zu der Zeit theoretisch Wetter mäßig Ok , aber Garantie gibts bekanntlich nicht.Aber ein bißchen Regen ist sicherlich nicht schlimm, schließlich ist es ja warm und nicht zu vergleichen mit Regen in Deutschland.
LG.
Thomas+Claudia -
geschrieben 1268306197000
Langkawi passt zu der Jahreszeit vom Wetter, allerdings sieht es dort mit Tauchen und Tauchbasis nicht besonders gut aus.
An der Ostküste ist hingegen Regenzeit, also auch keine Idee.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1268320618000
& regenzeit heisst dort resorts geschlossen und bootsverkehr eingestellt.
bin zwar bei langkawi kaum im bild, aber von dort müssten doch taucher nach payar aufbrechen, nicht?!
& ich weiß nicht, wie schwierig es sich gestaltet tauchausflüge in den norden in den tarutao durchzuführen, bzw. obs überhaupt möglich ist, nachdems schon zu thailand ghört.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1268327375000
Langkawi war auch mein erster Gedanke,allerdings hatte ich gelesen das es dort wenig "gute" Tauchplätze gibt. Bezieht sich die Regenzeit in Ostmalaysia nur auf Ostmalaysia (Borneo) oder auch auf die Ostkküste von Westmalaysia?
-
geschrieben 1268343116000
hallo.
leider ist die regenzeit auch an der ostseite der westküste.....da wo ma schön tauchen kann
lg
-
geschrieben 1268347112000
Meinen bisher enttaeuschensten Tauchgang hatte ich auf Langkawi. Eine Stroemung dass ich mir einen Helm gewuenscht habe, aber wenigstens war die Sicht so schlecht dass ich die Felsen, an denen ich vorbeigeschrammt bin, gar nicht richtig gesehen habe. Als ich auch noch meinen Buddy verloren hatte, habe ich dann abgebrochen.
Mag sein das dies eine Ausnahme war, da das aber auf einer Dienstreise war hatte ich keine Zeit ein zweites Tauchrevier zu versuchen.
-
geschrieben 1268384359000
na das hört sich ja gar nicht prickelnd an ...
vllt. wären die kleinen, schönen andamanensee-inseln im süden thailands für euch eine alternative? zB ko ngai oder noch weiter im süden ko lipe? Sind auch gut ab KL zu erreichen.
Oder ward ihr dort schon?
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1268400985000
@oZiM sagte:
na das hört sich ja gar nicht prickelnd an ...
vllt. wären die kleinen, schönen andamanensee-inseln im süden thailands für euch eine alternative? zB ko ngai oder noch weiter im süden ko lipe? Sind auch gut ab KL zu erreichen.
Oder ward ihr dort schon?
Thailand selber waren wir schon, allerdings auf keiner Insel und auch nicht zum Tauchen.
Am Ende wird es auf so eine Alternative hinaus laufen. Es wäre halt nur schön gewesen wenn man schon nach Malaysia fliegt auch dort Urlaub zu machen und zu tauchen.