• Inspired
    geschrieben 1281039974000

@bernhard: Bei Avis und Hertz habe ich eben nur die von mir beschriebenen Versicherungsbedingungen gefunden. Kennst du andere Möglichkeiten?

Klar braucht man eine Kreditkarte für die Anmietung, aber ich meinte eine Kreditkarte, bei der man noch eine Zusatzversicherung für Mietwagen (erhöhte Haftpflicht und Unfallversicherung) hat. Das sind z. B. die goldenen Kreditkarten des ADAC.

Aber ich bin da sicherlich ohnehin ein bisschen bisschen pingelig, was die Absicherung beim Autofahren betrifft, ist bei mir Berufsmeise ;)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • bernhard707
    geschrieben 1281054699000

Bei Hertz kannst Du in Thailand sogar die SB von 10.000 Baht gegen 200 Baht/Tag zusätzlich ausschliessen.

In Malaysia bei Buchung über DriveFti und Autos von Avis oder Europcar ist der Ausschluss der SB inklusive und Oneway möglich.

Und sei mal sicher, nach einem nicht verschuldeten Unfall letztes Jahr in Thailand, bin ich da pingeliger denn je.

Beim ADAC bin ich nicht mal Mitglied, warum auch. Gute Kreditkarten mit hervorragenden Leisungen gibt es ebenso woanders ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Inspired
    geschrieben 1281113089000

Ja, Vollkasko und Diebstahlschutz sind bei FTI ohne Selbstbeteiligung, aber Haftpflicht besteht bei Sachschäden bis 100.000 MYR (bei Personenschaden unbegrenzt) mit dem Vermerk "Selbstbeteiligung in Höhe der Kaution" oder so ähnlich.

Vollkasko und Diebstahlschutz bezieht sich aber doch auf den Schaden am eigenen Fahrzeug, die Haftpflicht auf Fremdschaden. Oder bin ich da falsch informiert?

Ich habe keine Ahnung, ob in Malaysia höhere Sachschäden entstehen können, ob eine solche Abdeckung viel oder wenig ist für die Landesverhältnisse. Da ist man bzgl. der Haftpflicht mit Holidayautos (2 Mio Euro) oder Sunny Cars (7,5 Mio Euro) sicherlich besser versorgt. Nur gibt es bei Sunny Cars leider keine Einwegmiete, bei Holidayautos habe ich mich noch nicht konkret erkundigt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • bernhard707
    geschrieben 1281114113000

Soll das jetzt eine Grundsatzdiskussion werden? Dann schaut man eben auf der Page von Hertz, Haftpflicht für Personen und Sachschäden bis zu 3 Mio RM. Für Avis etc. fehlt mir derzeit die Motivation.

Man sollte sich halt vorher informieren, das Net bietet die Möglichkeiten... und werde glücklich mit Deiner ADAC CC ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!