• guest
    geschrieben 1072027771000

Hallo zusammen !

Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Frau und 8 jährigen Tochter nach Malaysia. Nach 4 Tagen KL, möchten wir ca. 2 Wochen Badeaufenthalt auf Langkawi (Sheraton Langkawi Beach) oder auf Redang Urlaub machen. Welcher Ort ist besser geeignet? Ich kenne mich mit Malaysia überhaupt nicht aus und wäre euch dankbar für jede Info. Der Urlaub soll übrigends im August stattfinden! Vielen Dank schon mal ! Gruß Joachim

• guest
    geschrieben 1072609097000

Hallo Joachim,

ich war selbst schon 7x in Malaysia und kann Ihnen eindeutig antworten:

Redang ist die bessere Wahl.

Extrem klares Wasser, feiner weißer Sandstrand, ruhige Buchten, Meeresnationalpark (zum Schnorcheln und Tauchen ideal)Schnorcheln vom Strand aus möglich. Wenn Sie Interesse haben, senden Sie mir eine Mail (info@reiseselect.de) Ich kann Ihnen einige Bilder und weitere Infos schicken.

Grüße

Antje

• guest
    geschrieben 1072609097000

Hallo Joachim,

ich war selbst schon 7x in Malaysia und kann Ihnen eindeutig antworten:

Redang ist die bessere Wahl.

Extrem klares Wasser, feiner weißer Sandstrand, ruhige Buchten, Meeresnationalpark (zum Schnorcheln und Tauchen ideal)Schnorcheln vom Strand aus möglich. Wenn Sie Interesse haben, senden Sie mir eine Mail (info@reiseselect.de) Ich kann Ihnen einige Bilder und weitere Infos schicken.

Grüße

Antje

• guest
    geschrieben 1072641952000

Vielen Dank für Ihre Antwort, das ist echt nett. Gibt es den auf Redang auch noch andere Restaurants oder können wir nur im Hotel essen, den ich habe aus dem Internet erfahren, daß es fort nur 1 Hotel gibt und die Insel vor noch nicht all zu langer Zeit unbewohnt war.

• guest
    geschrieben 1072641952000

Vielen Dank für Ihre Antwort, das ist echt nett. Gibt es den auf Redang auch noch andere Restaurants oder können wir nur im Hotel essen, den ich habe aus dem Internet erfahren, daß es fort nur 1 Hotel gibt und die Insel vor noch nicht all zu langer Zeit unbewohnt war.

• guest
    geschrieben 1073228588000

Hallo, ich war im November auf Langkawi und

war eigentlich nicht so begeistert. Gerade was das Wasser angeht, meistens trüb war ich

entäuscht. Redang kenne ich nicht aber unter

http://www.kayhofmeister.de/malaysia/mal_index.htm

habe ich meine Urlaubsfotos online gestellt. So kann man sich vieleicht ein besseres Bild von Langkawi machen,

• guest
    geschrieben 1073228588000

Hallo, ich war im November auf Langkawi und

war eigentlich nicht so begeistert. Gerade was das Wasser angeht, meistens trüb war ich

entäuscht. Redang kenne ich nicht aber unter

http://www.kayhofmeister.de/malaysia/mal_index.htm

habe ich meine Urlaubsfotos online gestellt. So kann man sich vieleicht ein besseres Bild von Langkawi machen,

• guest
    geschrieben 1073499138000

Hallo,

ich kenne sowohl Langkawi als auch Redang. Es kommt wirklich darauf an, was man genau sucht. Redang ist eine ziemlich kleine Insel, wo man einen perfekten Bade- und Tauchurlaub verbringen kann, während Langkawi ein Archipel aus über 100 Inseln ist. Dort gibt es eine kleine "Hauptstadt" (Kuah), wo man etwas bummeln kann (Langkawi ist zollfreies Gebiet!, also ist auch das abendliche Bierchen günstiger), ausserdem ist man nicht immer auf die Hotelrestaurants angewiesen, sondern man kann auch mal andere ausprobieren. Durch die Nähe zu Thailand gibt es hervorrangende Thai-Restaurants. Man kann ein herrliches Island-Hopping oder eine Mangroventour unternehmen oder im Dschungel trekken gehen oder Adler beim Füttern beobachten... Das Meer ist allerdings schon recht trübe, da der Golf von Melaka sehr verdreckt ist. Auf Penang soll es so schlimm sein, dass man überhaupt nicht baden kann, auch wegen der gefährlichen Quallen.

Fazit: auf Langkawi ist etwas mehr los (aber immer noch verschlafen im Vergleich zu Mallorca *ggg*), Redang hingegen ist Natur pur.

Gruss,

Petra

• guest
    geschrieben 1073499138000

Hallo,

ich kenne sowohl Langkawi als auch Redang. Es kommt wirklich darauf an, was man genau sucht. Redang ist eine ziemlich kleine Insel, wo man einen perfekten Bade- und Tauchurlaub verbringen kann, während Langkawi ein Archipel aus über 100 Inseln ist. Dort gibt es eine kleine "Hauptstadt" (Kuah), wo man etwas bummeln kann (Langkawi ist zollfreies Gebiet!, also ist auch das abendliche Bierchen günstiger), ausserdem ist man nicht immer auf die Hotelrestaurants angewiesen, sondern man kann auch mal andere ausprobieren. Durch die Nähe zu Thailand gibt es hervorrangende Thai-Restaurants. Man kann ein herrliches Island-Hopping oder eine Mangroventour unternehmen oder im Dschungel trekken gehen oder Adler beim Füttern beobachten... Das Meer ist allerdings schon recht trübe, da der Golf von Melaka sehr verdreckt ist. Auf Penang soll es so schlimm sein, dass man überhaupt nicht baden kann, auch wegen der gefährlichen Quallen.

Fazit: auf Langkawi ist etwas mehr los (aber immer noch verschlafen im Vergleich zu Mallorca *ggg*), Redang hingegen ist Natur pur.

Gruss,

Petra

• guest
    geschrieben 1073941408000

Vielen Dank Kay für deine Info. Ich habe erst heute wieder reingeschaut und konnte dir deshalb auch jetzt erst antworten. Wahrscheinlich werden wir uns für Redang entscheiden, da wir schon viel Gutes darüber gehört haben. Ist zwar ne ganze Ecke teurer, aber was macht man nicht alles für den Urlaub.

Danke nochmals !

Gruß Joachim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!