Hallo liebe Asienfreunde!!!
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe/eure Meinung/euren Rat (wie auch immer )
Ich möchte gerne dieses Jahr zum ersten mal alleine verreisen und auf eigene Faust ein Land erkunden. Das alleine ist schon eine Herausforderung wenn man das noch nie gemacht hat..... Bisher habe ich immer nur Pauschalreisen gebucht. Da ich Asien sehr liebe (bisher war ich schon in Bali und Thailand) möchte ich da auch gerne wieder hin. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, ob Malaysia oder Sri Lanka. Vielleicht kennen ja ein paar von euch beide Länder und können mir dazu ein paar Tipps geben. Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich mich in den Ländern am besten fortbewegen kann. Zug, Bus oder doch lieber fliegen.....???? Und wie plant man am besten eine Route? Fragen über Fragen, ich weiß......
Noch ein paar Angaben zu mir, ist ja vielleicht auch noch wichtig: Weiblich, 38 Jahre, mein Budget liegt so etwa bei 1500,- Euro. Vom Reisezeitraum her bin ich flexibel nur zeitlich bin ich auf maximal 3 Wochen beschränkt.
Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Tipps und Vorschläge freuen. Habe zwar schon viel recherchiert, aber es ist unheimlich schwer ein Land zu beurteilen, das man nicht kennt!
Vielen Dank!!!!!!!!!