• elkeG
    geschrieben 1172516504000

Wir beabsichtigen im August d.J. unsere Ferien an der Ostküste Malaysias zu verbringen. Wie íst da die Wasserqualität und der Strand (spez. um Kuantan)? Waren schon an der Westküste und auf Langkawi, möchten gerne mal im klaren Wasser planschen ;)

Wer war schon im Swiss Garden Kuantan?

Danke und tschaui elkeG

• Bährchen
    geschrieben 1172571370000

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren an der Ostküste allerding in Cherating im Holiday Villa.

Das Meer und der Strand war traumhaft, es kam wirklich Karibikfeeling

auf ;) Wir hatten den kilometerweiten Strand fast für uns alleine.

Am Swiss Garden sind wir vorbeigefahren, liegt so zwischen Cherating ind Kuantan. Ich denke, dort wird der Strand und das Wasser ähnlich sein, wie in Cherating.

Ihr müsst euch aber im klaren sein, das dort touristisches Neuland ist.

Nachtleben gibt es dort keins. Vor dem Hotel gibt es einige einheimische Restaurants wo man gut und supergünstig essen kann, und kleine Läden, wo man Getränke, Lebensmittel ach einfach alles kaufen kann!

Kuantan selbst ist schon eine grössere Stadt, aber viel gibt es dort auch nicht zu sehen!

An der Ostküste erlebt man halt einen ruhigen Strandurlaub!

LG Martina

• Martinche
    geschrieben 1172582775000

Hallöchen,

wir fahren im September ins Hyatt nach Kuantan.

Welche lohnenswerte Ausflüge kann man ab dort machen? Lohnt es sich zum Lake Chini zu fahren? Und wie sind die Preise für Ausflüge und Essen außerhalb der Anlage?

LG

Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • redang
    geschrieben 1172600690000

hallo,

etwa 1,5-2 std entfernt liegt kuala dungun.......an einen herrlichen strand ist dort eine klasse anlage.......da kann man nicht anders als entspannen!

tanjong jara resort.........und natürlich wenn man schon dort ist ......die inseln .......tengol,kapa,perthian,rawa,lang tengah......usw.

l.g

britt :D

• Bährchen
    geschrieben 1172606633000

Einen Ausflug zum Lake Chini haben wir auch gemacht!

Hat uns sehr gut gefallen. Sind mit dem Boot ca. 1 Std durch den Urwald gefahren. So was schönes hatte ich noch nie erlebt!

Den Ausflug haben wir vor Ort privat gebucht, war auf jeden Fall günstiger als über die Reiseleitung und da wir alleine waren, konnten wir den Zeitablauf auch selber bestimmen.

Das Essen ausserhalb der Anlage ist unheimlich günstig. Wir haben teilweise nur 5€ für 2 Personen Abendessen bezahlt.(In der Nähe vom Hyatt gibt es auch einen MacD :D)

LG martina

• güconi
    geschrieben 1172607827000

hallo,

wir waren auch im Hyatt Kuantan und haben vorab einen 3-tägigen stopover im KL gemacht (lohnt sich!) - auch wir können den Ausflug zum Lake Chini nur empfehlen - wunderschön einsam gelegen- am Ufer leben noch Jäger, die mit dem Blasrohr auf die Jagd gehen. Das Wasser direkt beim Hyatt war nicht ganz so klar, oft durch Wind und Regen aufgewühlt.

Viele Grüße

Günther

• elkeG
    geschrieben 1172608769000

Hallo Günther, zu welcher Zeit ward ihr in Kuantan? Wie hat euch das Hyatt gefallen? Es kommt bei den Bewertungen nicht immer gut weg (was aber nichts bedeutet) - wir waren 2x im Pankor Island Beach Resort, wir empfanden es als paradisisch (Oh Island in the Sun *g*) und andere Gäste fanden es schlecht und langweilig da. Wir suchen im Urlaub eher nicht den "Nightclub" sondern wollen Land und Leute kennen lernen und natürlich Meer und Sonne und lecker Essen geniessen.

Tschaui elkeG

• uweheldt
    geschrieben 1172614085000

Ich kann zu dem Thema Leider nichts beitragen, interessiere mich aber auch dafür. Welche Orte sind in Malaysia genau die Ostküste? Habe irgendwo gelesen, dass August / September eine gute Reisezeit für diese Gebiet ist. Könnt Ihr das bestätigen? Gibt es in Malaysia schöne Strände (so karibikmäßig ;) ) ?

Danke!

Viele Grüße, Uwe
  • redang
    geschrieben 1172615120000

quote="uweheldt"]Ich kann zu dem Thema Leider nichts beitragen, interessiere mich aber auch dafür. Welche Orte sind in Malaysia genau die Ostküste? Habe irgendwo gelesen, dass August / September eine gute Reisezeit für diese Gebiet ist. Könnt Ihr das bestätigen? Gibt es in Malaysia schöne Strände (so karibikmäßig ;) ) ?

Danke![/quote]

hallo,

auf den von mir im oberen beitrag genannten inseln gibt es traumstrände....die städte dort sind kuantan....kuala terenganu usw.

googel doch mal danach!

gruß

britt

• Tanja S.
    geschrieben 1172653256000

Hallo zusammen,

wir würden uns für das Holiday Villa Cherating interessieren.

Was für einheimische Lokale gibt es vor Ort (Inder, Chinese, Thai, Malayen, etc.)?

Wie sieht´s mit den Preisen für Essen und Getränke (z.B. Bier) aus?

Gibt es einen Shuttle nach Kuantan?

Danke für Eure Infos!!

Viele Grüße

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!