• dragomar
    geschrieben 1275345059000

Hallo,

wir haben vor, dieses Jahr Malaysia zu erkunden, wobei nur die Westküste gemeint ist.

Starten wollen wir in Singapur, nach Melakka, von dort nach KL. Nun sind wir uns nicht schlüssig. Von KL nach Langkawi fliegen, von dort zurück nach Penang und von dort in die Cameron H. und dann an die Ostküste (Perhentians oder Tioman) und von dort wieder zurück nach Singapur.

Oder sollte man die CH von KL direkt aus machen und weiter nach Norden und dann von Langkawi an die Ostküste?

Was meint Ihr?

Danke schonmal

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • mkfpa
    geschrieben 1275347134000

Ich wuerde die Route von Sueden nach Norden durchziehen und dann rueber an die Ostkueste.

• TonyAmonte
    geschrieben 1275469069000

Hallo,

wir waren letzten Monat auf folgender Route unterwegs.

- 5 Tage KL (Batu Caves, SkyTrex Zipline, River Raftind Sulai Selangor) 

dann weiter per Mietwagen (von HAWK Rent a Car)

- 1 Übernachtung Cameron Highlands

- 2 Übernachtungen Taman Negara

-1 Übernachtung Kota Bharu (Auto zurück gegeben)

-5 Übernachtungen Perhentian

privater Bootstransfer nach Redang

-9 Übernachtungen Redang

Flug von Redang nach KL und ab nach Hause

Die Reisroute ist seh empfehlenswert.

Wenn man aus Sungapur kommt kann man sehr gut Malakka einbauen und stattdessen den Redang Teil verkürzen.

Für Schnorchler, Taucher ist die Ostküste auf jeden Fall zu emfehlen.

Grüße,

Tony

• oZiM
    geschrieben 1275486397000

er will aber scheinbar auch an die westküste, sprich penang und langkawi.

Aber auch ich schließ mich an, entweder mit oder gegen den uhrzeigersinn. Wobei mit vllt. besser/einfacher ist, da du dann ab kota bharu, kuala terengganu oder eben redang direkt nach KL retour fliegen kannst. Ging aber in der anderen richtung genauso ab penang.

Ich würds eher davon abhängig machen, ob du schnell an den strand willst zuerst was sehen.

auf alle fälle würd ich den ost-west wechsel nicht mit den camerons unterbrechen, da es zeitaufwendiger ist, als wenn du sie am weg nach penang oder was an der ostküste mitnimmst.

born 2 dive - forced 2 work
  • dragomar
    geschrieben 1275498381000

Danke schonmal f.d. bisher abgegebenen Antworten.

Start und Endpunkt ist Singapur; erst gucken, dann baden :-)

Also bietet es sich ja wohl doch an, Westküste hoch mit Unterbrechung in den CH und von Langkawi auf eine der Inseln?!? Oder ist die Ostküste Landseitig zu empfehlen?

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1275500374000

Unser Routing im Jan/Feb 2006 war, ohne Singapore, da bereits erlebt, Flug nach KL. Dort einige Tage incl. Batu Caves etc. Tagestour nach Malakka mit Leihwagen ab KL.

Weiter mit dem Leihwagen in die CH für 2 Nächte, anschliessend gemütlich mit dem Auto für 1 Woche nach Penang und dort die Kiste vor dem Abfllug nach Langkawi wieder abgegeben.

Von Penang mit dem Flieger nach Langkawi für 2 1/2 Wochen und dort einen Leihwagen tageweise gemietet. Tipp, Tanjung Rhu ist ein Traumstrand auf Langkawi.

Die Ostküste haben wir wegen der Regenzeit komplett ausgelassen. Übrigens, an der Ostküste ein Bier ausserhalb der Hotels/Resorts zu kriegen ist nicht ganz so einfach. ...sagt ein Freund und Geschäftspartner, der seit mehr als 15 Jahren in Petaling Jaya lebt und ein- zweimal im Monat für ein paar Tage zum Relaxen ans Meer fliegt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1275558020000

Landschaftlich bietet die Ostkueste mehr, trotzdem wuerde ich die Westkueste hoch fahren, denn da gibt es mehr zum ansehen. In Malaka wuerde ich aber nicht uebernachten, sondern nur einige Stunden einplanen und dann, am selben Tag, weiter nach KL fahren.

Die Cameron Highlands wuerde ich direkt nach KL mitmachen und nicht wieder von Penang zurueck fahren. Unbedingt empfehlen kann ich den East West Highway mit dem Auto zu fahren. Fuer mich immer noch eine der schoensten Strecken in Westmalaysia.

An der Ostkueste wuerde ich eher die Perhentian als Tioman empfehlen. Ausser ihr spielt Golf, dann natuerlich ganz klar Tioman.

• dragomar
    geschrieben 1275599393000

Danke für Eure Beiträge.

Nur nochmal so zur Info, wir möchten nicht selber fahren.

Warum Melakka ohne ÜN? Denke mal, da wir nicht selbst fahren, etwas hektisch, oder?

Und nein, wir golfen nicht, wir möchten nur irgendwo an einem schönen Strand baden.

• mkfpa
    geschrieben 1275738392000

Malaka ohne Uebernachtung, weil ich davon ausging das ihr selber fahrt und weil es dort (zumindest nac meiner Meinung) nicht so viel zum ansehen gibt.

Mit Bus oder Bahn kann es natuerlich sein dass die Abfahrtszeiten nicht so ganz passen und ihr doch eine Uebernachtung einschiebt.

• costantia nicolaidou
    geschrieben 1280693699000

Hallo!

Wir wollen Anfang März für 2 Wochen nach Malaysia

Ist Tioman mit Pagus Place und Langawi -CAsa del mar

eine gute Wahl, wenn man einen ruhugen Badeurlaub

verbringen will?

Ist März eine gute Reisezeit für diese Regionen?

Ich hab leider sowohl positive als auch negative Berichte

gelesen, die mich ein wenig verunsichern.

Bin für jede Info sehr dankbar!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!