Hallo allerseits!
Ich stecke gerade in der Urlaubsplanung und würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig bei der Routenplanung unterstützen könntet. Ich fliege zum ersten Mal mit meiner Freundin nach Südostasien und wir haben uns jetzt mal für Malaysia entschlossen.
Der momentane Plan sieht in etwas so aus:
Reisezeit Anfang bis Ende September 3 1/2 Wochen.
- Flug nach Bangkok - uns ist ein Direktflug wichtig und da haben wir schon ein gutes Angebot.
- 2 Nächte in Bangkok dann weiter nach KL
- 2 Nächte in KL
- von KL nach Taman Negara National Park und dann weiter nach Cameron Highlands (oder zuerst Cameron HL und dann TN??) jeweils 2-3 Nächte ?
- weiter zur Ostküste (Wetter besser und Inseln schöner??) ca. eine Woche Perhentian Islands / Redang / Tioman - da schauen wir einfach wo es uns gefällt und bleiben spontan.
- ev. von Tioman noch nach Singapur - scheint eine gute Verbindung zu geben und dann könnten wir nach einem kurzem Singapur Aufenthalt von dort aus nach BKK zurück.
- oder statt Singapur gleich von der Ostküste nach Sarawak und von Kuching gzurück nach BKK. Wie lange sollte man für Sarawak einplanen?
Was meint Ihr, nehmen wir uns viel zu viel vor? Was würdet ihr ändern/weglassen/dazunehmen.
Ich wäre für alle Rückmeldungen sehr dankbar.