• atzura
    geschrieben 1180949817000

Hallo,

ich suche mich schon seit geraumer Zeit durch Forenbeiträge. Mein Freund und ich waren 2006 auf Bali und waren von der Atmosphäre dort fasziniert. Jedoch fanden wir den Strand (Jimbaran) nicht sehr toll. Ich stehe total auf türkisfarbenes Meer und einem weißen Sandstrand. Jetzt stehe ich im Zwiespalt welches Land ich bevorzugen soll -- Thailand (Koh Samui --> Bohut, Maenam), Malaysia (Redang?) oder doch etwas ganz anderes. Außerdem möchte ich unbedingt ein paar Tage in Bankok verbringen (4 Tage). Läßt sich dies mit Malaysien gut verbinden (Flüge, erhöhte Flugkosten)?

Wir werden erst im Mai, Juni nächstes Jahr fliegen... Mir ist der Strand sehr wichtig. Etwas Komfort finde ich auch ganz gut und ein paar nette Restaurants (Einheimische), ein Shop mit dem Nötigsten in der Nähe reicht uns.

Hat jemand von euch Vergleichswerte (Strand, Kosten, etc.) und kann mir darüber berichten.

Danke!

LG, atzura

• chriwi
    geschrieben 1180952206000

So viele Fragen. Wo soll man da zu antworten beginnen?!

Vielleicht da?! Air Asia fliegt von Bangkok nach Langkawi, Penang, Kuala Lumpur und Singapur. Zu Preisen, die kein großes Loch in Eure Reisekassa ******* werden. :D

Die von Dir genannten Strände auf Koh Samui sind nicht weiß (sondern sandfarben ;)) und mmg. nach trotzdem traumhaft. Die sonstige Beschreibung von Infrastruktur, etc. treffen zu.

Prinzipiell ist es eine gute Idee im Mai od. Juni über BKK nach SO-Asien zu reisen, da es da erfahrungsgemäß immer sehr preiswerte Flugspecials gibt (zu buchen etwa ab Februar).

Über das Wetter in Malaysia zu dieser Jahreszeit weiß ich leider nicht Bescheid.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • atzura
    geschrieben 1180952635000

So viele Fragen. Wo soll man da zu antworten beginnen?!

Ja, da gebe ich dir recht. ;)

Vielleicht da?! Air Asia fliegt von Bangkok nach Langkawi, Penang, Kuala Lumpur und Singapur. Zu Preisen, die kein großes Loch in Eure Reisekassa ******* werden.

Ah, okay. Dann muss ich mir hier keine Sorgen machen.

Die von Dir genannten Strände auf Koh Samui sind nicht weiß (sondern sandfarben ) und mmg. nach trotzdem traumhaft. Die sonstige Beschreibung von Infrastruktur, etc. treffen zu.

Mit sandfarben kann ich auch gut leben.

Prinzipiell ist es eine gute Idee im Mai über BKK nach SO-Asien zu reisen, da es da erfahrungsgemäß immer sehr preiswerte Flugspecials gibt (zu buchen etwa ab Februar).

Danke für den Tipp.

Über das Wetter in Malaysia zu dieser Jahreszeit weiß ich leider nicht Bescheid.

Laut meinen Recherchen sollte da keine Regenzeit in Penang sein.

Danke für deine Antwort.

LG, atzura

• Sandra78
    geschrieben 1180953223000

Hallo atzura,

die gute Nachricht :-) JA es lässt sich gut verbinden.Unsere Route für eine Thailand/Malaysia Kombi sieht so aus:

Bangkok-Koh Chang-Ostküste Malaysia mit Island Hopping.

Wie Chriwi schon schreibt bietet Air Aisa auch Flüge von BKK an, wir haben die Flüge für März 08 schon gebucht und zahlen für die Strecke Bangkok-Kuala Lumpur-Kota Bharu für 2 Personen um die 80 Euro, es gab für diese Flüge ein Angebot für 0 Euro, es mussten also nur die Steuern bezahlt werden.

Wir waren dieses Jahr auf Langkawi und fanden es toll aber die schneeweißen Strände und das türkisfarbene Wasser haben wir vermisst.Von daher ist unsere Entscheidung auf die Ostküste von Malaysia gefallen.Dieses Jahr hat es dort leider noch zu stark geregnet und wir fanden kein Boot was uns übersetzt :-(

Da Ihr aber auch erst im Mai fahrt und der Monsun dann in jedem Fall vorbei ist empfehle ich Euch eher die Ostküste als die Westküste von Malaysia.

In Penang konnt man z.B. gar nicht ins Wasser gehen da es einfach zu schmutzig war, Penang vermittelt auch eher den Eindruck von Festland als den einer Insel.

Mehr fällt mir jetzt auch erstaml nicht ein, einfach weiter fragen :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • atzura
    geschrieben 1180953514000

@Sandra78: Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Mit Ostküste meinst du Sabah & Co, oder? Und wohin auf die Ostküste wird es bei euch gehen?

• Sandra78
    geschrieben 1180953804000

Hallo,

nein, Ostküste meinte ich mit den Perhentian´s und Tioman, und Redang.Sind alles kleine Inseln :-)

• atzura
    geschrieben 1180954323000

Okay, dann werde ich mich über diese Region etwas genauer informieren. Aber wenn die Flüge nicht so teuer sind, wäre die Überlegung, dass man Koh Samui und Malaysien vielleicht kombiniert. 4 Tage Bankok - 7 Tage Koh Samui - 7 Tage Malaysien. Was meint ihr?

• Sandra78
    geschrieben 1180954954000

Du kannst von Koh Samui aus direkt mit Berjaya Airlines nach Kuala Lumpur fliegen und von dort dann weiter wohin auch immer es Euch verschlägt :-) Kostet oneway 106,25 USD p.P.

Dieser Preis ist m. E. ziemlich hoch das liegt aber einfach an dem Problem Koh Samui ;-) von dort weg ist es leider nie ganz preiswert weil Bangkok Air weiterhin das Monopol für diesen Airport hat :-(

Eine andere Möglichkeit ist von Samui aus mit Bangkok Air zum Angebotspreis für 2000 THB exl. Steuern nach Bangkok zu fliegen und von dort weiter nach Malaysia mit Air Asia, müsstest Du Dir genau ausrechnen und Dich für´s preiswerteste entscheiden.

LG

Sandra

• DANI158
    geschrieben 1180970251000

Hallo,

also wir waren letztes Jahr u.a. auch auf Langkawi und ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass es dort keine weißen Strände und türkisfarbenes Wasser gegeben hat!! Die Strände waren absolut traumhaft, vorallem im Norden der Insel (dorthin musste man allerdings mit dem Roller fahren. dort gab es keine Hotels.)

LG Dani

• atzura
    geschrieben 1180980928000

@DANI158: Ich denke mal, dass es auch auf das Reisemonat ankommt. Es kann sein, dass der Strand in dem einen Monat noch wunderschön und im nächsten Monat durch Unterströmungen schon wieder total aufgewühlt. Wann warst du auf Malaysien?

LG, atzura

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!