• marthodag
    geschrieben 1250595066000

Hallo,

es sollte etwa so um die Mittelklasse sein. Schönes Hotel, etwas Kompfort, direkt am Strand möglichst mit einer Tauchbasis. Daher sind uns die Bereiche um Perhentian, Redang aufgefallen. Hotel an der Küste hätte den Reiz, dass man dort vielleicht mehr unternehmen könnte.

Mal schauen

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • FrauB
    geschrieben 1250598721000

Hallo Thomas,

und genau bei diesen "Kriterien" liegt das Problem: entweder du nimmst ein Hotel am Strand und hast damit ein bischen Komfort zB Hyatt oder Swiss Garden in  Kuantan oder das Tanjong Jara oder du nimmst eine der Inseln wo es dann nicht so den Komfort gibt.

Am ehesten bietet sich dann wohl Redang an, da sind wir aber leider damals nicht gewesen. Ich weiß also nicht, wieviel Komfort das Hotel wirklich bietet.

Wenn du dir die Hotelkritiken zu "sonst. Malayische Halbinsel" anguckst, siehst du schon, dass die Auswahl an der Ostküste nicht allzu groß ist.

Stöber doch mal ein bischen und teil uns dann mit, was du dir ausgesucht hast

Viele Grüße

FrauB.

• Dolphinlara
    geschrieben 1250623585000

Es gibt auf Perhentian Kecil am Longbeach ein Mittelklassehotel - das Bubu Longbeach Resort --> kannst ja mal googeln. Wir haben selbst nicht dort gewohnt, sondern einfacher in einem kleinen Bungalow am anderen Ende des Strandes (Bilder sind hier in meinem Profil zu finden).

Getaucht sind wir dort mit einer spitzen Tauchbasis (das Beste, was ich bisher von allen Basen, die kenne, erlebt habe).

Auf Perhentian Besar gibt es auch etwas exklusivere Unterkünfte und wie FrauB schon schrieb auf Redang...dort waren wir aber ebenfalls nicht.

LG

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • evablues
    geschrieben 1252397429000

Hallo Thomas,

wenn Du auf das Tauchen verzichten kannst, ist Langkawi richtig fuer Dich!

(Obwohl Du durchaus 2 alternative Tagestouren zum Schnorchel/Tauchen haettest, naemlich Koh Lipe und Pulau Payar)

Ich wuerde die Fluege von Perth direct und nicht von Deutschland buchen. Freunde aus Perth waren gerade zu dritt hier und haben fuer die gesamten Flugpreise weniger als 200 Euro bezahlt! (Fuer alle zusammen!)

Richtig Trubel gibt es nicht auf Langkawi aber Pantai Cenang und Pantai Tengah haben eine schoenen Strand und einige nette Restaurants. Der Starnd ist nie ueberlaufen, keiner belaestigt Dich oder versucht Dir irgendwas anzudrehen, sicher und friedlich.

Wenn Du genauer sagst, was fuer eine Unterkunft und wie hoch Dein budget ist, kann ich vielleicht mehr tips geben.

Eva

Eva Zimmermann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!