Nein, der Staat wird offiziell in Deutschland (siehe z.B. Auswärtiges Amt) unter dem Namen Malaysia geführt. Malaysien hört man manchmal auch, aber eher selten.
Gruß
Nein, der Staat wird offiziell in Deutschland (siehe z.B. Auswärtiges Amt) unter dem Namen Malaysia geführt. Malaysien hört man manchmal auch, aber eher selten.
Gruß
ok was gelernt. klingt halt so komisch einem deutschen satz malaysia zu sagen.
aber werds mir merken
wollte mal fragen ob jemand von euch an den Stränden von Melaka war?
ob die halbwegs zum empfehlen sind wenn man schon in Melaka is und nur so 2-3 Tage zum Baden zeit hat?
na ich hab bis jetzt noch nie Malaysien gehört und ne Mehrzahl gibst ja auch nicht es heißt tatsächlich Malaysia oder hab ich bei der letzten rechtschreibreform was verpasst??!!
War nun schon 3Mal in Kuala Lumpur und schließe mich den Vorrednern(bzw.Schreibern)an 3Tage sind echt voll ausreichend da hat man die Twins und den fernsehturm den Vogel und schmetterlingspark und Orchideengarten gesehen ist durch Chinatown gelaufen war shopping und die batu caves kann man auch in 3Tagen noch mitnehmen.
von KL aus ist man mit dem auto in 3Stunden auch in den Taman Negara gefahren(natürlich ohne die Fahrzeit mit dem boot)
Von KL kann man dann bequem und günstig mit airasia nach langkawi fliegen auch wenn es dort wirklich etwas teurer ist mit Unterkünften sollte es doch sicher was geben wie bernhard schon schrieb.Da ein moped leihen und die strände agefahren da reichen auch 4-5Tage zur erholung und Penang würde auch ich nicht empfehlen.
LG von (alle)manja
@allemanja sagte:
na ich hab bis jetzt noch nie Malaysien gehört und ne Mehrzahl gibst ja auch nicht es heißt tatsächlich Malaysia oder hab ich bei der letzten rechtschreibreform was verpasst??!!
War nun schon 3Mal in Kuala Lumpur und schließe mich den Vorrednern(bzw.Schreibern)an 3Tage sind echt voll ausreichend da hat man die Twins und den fernsehturm den Vogel und schmetterlingspark und Orchideengarten gesehen ist durch Chinatown gelaufen war shopping und die batu caves kann man auch in 3Tagen noch mitnehmen.
von KL aus ist man mit dem auto in 3Stunden auch in den Taman Negara gefahren(natürlich ohne die Fahrzeit mit dem boot)
Von KL kann man dann bequem und günstig mit airasia nach langkawi fliegen auch wenn es dort wirklich etwas teurer ist mit Unterkünften sollte es doch sicher was geben wie bernhard schon schrieb.Da ein moped leihen und die strände agefahren da reichen auch 4-5Tage zur erholung und Penang würde auch ich nicht empfehlen.
LG von (alle)manja
@allemanja sagte:
na
Ist es den wichtig ob Malaysia oder Malasien
Die Bedürfnissen eines jeden sind unterschiedlich. Man findet überall das was man sucht.
Es gibt ein eigenes Malasiaforum.
Es sind viele Infos im NET und je nach Bedürfniss wird sicher das zu finden sein was man will
--- wir kommen im März 2010 hin ich werde dann sicher meinen SENF da bekannt geben ..werde mich bemühen es so zu berichten das es füd jedem das aussagt was er braucht.
Luxsus ist bei uns hinten angestellt ... wir wollen Natur und wenns geht Ruhe.
also dann alles gute bis dann
Christa
Hallo Laya,
zurueck kommend auf Deine Frage:
Langkawi hat sogar eine ganze Menge netter und spott billiger Unterkuenfte! Pondok Keladi, Zackry's guesthouse, Boutique Hotel, AB-Motel um nur ein paar wenige zu nennen. Die genannten kosten weniger als 20 Euro.
Etwas mehr, also ca 40 Euro kosten:
Beach Garden und Sunset Beach Resort. Berjaya bietet oft unglaubliche deals an.
www.asiarooms.com ist eine gute Seite fuer Schnaeppchen.
Eva
hallo wir konnen nur den osten am festland und perhentian empfehlen.
Da schließ ich mich an, auf jeden Fall Ostküste, war da schon auf den Perhentians, Redang und Lang Tengah, superschön!!! Zum Baden, schnorcheln, tauchen, relaxen... herrlich
Malaysia - Langkawi
Hallo,
nachdem wir uns in Thailand umgesehen haben und nun an der Planung unserer nächsten Urlaubsreise (im Oktober 2011 - also noch genug Zeit) basteln, dachte ich, ich frag mal hier nach.
Wer kennt sich in/auf Langkawi aus und kann uns (2 Erwachsene, 1 *Kind*. ...12 Jahre) ein gutes Hotel empfehlen. Was sollte man dort auf jeden Fall gesehen haben,
welche Ausflüge kann man unternehmen, wie ist der Strand usw. usw.....alles Fragen, was so ein Erst-Malaysia-Urlauber stellt eben.
Wir würden über einen Reiseanbieter buchen (welcher ist noch unklar). Wir wollen nicht (!! - weil, diese Vorschläge kommen oft) erst mal 2 Tage in einem Hotel buchen, dann umschauen und evtl. umziehen. Welcher Reiseanbieter es sein wird, steht noch nicht fest. Wir würden uns vorerst über Hotelvorschläge und Antworten auf die Fragen sehr freuen.
Herzlichen Dank schon mal!
Kerstin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!