• sdediego
    geschrieben 1096365786000

Hallo!

Wir planen für das nächste Jahr evtl. auf die Malediven zu fliegen. Da es ja unzählige verschiedene Inseln gibt, hoffe ich das uns jemand Tips für die Auswahl unserer Trauminsel geben kann.

Als kleine Hilfestellung unsere Wünsche:

1. All-Inclusive

2. gepflegte Insel - muss jedoch kein Luxus sein

3. Traumstrand, mit guter Möglichkeit zum Schwimmen und Schnorcheln

Gibt es eine ideale Jahreszeit, mit möglichst wenig Regentagen?

Auf was sollte man bei der Lage der Insel achten (Nord- Atoll oder Süd, oder, oder, oder???)

Wir möchten gerne für den Flug unsere gesammelten Meilen einsetzen und das Hotel separat buchen. Wie wir gesehen haben, gibt es diese Möglichkeit bei Thomas Cook oder Meiers Weltreisen. Hat jemand vielleicht noch andere Tips.

Freu mich auf eure Antworten...

Simone

• guest
    geschrieben 1096497569000

Hi Simone,

da ich schon des öffteren die malediven besucht habe kann ich dir bestimmt ein paar tipps geben. wir buchen immer alles seperat, da bin ich unabhängig und kann so viel tage bleiben wie ich will und die flugzeiten und tage such ich mir so raus wie ich sie brauche. da du über meilen fliegen willst wird bei dir wohl nur die condor in frage kommen! oder sammelst du sky meilen bei emirates? emirates ist meine airline die ich immer nehme wenn ich auf die males fliege, die haben auch ein meilen programm.

die beste und hauptreisezeit ist januar bis april und die teuerste! mußt dich aber beeilen wenn du noch einen flug haben willst und die guten inseln sind auch fast alle ausgebucht! Ai würde ich dir auf den males nicht raten, dass ai auf den males ist mit dom. rep oder woanders nicht zu vergleichen!!! hp ist das meist gebuchte auf den males. tipp: alles über die malediven mit berichten und und und findest du auf www.malediven.net

die insel buche ich meistens bei www.maldivian.com , die haben eigene kontigente, da hast du nie ein problem mit überbuchungen wie bei den großen veranstalter. ich hoffe ich konnte dir helfen.ps: in drei wochen ist es bei uns wieder soweit, 16 tage males( diesmal 2 insel) und dann wieder 1 woche dubai. freu freu! ju hu!

gruß krümmel

• sdediego
    geschrieben 1096533569000

Hallo Krümel!

Danke für deine Antwort.

Ich weiss es klingt unwahrscheinlich, aber wir planen die Reise bereits für den Zeitraum Okt/Nov/Dez 2005! Wir planen halt gerne weit im voraus, da wir uns dann auch viel besser auf unser Reiseziel vorbereiten können.

Zur Zeit schwanken wir zwischen Malediven und Mauritius...

Malediven - preiswerter, aber wir sind nur Schnorchler, keine Taucher und haben etwas Bedenken, dass dann 2 Wochen auf einer Mini-Insel sehr eintönig werden können.

Mauritius - teurer, aber evtl. mehr zu sehen, ausflüge etc.

Wie gesagt, zur Zeit versuchen wir noch so viele Infos wie möglich zu sammeln, die uns bei unserer Entscheidung helfen.

Wir werden mit Condor fliegen - leider habe ich keine Meilen für Emirates (ich weiss es ist eine der besten Gesellschaften).

Wir wollten AI buchen, da wir davon ausgehen, das bei HP auf so einer kleinen Insel, wo man keine Ausweichmöglichkeiten hat, die Nebenkosten für Getränke extrem hoch sind. Wie liegen die Nebenkosten in etwa?

Welche Insel kannst du für Nicht-Taucher, aber Hobby-Schnorchler empfehlen?

Gruss,

Simone

• guest
    geschrieben 1096551202000

Hi Simone,

mit dem inselkoller ist nur ein vorurteil von denen die die males nicht kennen. war bei meiner frau auch so als ich vor jahren zu ihr gesagt habe wir fliegen auf die males. jetzt nervt sie schon wann wir wieder hinfliegen! sie hat noch nie getaucht und ich tauche seit vier jahren nicht mehr.( ohren)

ai rechnet sich auf den males nicht, es sei denn ihr gebt euch jeden tag die kannte! das ai auf den males ist anders und viel weniger. alkoholfreie getränke sind dabei außer diät- cola, bei alkohol meißtens ein tagescocktail und diverse schnäpse.bs: cuba libre ist nicht dabei, bestellt du aber seperat cola und rum ist es dabei!!! das ist aber von insel zu insel unterschiedlich. das beste ai gibt es auf athuruga, da sind sogar zigaretten dabei, ist aber auch eine der teuersten inseln. der aufpreis von fast 500,- euro pro person lohnt nicht. gerade zu mittag eine kleinigkeit reicht oft aus.

wegen der insel wahl muß man noch wissen was ihr noch für vorlieben habt, dann kann man es eingrenzen. mein persönlicher vergleich zwischen mauritius und males, ganz klar die males! wenn du einmal die ruhe des einzelbungalow, kein kampf um die liegen, tisch im speisesaal da man immer den selben hat und viele nette leute kennen gelernt hast willst du nirgends mehr woanders hin, dass virus wird auch euch packen!!!

Krümmel

• sdediego
    geschrieben 1096554677000

Hallo Krümel!

O.K. Wenn wir nur HP buchen ist die Auswahl natürlich wesentlich grösser. Was kostst denn z. B. eine Cola, ein Wasser oder ein Bier, wenn du es beim Essen trinkst oder tagsüber an der Bar. Es wird wahrscheinlich auch von Insel zu Insel unterschiedlich sein - aber so in etwa. Uns hat man vor einiger Zeit erzählt, dass man auf den Malediven für eine kleine Flasche Wasser ca. EUR 4,00 bezahlen muss - das halte ich schon für sehr übertrieben. Wir haben halt nur Angst, das es ausgenutzt wird, das man ja nirgends die Möglichkeit hat auszuweichen und auf das Getränkeangebot des Hotels angewiesen ist.

Zigaretten AI brauchen wir nicht - wir sind beide Nichtraucher. Im Prinzip würden uns schon ein paar Softdrinks, Bier und evtl. mal abends ein Cocktail genügen. Das Mittagessen brauchen wir meist sowieso nicht, da man ja ausgiebig frühstückt. Wichtig ist auch das das Abendessen von Buffet ist. Mein Mann mag nicht alles und hat bei Menüwahl dann schon mal Probleme das richtige zu fnden.

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass die Insel vielleicht nicht ganz so klein ist, die Anlage darf auch ruhig etwas grösser sein. Un der Strand muss schön ein, also schönes warmes, klares und sauberes Wasser, ohne Steine etc.

Was kannst du empfehlen?

Gruss,

Simone

• Sanja
    geschrieben 1096558533000

Hallo Krümmel,

ich schreibe heute in diesem Forum das erst Mal. Wir wollen ebenso auf die Malediven und nach Dubai. Wir fliegen seit Jahren mit Emirates, aber Richtung Süd-Ost-Asien. Die Airline steht somit schon mal fest. Wo buchst Du Deine Emirates-Flüge? Deinen Tip, das Hotel auf den Malediven über maldivian.com zu buchen habe ich mir bereits gemerkt. Wo buchst Du das Hotel in Dubai? Wie komme ich vom Flughafen Dubai zum Hotel, normal mit dem Taxi (wollen die da einen übers Ohr hauen oder ist es eher seriös?) Wenn ich richtig gerechnet habe, wärst Du zur Ramadan-Zeit in Dubai, ist es ein Problem (habe verschiedene Meinungen dazu gehört!)?

Vielen Dank und schönen Gruss

Sanja

• guest
    geschrieben 1096627201000

Hi Sanja,

ich suche mir die flüge im net raus und buche sie aber in meinen stammreisebüro, da erhalte ich nochmal prozente! bei den inseln vergleiche ich immer zwischen maldivian und den anderen anbietern. manchmal ist maldivian günstiger, manchmal teurer. ist von insel zu insel unterschiedlich. bis jetzt habe ich nur inseln mit flugtransfer gehabt weil das einfach dazu gehört, es ist immer wieder ein erlebnis! das hotel in dubai habe ich übers net gebucht xxxxxxxxxdas hotel war bei denen am billigsten von allen anbietern( 120,- euro pro person, marriott in dubai)

Das zu dieser zeit ramadan ist juckt mich nicht, ich war schon oft zu dieser zeit in arabischen und asiatischen länder, habe davon noch nie was gemerkt, ist mir auch wurscht ob die trinken und essen oder nicht! das dann alles langsamer gehen soll hab ich auch noch nichts gemerkt, da sie das ganze jahr alles gemütlich an gehen lassen!    *Bleiben lassen Admin

Krümmel

• Sanja
    geschrieben 1096903838000

Hallo Krümmel,

vielen Dank für Deine Info! Für mich steht auch bereits fest, dass es auf jeden Fall eine Insel mit Flugtransfer sein sollte. Diesen Reiseservice Graf habe ich so nicht gefunden, hast Du da die richtige web-Adresse? Wir überlegen noch in Dubai, Stadt- oder Strandhotel ? Ich möchte jeden Tag für paar Stunden an den Strand und die andere Hälfte des Tages incl. Abendessen in der Stadt verbringen. Was ist denn praktischer, die Stadthotels bieten Strandtransfer an und die Strandhotels bieten Stadttransfer an. Hast Du so einen Transfer in Anspruch genommen, fahren die von morgens bis abends? Nicht dass mir die Taxikosten das Urlaubsbuget sprengen?

Sanja

• guest
    geschrieben 1096906485000

Hi,

ich nehme stadthotel weil wir ja gerade vom strandurlaub kommen. die transfer sind zu bestimmten zeiten, müßt ihr euch im hotel erkundigen. taxi ist *** billig! empfehlung, unbedingt den wasser park wild wadi besuchen!

krümmel

• Sanja
    geschrieben 1097052623000

Hi Krümmel,

noch eine letzte Frage, die Emirates fliegen ab Male um 11:35, 02:25, 09:15 an diversen Tagen. Wie komme ich rechtzeitig von der Insel zum Flughafen, wie früh bzw. wie spät fliegen denn die Wasserflugzeuge? Freitags geht z.B. nur der Flieger um 02:25, wie ist vorher der Ablauf. Bleibe ich an dem Tag einen Tag in Male und nehme mir ein Hotel oder reise ich abends von der Insel an?

Dank und Gruss

Sanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!