Noch mal eine Frage bezüglich Malediven.Ist es erlaubt Muscheln(damit meine ich die kleinen,"normalen",keine großen oder Korallen) bzw etwas Sand als Andenken mitzunehmen?Nicht das es da Ärger bei der Ausreise gibt.
Malediven - kleine Muscheln mitnehmen erlaubt?
-
geschrieben 1100460881000
Hallo,
also ich glaube kaum das bei Sand jemand was sagen wird ( wo soll auch sonst die kleinen Sandproben herkommen die in vielen Reisebüros stehen ?)
Mit Muscheln, auch den kleinen herkömmlichen würd ich vorsichtig sein...aber ich denke es ist wie überall.... solang man nicht erwischt wird geschieht auch nix, trotzdem glaube ich das es auch bei kleinen Muscheln Probleme geben könnte.
MFG
Heiko
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1100463887000
Wenn es bei der Ausreise vielleicht auch keinen Ärger gibt. Evtuell aber beim Zoll in Deutschland.
Ich würde es nicht riskieren.
Jutta
-
geschrieben 1100542875000
Hallo!
Ich nehme aus jedem Urlaub eine handvoll, am Strand gesammelter Muscheln mit und lege diese bei der Rückreise in meinen Kulturbeutel. Ging bisher immer gut!
Dennoch: Es ist nicht erlaubt!
Gruß
-
geschrieben 1100545389000
Ich glaub ,ich laß es lieber,sonst halten die mich da hinten noch fest....
-
geschrieben 1100596267000
Huhu Woody
Also ich habe auf Dhigufinohlhu so viele Muscheln mitgenommen das ich heute noch für meine Strafe büßen müßte.
Verboten ist es auf jeden fall!!!!Auf dem Frankfurter Flughafen ist eine Glasvitrine
in der sind die Beschlagnahmten Muscheln zu bewundern...aber alle riesen groß!!!
Ich habe auch Sand zu hause hat bis jetzt keiner sehen wollen. Hi hi vielleicht Glück gehabt...egal ich bringe mir auch dieses mal wieder welche mit wenn ich welche finde.
Viele Grüße nenti
PS: es ist ja bald so weit für dich...
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück -
geschrieben 1100633646000
hallo Petra.Ja bis 27 .Nov ist es nicht mehr viel.....trotzdem kommt mir die Zeit eeeeeendlos vor........................................................;-)
Ps: Hattest du die Muscheln im Handgepäck oder im koffer?
-
geschrieben 1100640570000
Huhuuuuuuuuuuu
Im Koffer!! Den Sand habe ich in eine Wasserflasche gefüllt. Auf den Malediven gibt es schön große ( 1,5l ).
Ich mache mal ein Foto und lade es unter Embudu hoch da kannst du dir meine Muscheln ja mal ansehen.
viele Grüße nenti
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück -
geschrieben 1100645506000
Hallo Woodstock!
Also auf den Malediven war ich noch nicht, doch ich denk, solang man nicht übermäßig viele oder große Muscheln als Reisemitbringsel mitschleppt, toleriert man dies auch beim Zoll!
Ich hab mir bis dato noch von jeden Urlaubsort welche mitgebracht, genauso wie Sand, und hatte das stets im Handgepäck. Auch wenn ich kontrolliert wurde, hat man es nie beanstandet! Vielleicht aber hatte ich auch nur Glück? Soviel ich weiß, ist es allerdings grundsätzlich verboten!Naja,ab und an,kann man ja Gesetze auch brechen.
Wie, du fliegst am 27.11
Wie und wo sollen wir dir denn deine Geburtstagswünsche hinsenden.............
Grüße
Mary
Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann! -
geschrieben 1100741306000
Anders ging es nicht mit dem Abflugtermin.
Ich lese die Wünsche dann halt später ,wenn ich wieder da bin,die gehen ja dann nicht verloren.
Es sei denn ich finde einen Internetanschluß auf
der Insel(Lohifushi),vielleicht schau ich dann mal ins HC.Da soll es Internet-Cafe geben,bin mal gespant ,ob
die Verbindung auch klappt.....
Weiß übrigens jemand wie es mit Strom da ist?
Habe einen Reiseadapter,der müßte doch funktionieren??