• Weltreise
    geschrieben 1121198356000

Wer kann uns eine Insel für unsere Hochzeitsreise empfehlen.... sie sollte schon 4 Sterne Standard haben und eventuell auch all inclusiv anbieten. Wasserbungalow

oder Strandbungalow ???? aber auf keinen Fall alt und abgewohnt. 

Vielen Dank für euere Infos schon mal vorab.

• Lexilexi
    geschrieben 1121200665000

schau dir mal dhiggiri an. ist zwar ein wenig abgewohnt, aber dafür stimmt das preis-leistungs-verhältnis (für die malediven). außerdem sehr klein und übersichtlich. zu fuß in 8 minuten umrundet.

ein paar kleine fehler, aber dafür sind die wb´s bezahlbar. siehe auch meine bewertung für dhiggiri. es ist die derzeit aktuellste. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • axelscholz
    geschrieben 1121353179000

Ich kann Dir Umbudu empfehlen. Da gibt es zwar nur Halbpension, aber die Küche ist genial. Vielleicht gibt es ja mittlerweile auch AI.

Hotel und Restaurant war wunderschön. Vom Meer und Strand braucht man ja auf den Malediven nicht zu reden...

Eine klare Empfehlung.

Ich bin für die 42 Stunden-Woche. Aber dafür 40 Tage Urlaub. Überall da wo es warm ist...
  • Woody_
    geschrieben 1121357654000

Hallo profi,schön das du gesund zurück bist.

Und wie wars,stimmten die Wetterberichte ?

• Lexilexi
    geschrieben 1121431550000

hi woodstock. bin leider wieder da :-(

nein. die wetterberichte stimmten überhaupt nicht mit dem überein, wie es tatsächlich war.

es war überwiegend heiß und an die 30grad. und wenn es mal geregnet hat, dann nachts oder abends und am tage konnte man trotzdem am strand liegen bleiben und relaxen. 

es war sehr sehr schön.

• Supi
    geschrieben 1121610881000

oh, da kann ich Dir Filitheyo empfehlen - die hat AI und eine wirklich extrem leckere Küche ( Gewichtszunahme auch AI :) ) Außerdem hat sie wirklich schöne Wasserbungis und auch Einzelbungis mit eigenem Strandabschnitt...

Und es gibt einen schönen Pool mit Swim-up Bar quasi direkt am Strand.

Alles in allem eine wunderschöne Insel mit Barfußfeeling - wem es dort nicht gefällt, dem kann nicht geholfen werden.

Soweit ich gehört habe, ist sie auch vom Tsunami nicht so betroffen gewesen.

Sonnige Grüße :wave:

• Kielpinski
    geschrieben 1121683504000

Wir würden Dir auch Filitheyo empfehlen, da wir auf der Schwesterinsel Medhufushi waren (gehören zu der AAA-Resorts-Kette, nur leider hat Medhufushi unter dem Tsunami gelitten - im Gegensatz zu Fili!) und nur Gutes über Fili gehört haben (tolle Küche, schöne Bungis, etc.).

Strandbungi oder Wasservilla? Wir hatten auf Medhufushi damals beiden - zuerst einen Strandbungi und dann eine Wasservilla. Beides hat Vorteile (Strandbungis haben den Strand vor der Tür, bei dan Wasservillen geht das "Sandgefühl" verloren, da man direkt ins Wasser steigt...), daher am besten einfach einen Deluxe-Strandbungi auf Fili buchen und vor Ort für 2-3 Tage ein Upgrade auf eine Wasservilla verhandeln/buchen...

Zu überlegen wäre ja auch, ob Ihr eine Insel in der Nähe von Male (mit kurzem Transfer) oder eher weiter weg bevorzugt? Fili hat eine Transferzeit von ca. 35-40 Minuten per Wasserflugzeug (= tolles Erlebnis, da man die ganzen Inseln von oben sieht!).

Ansonsten sieht Kurumba inzwischen sehr nett aus - wurde gerade frisch renoviert, so daß die Bungis sehr ansprechend gestaltet sind.

• Woody_
    geschrieben 1121983639000

@ profi

Jetzt gehts bei mir im Sept auch auf die Malediven(dank Emily umgebucht von Mexiko nach Malediven).

Schneller wieder da als man denkt!

Die Insel ist diesmal Meeru (heißt auch Meerufenushi)Island.Soll schön sein auch bzgl Barfuß laufen.Bin mal gespannt inwieweit DIESMAL der Wetterbericht im Internet stimmt  ;-)

Ich kenn mich,ich sitz bestimmt trotzdem wieder 2 Wochen vorher vor dem wetterbericht und ärgere mich wenn da wieder Wolken und Regen gezeigt werden!obwohl es vielleicht wieder nicht stimmt  !?!

• Lexilexi
    geschrieben 1122070075000

hallo woody. warst du nicht erst vor einem monat oder so in venezuela?????

na du hast esja gut. 2 mal im jahr so eine fette reise.

habe mir auf den malediven ein buch gekauft, in dem alle inseln beschrieben sind. sehr sehr gut gemacht. von schnorchel- bis tauchmöglichkeiten über preis-leistungs verhältnis bis hin zur beurteilung der inselgröße in bezug auf die anzahl der bungis. sehr sehr informativ. dieses buch ist für mich wie ne bibel geworden. 

• Woody_
    geschrieben 1122072188000

Ja,das mit Venezuela war im Mai.

Wäre ja auch lieber später als September,aber urlaubsmäßig gehts dieses Jahr  nicht im Dez.

Na,egal.

Sag mal steht in diesem Buch auch was über Meeru?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!