Möchte auch nochmal kurz was zu HCM-City sagen.
Nicht das ihr mich falsch versteht, natürlich gibt e sin HCM einiges Hochinteressantes zu sehen und zu entdecken. Angefangen beim Präsidentenpalast, dem Kriegsmuseum, den alten Gebäuden wie etwa die alte Hauptpost oder anderes...
Uns hat nur einfach die Hektik der Stadt etwas gestört, so einfach mal sorglos Bummeln wie un Hongkong z.B. ging ja gar nicht - oder wir haben was falsch gemacht? Na egal, jeder nimmt es anders wahr. wir waren nur froh, im beschaulichen Mekongdelta in can Tho oder noch besser Chau Doc zu schlendern..
Und da gebe ich Eberhard und Chriwi unbedingt recht, eine Übernachtung sollte dort schon sein, sonst hat es wenig Sinn.
Würde mir eher die Cu Chi Tunnel sparen (wenn man vorher in HCM im Kriegsmuseum war, dort sieht man das ganze bedrückende Kriegselend auch) - es sei denn, man will das unbedingt sehen..Alles schafft man eh nicht in einem Urlaub, das muss man schon vorher wissen!
Zum Badeanschluß, 4 Nächte im Anschluß find ich kurz, egal ob Phu Quoc oder Mui Ne, dann lieber gleich die 4 Nächte in Hoi An mit dranhängen.
Gruß Uwe
P.S. Achso, vielleicht könnt ihr es einrichten, bei Hin-oder Rückfahrt zur Halongbucht auch über die Trockene Halongbucht einen Abstecher zu machen. Wir hatten sie damals nur von weitem gesehen.