Naja, wenn ihr nur zwei Nächte (d.h. einen vollen Tag) habt, dann geht sich eh nicht viel mehr aus als die Tour zu den schwimmenden Märkten. Geht am Nachmittag zur Uferpromenade bei der Markthalle, dort werdet ihr bestimmt angesprochen, ob ihr eine Tour machen wollt. Das Wort "Schlepper" hört sich so böse an, in meinem Fall waren die Schlepper die Eltern des Mädchens, das am nächsten Tag die Tour mit mir gemacht hat. Tourstart ist dann frühmorgens am nächsten Tag.
Ansonsten gibt es in Can Tho den See Hồ Xáng Thổi, wo abends die Brücke beleuchtet ist und sich eine kleine Lokalmeile gebildet hat, außerdem einen Nachtmarkt, eine Markthalle und im Kim Tho Hotel eine Rooftop-Bar. In der Nähe von Can Tho befindet sich das Blumendorf Cầu Bà Bộ, das ihr leicht mit einem Taxi erreichen könnt.
Ja, Futabus ist gut! Aber ihr könnt die Buchung eines Busses ruhig eurem Hotel überlassen. Am Retourweg genauso. Für's kleinere Budget kann ich das Anh Dao Hotel in Can Tho empfehlen. Große, saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück, hilfsbereites Personal. Ich glaube, die verlangen so um die 25 Euro.