• pc-mausi
    geschrieben 1514727918747

Hallo ihr, 

ich planen gerade unseren Vietnam-Urlaub. Hier wollen wir auch eine 3-tägige Mekong-Delta-Tour machen. 

Im Internet findet mal gefühlte tausend Anbieter und auch viele negative Berichte. 

Könnt ihr mir einen Anbieter bzw. Tour empfehlen? 

VG 

Jac

• Baer Eberhard
    geschrieben 1514823909442

@pc-mausi

Hallo,

warum die Tour ins Mekong Delta nicht auf eigene Faust machen? Das ist in Vietnam mittlerweile recht einfach. Mit Bus oder Taxi z.B. von Saigon nach Can Tho (größte Stadt im Delta), dort ein Hotel suchen und dann vom Hotel aus Tagesausflüge buchen (kann in fast jedem Hotel gebucht werden bzw. bei einer der Agenturen). Dann wieder mit Local bus oder Taxi zurück nach Saigon. Kostet mindestens die Hälfte weniger als organisiert.

LG

Eberhard

• chriwi
    geschrieben 1514884879874

Genau! Mit öffentlichem Bus nach Can Tho zu gelangen, ist sehr einfach. Am besten wendet ihr euch an die Hotelrezeption eures Hotels in Saigon, die organisieren die Busfahrt und in den meisten Fällen auch den Transfer vom Hotel in Saigon bis zum Abfahrtsort des Busses.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pc-mausi
    geschrieben 1514891374175

Hallo,

vielen Dank euch beiden für die Antworten.

Über diese Option habe ich wirklich noch nicht nachgedacht :wink:

Wir wollen von Saigon für 2 Nächte runter ins Delta. Nach etwas Recherche sollen die Futabusse ganz gut sein.

Habt ihr einen Tipp für einen Ausflug? schwimmende Märkte sind klar, aber könnt ihr noch etwas empfehlen?

Viele Grüße und vielen Dank für die Tipps

• chriwi
    geschrieben 1514893422899 , zuletzt editiert von chriwi

Naja, wenn ihr nur zwei Nächte (d.h. einen vollen Tag) habt, dann geht sich eh nicht viel mehr aus als die Tour zu den schwimmenden Märkten. Geht am Nachmittag zur Uferpromenade bei der Markthalle, dort werdet ihr bestimmt angesprochen, ob ihr eine Tour machen wollt. Das Wort "Schlepper" hört sich so böse an, in meinem Fall waren die Schlepper die Eltern des Mädchens, das am nächsten Tag die Tour mit mir gemacht hat. Tourstart ist dann frühmorgens am nächsten Tag.

Ansonsten gibt es in Can Tho den See Hồ Xáng Thổi, wo abends die Brücke beleuchtet ist und sich eine kleine Lokalmeile gebildet hat, außerdem einen Nachtmarkt, eine Markthalle und im Kim Tho Hotel eine Rooftop-Bar. In der Nähe von Can Tho befindet sich das Blumendorf Cầu Bà Bộ, das ihr leicht mit einem Taxi erreichen könnt.

Ja, Futabus ist gut! Aber ihr könnt die Buchung eines Busses ruhig eurem Hotel überlassen. Am Retourweg genauso. Für's kleinere Budget kann ich das Anh Dao Hotel in Can Tho empfehlen. Große, saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück, hilfsbereites Personal. Ich glaube, die verlangen so um die 25 Euro.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pc-mausi
    geschrieben 1514983829437

Hallo chriwi,

wir sind deinen Rat gefolgt und habe gestern noch ein Hotel in Can Tho gebucht.

Mit deinen Tipps werden wir sicherlich auch einiges sehen können und hin und wieder zurückkommen :wink:

Vielen Dank dafür!

VG

Jac

• kubus
    geschrieben 1515347071168

Bin wohl zu spät, aber:

Wenn man nur 3 Tage Zeit hat, kommt man mit einer geführten Tour schon deutlich weiter herum, CanTho selbst ist ja kein Highlight. Und 3 ganze Tage zu verplanen, nur um eine Stunde die schwimmenden Märkte zu sehen - naja...

Ich habe gemischte Erfahrungen mit SinhTours gemacht. Preislich hätte ich es selbst kaum günstiger hinbekommen, Hotels waren (nicht nur für Backpackerverhältnisse) ziemlich gut, Essen und Bus auch OK. Im großen Boot durch die floating Markets ist zwar nicht ideal, die Rundreise zurück nach HCMC wäre aber insgesamt doch empfehlenswert gewesen.

Für die Weiterfahrt nach PhnomPenh musste ich dann aber am 2.Tag den Bus wechseln und ab da war es nur noch mühsam (5h katastrophale Busfahrt + Nacht im schläfrigen ChauDoc + 6h Bootsfahrt)...

• chriwi
    geschrieben 1515355435546 , zuletzt editiert von chriwi

@kubus sagte:

CanTho selbst ist ja kein Highlight.

Aha.

@kubus sagte:

Nacht im schläfrigen ChauDoc + 6h Bootsfahrt)...

Für's nächste Mal melde Dich rechtzeitig vorher, dann geb ich Dir gerne ein paar Tipps für Chau Doc.

• kubus
    geschrieben 1515367511942

Danke, das wäre jetzt zu OT, ChauDoc wird in 3Tagen Rundreise ohnehin nicht sinnvoll sein. Habe es nur erwähnt, weil im Threadtitel von "Tour-Empfehlungen" die Rede war und ich es nicht bereut habe, doch die Tour statt der Busfahrt genommen zu haben. Muss aber gestehen, dass ich - im Gegensatz zu dir - das Delta nicht sehr intensiv geplant hatte...

• chriwi
    geschrieben 1515421216278

@kubus sagte:

Muss aber gestehen, dass ich - im Gegensatz zu dir - das Delta nicht sehr intensiv geplant hatte...

Das war mir bei Deinen Aussagen (Chau Doc ist verschlafen, Can Tho ist kein Highlight) klar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!