• Aida3
    geschrieben 1424509879000

Nach gefuehlten 100 Schlagworten bei der Forensuche und auch recht wenig Tipgebenden Hotelbewertungen versuche ich es mal hier bei Euch.

Wir sind im April vor xer Hoehepunkterundreise 2 Tage im Hotel Mount Lavinia. Samstag frueh Landung und direkt zum Hotel - relaxen und Hotel/Strand geniessen. Sonntag Treffen des Reiseleiters um 17.00 Uhr. Bis dahin haetten wir Zeit was zu machen. Was waere da am unkompliziertesten? Nach Colombo rein mit Taxi oder Bahn? Oder gibt es auch was in die andere Richtung am Meer entlang in einen der Naechsten Orte mal zu gucken. ? Wollen jedenfalls nicht den ganzenTag rumliegen. 

Bloed ist halt, dass man doch zeitlich nach hinten raus gebunden ist, also keine zu lange Fahrt..

Vielleicht hat jemand schon mal ab dort was unternommen? Kann jetzt wie gesagt die Zeiten nicht einschaetzen, wenn ich mir auf der Karte was raussuche..

Danke schon mal..

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1424517700000

Vom Mount Lavina ein Stück nach Süden fahren bringt wenig bis nix und auch Colombo ist nicht so richtig ein Burner, für eine Tour in City würde ich wegen der gösseren Distanzen zwischen den wenigen interessanten Punkten wie die Strandpromenade, Parks, Tempel und Gebäude etc. ein Taxi nehmen und den Fahrer jeweils warten lassen. Mit chaotischem Verkehr auf den Strassen musst du ohnehin rechnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    geschrieben 1424540996000

Danke Bernhard, das habe ich schon fast befürchtet, dass Richtung Süden nichts weiter kommt.. Werden das mit Colombo aber mal im Auge behalten, je nachdem, wie uns vorOrt dann ist.  ;) Denn die Stadt selbst werden wir bei der Rundreise nicht zu sehen bekommen. Erst am letzten Abend. und dann geht früh um 07.00 Uhr ( :disappointed: ) schon der Weiterflug.

Da wäre der Tag dann Colombo vielleicht wirklich eine Idee.

Meinst du, das ist so von 09:00 - 15/max. 16:00 Uhr zu schaffen oder wird das eher "Stress"? Wie zuverlässig sind denn die Fahrer? Und was ca. muss man rechnen für so eine Tagesfahrt?

Fragen über Fragen.. Wollte ja erst nur am Strand bleiben, aber man will ja auch das Land sehen..  LG Aida

P.S. wir sind am letzten Abend im Grand Oriental Colombo, war das preislich  günstigste und nächstgelegne zum Flughafen aus den TUI-Angeboten heraus. - Ja ich weiß, mit Veranstalter bindet man sich unnötig, das habe ich bei der Reiseplanung auch wieder sehr gemerkt..  !

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1424542564000

Naja, du kannst natürlich auch in den Süden nach Kalutara, Beruwala und bis Bentota fahren, sind allerdings vorwiegend Badeorte und beim Verkehr auf dieser Strecke nicht sehr prickelnd.

Der Taxifahrer wird in Colombo überall schön brav warten, wenn er die Kohle erst nach der Fahrt bekommt. Ich denke für 6 bis 7 Stunden und für den nicht so langen Weg vom Mount Lavina nach Colombo und zurück braucht er ja nicht viel Sprit solltest du mit etwa 30 bis max. 40 Euro rechnen, unbedingt handeln!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!