• welzelnicole
    geschrieben 1123662444000

hallo,

wer von euch kennt dieses hotel am chaweng strand ? es muß wohl ziemlich neu sein.

ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das imperial samui wählen soll oder eben dieses..beide kosten gleich ,aber das MUANG hat einen halben stern mehr..

wer kann mir helfen ?

danke im voraus !!

• Kielpinski
    geschrieben 1123673333000

Hallo Nicole,

wir waren im Juni auf Koh Samui. Zuerst wollten wir auch das Muang Samui Resort buchen, da es so tolle Zimmer (nur Suiten mit über 50 m²) hat, aber dann haben wir gelesen, daß man im Sommer durch ein vorgelagertes Riff leider bei Ebbe nicht schwimmen kann. Daher haben wir uns für Juni umentschieden, aber als wir dann auf Koh Samui waren, haben wir es uns angesehen.

Wie gesagt, im Sommer würde ich das Hotel auf Grund des Nichtschwimmens nicht wählen, aber in der Wintersaison soll der Wasserstand deutlich besser sein und dann hätte ich keine Bedenken. Bzgl. des Strandes könntest Du sonst aber mal die Bewertunges des Nachbarhotels Chaweng Regent durchforsten, damit Du weißt, wie es mit dem Schwimmmöglichkeiten im Winter hunderprozentig aussieht.

Zum Hotel: der Eingangsberich ist super schön - ein offener Holz-Pfahl/Dach-Bau. Die Anlage ist sehr charmant gestaltet und wirkt sehr einladend durch die schöne Gartenanlage und die ansprechende, Thailändische Architektur. Die Zimmer im Erdgeschoß könnten auf Grund der teilweise etwas engen Bebauung dunkel sein, aber die Zimmer in den oberen Etagen sind bestimmt gut belichtet und bieten den schöneren Ausblick - vielleicht kann man den Wunsch gleich mitaufgeben. Der Strand ist sehr schön: feiner, weißer Sand und klares, flach abfallendes Wasser.

Ansonsten haben wir gehört, daß das Restaurant sehr gut sein soll.

Viel Spaß beim Entscheiden!

• welzelnicole
    geschrieben 1123677250000

hallo,

danke für die schnelle antwort ! ich hab das hotel auch bisher nur im thomas cook katalog gesehen und da es preislich gleich lag wie das ursprünglich von uns gewählte hotel:

imperial samui am chaweng noi strand kommts auf jeden fall auch in frage.

jetzt muß ich mich nur noch zwischen beiden entscheiden..freut mich aber, daß es dir so gut gefallen hat, dann kann man wohl nichts verkehrt machen..

wir fliegen ende märz, also könnte der wasserstand schon niedrig sein..was natürlich schade und eher fürs imperial samui sprechen würde..

• welzelnicole
    geschrieben 1123677389000

sorry, habe noch was vergessen:

wie ist denn das frühstück und wie gut ausgestattet ist der fitneßraum ??

danke für deine hilfe !!

• Kielpinski
    geschrieben 1123688773000

Hallo Nicole,

das 2. Hotel kennen wir nur vom Katalog, daher können wir uns dazu nicht äußern.

Das Muang hat wirklich einen guten Eindruck auf uns gemacht. Zum FR und Fitnessraum können wir aber nichts sagen, da wir es uns ja nur von außen und von der Lobby her angesehen haben. Da alles vor der Tür ist, braucht man auch kein Auto oder kein Moped - alles zu Fuß erreichbar.

Ich weiß, daß das Muang auch noch von Transorient angeboten - dort wollten wir es zuerst buchen, sind dann aber wg. den Schwimmmöglichkeiten umgeschwenkt auf das Bandara im Norden von Koh Samui.

Viele Grüße,

• welzelnicole
    geschrieben 1123744558000

hallo ! danke für die info..

gestern habe ich bei meiers auch das poppies entdeckt, kostet aber glatte 106 euro pro person!

dann bieten die auch noch das baan haad ngam boutique resort an, was bei holiday check auch sehr gute kritiken bekommen hat.

kennt jemand das vielleicht ?

• Kielpinski
    geschrieben 1123753254000

Hi Nicole,

das Poppies fand ich im Katalog auch ganz toll, aber vor Ort (von der Lobby, der Gartenanlage her und von außen) fanden wir die Anlage - trotz der ansprechenden Architektur - leicht "angestaubt". Ich weiß nicht, ob das das richtige Wort ist, aber wir fanden, daß man der Anlage anmerkte, daß sie nicht gerade frisch eröffnet wurde. Auch der Pool erschien uns zu klein für dieses Hotel, da er im Juni zur Nebensaison schon relativ voll war. Die Bebauung fanden wir auch recht dicht, so daß an seine Terrasse nicht so gut nutzen kann.

Wieviel teuerer sollte das sein? 106,- pro Person? Als wir damals für unseren Urlaub nach einem Hotel gesucht haben, lag der Preisunterschied zwischen Muang und Poppies bei ca. 300,- € pro Person und das fanden wir nicht gerechtfertigt.

Das Baan Haad Ngam haben wir erst jetzt nach unserem Urlaub entdeckt - das finden wir auch sehr nett! Ich habe gehört, daß die Zimmer im Hauptgebäude von den Villen durch eine kleine Straße getrennt sein sollen, was ich mir nicht so gut vorstellen kann. Vielleicht meldet sich ja jemand, der Dir da Näheres berichten kann. Die Villen sehen super aus - würden wir auch gerne buchen. ;=) 

Viele Grüße aus Hamburg,

• welzelnicole
    geschrieben 1123759745000

hallo,

danke für die nützlichen tipps !

poppies fällt also weg, da zu teuer .

muß ich mich nur noch entscheiden zwischen imperial samui , baan haad ngam ( obwohl das das frühstück nicht so toll sein soll ) und dem muang samui spa..

was meinst ihr ?

• Pingu
    geschrieben 1123763092000

Hallo Nicole,

ich kenne das Imperial Samui, war vor einpaar Jahren dort, also die Lage ist einmalig, terrassenförmig angelegt mit Blick auf das Meer. Die Zimmer sind auch gut eingerichtet, das Frühstücksbüffett ist einmalig, soviel Auswahl haben wir eigentlich nur noch im Central Samui Hotel gehabt (das ist allerdings um einiges teurer). Wir waren im September dort, da herrschte teilweise Ebbe, aber ein Stück weiter ist der Strand traumhaft und man kann gut schwimmen. Also, ich würde Dir das empfehlen. Nach Chaweng ist es allerdings ein Stück zum laufen, wir hatten uns damals ein Moped gemietet, so waren wir in ca.

7 Minuten im Ort. Da tanzt der Bär und man kann gut einkaufen und Essengehen.

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • welzelnicole
    geschrieben 1123763770000

hallo pingu!

danke für die antwort !

das central samui ist nicht wesentlich teurer, kommt also auch in frage.

welches von beiden ( imperial oder central samui ) empfiehlst du eher ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!