• Abflug
    geschrieben 1186144083000

Hallo alle zusammen!

Wer kann mir Informationen zu Myanmar geben.

Wann ist die beste Reisezeit, welches sind die wichtigsten Reiseziele in diesem Land. Kann man in Myanmar schöne Strandhotels finden oder sollte man eher auf ein anderes Land ausweichen?

Jetzt schon vielen Dank für eure Infos!

• trabro
    geschrieben 1186145152000

Myanmar ist ein tolles Reiseland. Beste Zeit ist wohl von Februar bis Mai.

Als den schönsten Ort haben wir den Inle Lake empfunden. Aber auch Mandalay und Bagan sind unglaublich eindrucksvoll. Yangon mit der Swedagon Pagode auch ein absolutes Muß. Ihr werdet viele schöne Kontakte zu den Menschen dort haben. Sie sind unglaublich freundlich und offen.

Wenn man kein Halligalli möchte ist man am Ngapali Beach wunderbar aufgehoben. Hier das Bayview Beach Hotel ist eine tolle kleine Hotelanlage. Man fällt sozusagen aus dem Zimmer an den Strand. Hervorragende Küche und liebevolle Betreuung durch ein deutsches Management.

Bin gern bereit weitere Auskunft zu geben

• Abflug
    geschrieben 1186488913000

Vielen Dank für deine Auskunft, du hast mir weiter geholfen.

Nur noch ein paar Fragen.

Mit welchem Reiseveranstalter hast du für dieses Land gute Erfahrungen gemacht?

Hast du eine geführte Reise gebucht oder alles auf eigene Fast erkundet?

Was muss man in diesem Land beachten und was ist vor Reisebeginn unbedingt zu tun?

• Bifi44
    geschrieben 1186503533000

Wenn du Fragen hast kannst du mir eine Mail schicken: war vor zwei Jahren in diesem schönen Land.

War eine Rundreise mit TC anschließend Badeaufenthalt in Ngwe Saung; dort ist es noch ein wenig ruhiger als an der Ngapali Beach.

Das Bild ist vom Inle See.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • MathiV
    geschrieben 1186562806000

Hallo

Waren im März dieses Jahres in Myanmar Es war wunderschön. Hatten eine Rundreise bei Transorient gebucht. Mit privater Reiseleitung. Hat alles wunderbar geklappt.Gesehen haben sollte man Yangon, Bagan, Inle Lake, Mandalay.Das ist die Standardrunde. Es gibt ja noch jede Menge mehr aber dafür braucht man auch jede Menge Zeit. Wir hatten leider nur 2 Wochen. eine Woche Rundreise 1 Woche Baden am Ngapali Beach. Wir sind zu jedem Ort geflogen. Die Infrastruktur des Landes ist noch sehr schlecht. Mit Bus und Eisenbahn braucht man sehr viel Zeit und Geduld aber man sieht natürlich mehr.Der Ngapali Beach ist auch noch ruhig. Bei unseren Strandspaziergängen war nur wenige Leute unterwegs. Unterhaltung gibts dort nicht viel.Ein paar günstige Restaurants ausserhalb des Hotels. Sehr zu empfehlen. Haben das Bayview Hotel gebucht. Tolle Anlage und nicht so groß.Tolle Strandbar wo man den Sonnenuntergang geniessen kann.An diesem Strand sind viele Hotels der gehobeneren Kategorie aber es gibt auch noch günstige Unterkünfte.Schade das die Zeit so schnell vorbei war. Brauchst Du noch mehr Infos gebe ich sie Dir gerne.

Liebe Grüße Meggi

• Abflug
    geschrieben 1186747721000

Hallo Maggi,

warst du der Meinung, dass die eine Woche Rundreise ausreichend war oder sollte man hier mehr Zeit verbringen?

Wart ihr mit eurer Hotelwahl zufrieden oder kannst du auch noch ein anderes empfehlen?

Gruß

• MathiV
    geschrieben 1187094999000

Hallo Abflug

Eine Woche Rundreise ist viel zu kurz. Man bekommt nur einen kleinen

Eindruck. Aber was will man machen wenn man nicht mehr Zeit zu Verfügung hat.Haben das wesentlich gesehen. Aber es ist schon eng gedrängt.Es gibt soviel zu sehen. Man sollte nochmal hinreisen und dann eine andere Route wählen.Unsere Hotelauswahl war mehr als zufriedenstellend.Das Bayview liegt am Ende dieses Strandabschnittes und direkt unter Palmen. Wunderschön. Ist aber nicht ganz billig. Essen sollte man aber ausserhalb ist billiger. Zu Zweit mit Getränken ca. 10 Euro.Es gibt allerdings nicht viel drumherum. Nur ein paar Restaurants und 2 Souveniershops. Zum erholen nach der rundreise ideal. Nebenan ist ein Hotel , das Silver Beach, das auch einen guten Eindruck machte. Ist preiswerter wie das Bayview. Liebe Grüße Meggi

• mirjam11
    geschrieben 1188907854000

Hi, Abflug,

ich war im Febr. d.J. in M. - von ChiangMai Thailand) mit Air Mandalay nach Mandalay - mit Schiff nach Bagan - mit Flieger nach Inle Lake und mit Flieger nach Yangon. Organisiert als Privatreise (1 Person) von Myanmar Delight Travel (www.myanmardelight.com). Es war das günstigste Angebot und es hat alles bestens geklappt: wurde überall von guide empfangen und mit klimat. Taxi durch die Gegend chauffiert.

Es hat mir so gut gefallen, dass ich diese Reise im Jan. 2008 mit einer Gruppe Frauen wiederhole - gleiche Route - gleicher Veranstalter.

Viel Spass wünscht mirjam11

P.S.: wenn Du an dem agent interessiert bist, kan ich Dir eine Empfehlung für ihn geben.

• Woody_
    geschrieben 1188945148000

Ich hatte Myanmar auch mal in die engere Auswahl gefasst.

Was mich nur abschreckt ist,das man dort nicht mit Kreditkarte bezahlen kann.Und Traveller Scheck geht wohl auch nicht.Wird einem das Geld mal geklaut oder man verliert es,steht man plötzlich ohne da :shock1:

Oder weiss vielleicht jemand,ob da mal geplant ist,das man dort auch mit Kreditkarte bezahlen kann?

• MathiV
    geschrieben 1189081907000

Hallo Woodstöckchen

Die Kreditkarte kannst Du zu Hause lassen. In unserem Badehotel hätten wir zwar mit Kreditkarte bezahlen können aber das ist eher die Ausnahme.

Verteil dein Geld am Körper und im Gepäck dann geht das schon.Das Dir das Geld geklaut wird glaub ich nicht. Myanmar ist ein sehr religiöses Land.Aber ausschließen kann man das natürlich nie.

Liebe Grüße Meggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!