• klipspringer
    geschrieben 1235297397000

Hallo Asiengemeinde.

Wir waren jetzt 3 Jahre hintereinander in Thailand und haben viel vom Land und einige Ecken zum Baden gesehen und genossen.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuem Ziel. Es muss vom Arbeitgeber her die Zeit Mitte November bis Ende Dezember sein, dafür können wir aber auch 5-6 Wochen verplanen.

Wir lieben bezahlbaren kleinen Komfort und gutes Essen, eine Mischung aus Natur, Kultur und Baden. Wir mögen/können nicht allzu große körperliche Anstrengungen und sind nicht gern länger als 3-4 Tage auf einer einsamen Insel :-)

Wo würdet ihr uns schicken? Über Eure persönlichen Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß

klip

• marthodag
    geschrieben 1235306007000

Hallo,

eigentlich beste Reisezeit für Mauritius. Waren jetzt bislang 4x dort und das Land hat alles zu bieten, was ihr gerade geschrieben habt. Vieleicht noch einen kurzen Abstecher nach Rodriguez oder La Reunion, und schon sind 5 Wochen voll.

Hotels gibt es in allen Preisklassen (nicht pauschal buchen) sowie einem kleinen Schnäppchen beim Fliegenpreis. ;)

Gibt natürlich noch andere Länder (Australien - Neuseeland- Vietnam -Wetter ??? - ...)

Viel Spaß beim Suchen

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • gnuenft
    geschrieben 1235309622000

Hallo Ihr 2.

Eine Alternative wäre die Westküste Malaysias.

Zwischen Nov. und März herrscht dort das gleiche Klima wie in Thailand. Die Möglichkeiten sind vielfältig, als Bsp. eine Kombi Kuala Lumpur und Baden auf Langkawi oder Penang (ich persönlich präferiere Langkawi, ist noch etwas UNtouristischer). Oder Kombi Singapur, dann mit dem Zug nach KL danach Baden. Baden ist aber in eurer Zeit nur an der Westküste machbar, an der Ostküste und auf Borneo herrscht der Monsun.Die Infrastruktur und auch das Essen sind vergleichbar mit Thailand. Insgesamt ist Malaysia noch etwas günstiger was die Lebenshaltungskosten angeht.

Eine andere Möglichkeit bietet sich euch mit Sri Lanka.

Beste Reisezeit von Dez. - März. Ist zur Zeit aber schwer zu entscheiden, wegen der aktuellen politischen Lage. Die Tamil-Tigers sind aktuell sogar im Süden des Landes aktiv. Das Positive an Sri Lanka sind die supernetten, herzlichen Menschen; sowie sehr schöne Strände und eine interessante Geschichte warten auf Interessenten. Das Essen lehnt sich stark an das indische Essen an, also viel mit Curry und Hülsenfüchten. Die Infrastruktur hinkt der Thailändischen deutlich hinterher, die Lebenshaltungskosten sind hier noch etwas günstiger als in Malaysia. Allerdings kann man beide Länder nicht direkt miteinander vergleichen......da sind die Unterschiede zu gravierend.

Resüme: Das fortschrittlichere, westlichere Land von beiden ist eindeutig Malaysia, das Land in dem noch "ein Hauch von Abenteuer" aufkommt ist Sri Lanka.

Ich hoffe, daß hilft Euch ein wenig bei eurer Zielsuche.....

ru

jürgen

* Always look on the bright side of life *
  • klipspringer
    geschrieben 1235597939000

@marthodag sagte:

Hallo,

eigentlich beste Reisezeit für Mauritius. Waren jetzt bislang 4x dort und das Land hat alles zu bieten, was ihr gerade geschrieben habt. Vieleicht noch einen kurzen Abstecher nach Rodriguez oder La Reunion, und schon sind 5 Wochen voll.

Hotels gibt es in allen Preisklassen (nicht pauschal buchen) sowie einem kleinen Schnäppchen beim Fliegenpreis. ;)

Gibt natürlich noch andere Länder (Australien - Neuseeland- Vietnam -Wetter ??? - ...)

Viel Spaß beim Suchen

Thomas

Hallo Thomas,

tolle Ideen.

Mauritius, da weiß ich tatsächlich gar nichts über das Land, da werde ich mich einmal einlesen. Australien kennen wir schon zu gut und Neuseeland streikt meine Frau, weil sie die weiten Flüge möglichst vermeiden möchte. Einer okay, aber 2 hintereinander sollen es mal nicht sein.

Vietnam ist sehr interessant, aber da bin ich bisher tatsächlich an der Wetterfrage gescheitert, denn die letzten Jahre muss es im Nov.Dez. wohl heftig Sturm und Regen gegeben haben.

Gruß

klip

• klipspringer
    geschrieben 1235598140000

@gnuenft sagte:

Hallo Ihr 2.

Eine Alternative wäre die Westküste Malaysias.

Malaysia ist eine sehr gute Idee, aber wettertechnisch beschränkt es sich tatsächlich auf Westmalysia. Für 5 Wochen müssten wir uns dann etwas einfallen lassen. Aber wenn du es ähnlich in der Infrastruktur wie Thailand beschreibst und preislich gleich oder besser, wäre das eine sehr gute Alternative für uns.

Sri Lanka interessiert uns brennen, auch Indien hatten wir im Auge, aber mit der momentanen politischen Situation werden wir es lieber noch nach hinten schieben.

Gruß

klip

• gnuenft
    geschrieben 1235731986000

Hallo.

Naja, 5 Wochen kriegt man auch an der Westküste rum....... ;)

Hier mal ein Beispiel:

- 4 Tage Singapur

- per Zug von SNG nach KL

- Zwischenstopp in Malakka (1-2 Tage), ggf. Baden

- 3 Tage KL

- Rundreise Cameron Highlands / Taman Negara / Kenong Rimba Park (5-7 Tage)

- 1 Woche Penang

- 1 Woche Langkawi

- 1 Woche Pangkor oder Pangkor Laut (machbar ist auch noch Kho Chang)

...weg sind 5 Wochen.

Hier ist noch der Link zum Malayischen Fremdenverkehrsamt.

Klick

Viel Spass beim Planen.

ru

jürgen

* Always look on the bright side of life *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!