In welchem der zahlreichen Nationalparks hat man die größte Chance wilde Elephanten zu beobachten?
Lahugala ist leider zu weit entfernt.
LG Aurelia
In welchem der zahlreichen Nationalparks hat man die größte Chance wilde Elephanten zu beobachten?
Lahugala ist leider zu weit entfernt.
LG Aurelia
Dürfte auf die Jahreszeit ankommen.
Hallo!
... probier`s mal mit dem Uda Walawe oder Yala Nationalpark und wie mein Vorgänger schon schrieb,die Jahreszeit ist ausschlag gebend und die Zeit ist auch noch so ein Faktor den ich berücksichtigen würde.
Danke für eure Antworten
Wir fliegen in 4 Wochen. Ausgangspunkt ist in der Nähe von Negombo.
LG Aurelia
Plant Ihr ne Rundreise? Dann dem Fahrer sagen, dass Ihr Elefanten sehen wollt.
Alles als einzelne Tagesausflüge zu machen, bedeutet zu viel Fahrzeit. Wasgamuwa (Provinz Matale) wär für Elefanten sehr gut, aber da regnets im Dezember unter Umständen noch. Bietet sich aber in Kombination mit Polonnaruwa an.
Definitiv im Uda Walawe Nationalpark! Der hat die größte Dichte an Elefanten.
In der Region um Sigiriya gibs wilde Elefanten - die wird man aber eher selten zu Gesicht bekommen.
In Sri Lanka bietet sich ein privater Fahrer an! Mit Öffentlichen ist man dort ewig unterwegs.
Danke für eure Infos
Uda Waluwa vs. Yala
Welchen Nationalpark würdet ihr mir empfehlen?
Wir fliegen in 3Wochen in die Nähe von Negombo.
Yala ist natürlich weiter entfernt , er soll aber auch sehr überlaufen sein.
Wäre für Tipps sehr dankbar,
LG Aurelia
In Yala hatten wir mit Elefanten bislang jedes Mal Glück.
Am Udawalawa National Park sind wir bisland nur außen entlang gefahren. Häufig sieht man dort schon "Dickhäuter" in Straßennähe stehen.
Schnie7 hatte auch darauf hingewiesen, dass es um Sigiriya wilde Elefanten gibt. Das können wir nur bestätigen. Auf dem Weg von Habarana nach Dambulla sieht man wirklich oft Gruppen oder Einzeltiere. Die (ich glaube meist männlichen) Einzeltiere haben auch keine Scheu recht nah an die Strasse zu kommen oder die Strasse vor den Autos zu überqueren (deshalb auf keinen Fall aussteigen). Allerdings ist das glaube ich besonders in der Abenddämmerung der Fall. Angeblich mögen manche Tiere auch die Wärme des aufgeheizten Aspalts am Abend.
Von Nebombo aus habt Ihr natürlich in jedem Fall eine gewisse Strecke zu fahren. Da wäre vielleicht zu überlegen, mit welchen anderen Besuchen/Besichtigungen Ihr den Ausflug verbinden wollt?
Hallo,
wenn Ihr "nur" Elefanten sehen möchtet, würde ich eindeutig dem Uda Walawe NP, gegenüber dem Yala NP den Vorzug geben.
Wir konnten aber in beiden Parks Elefanten sehen, im Uda Walawe viel mehr von ihnen, als im Yala.
Auch die Entfernung ist von Negombo nicht ganz so weit.
Viel Glück und einen schönen Urlaub.
Definitiv Udawalawe im Udawalawe haben wir in kürzester Zeit Dutzende Elefanten gesehen......in ganzen Herden. Im Yala mal einen vereinzelten....
Viel Spass auf Sri Lanka.....ein wunderschönes Land!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!