Hallo Max,
ich denke das es im Yala-Park nicht gefährlich ist.
Du wirst dich in Begleitung von Park-Rangern befinden, und die kennen sich dort bestens aus.
Hallo Max,
ich denke das es im Yala-Park nicht gefährlich ist.
Du wirst dich in Begleitung von Park-Rangern befinden, und die kennen sich dort bestens aus.
Hallo maxda ,
das vom Auswärtigenamt.de steht sicherlich nicht umsonst da . Man kann schon dort eine´Besichtigung unternehmen , aber auf eigene " Gefahr " .
Frag lieber Vorort lieber nochmal nach , wie die Lage geschätzt wird ( Singhalesen/in ) im Hotel etc.
mfg GanzuroiderMo
Hi,
zum Ende der Regenzeit kann es passieren, dass aufgrund von Niederschlägen die Wege sehr schlecht sind und deshalb keine Touren in den Park angeboten werden. Wenn ihr vorhabt den Park zu besuchen auf jeden Fall festes hohes Schuhwerk in den Koffer packen.
PS: würde ebenso ein Mostitonetz für übers Bett einpacken.
Wünsche euch einen schönen Urlaub
Grüße
Minusgrad
hallo maxda,
ich möchte dich noch ein wenig beruhigen. Regenzeit in Sri Lanka heißt nicht,dass es von früh bis abends regnet und alles grau und bewölkt ist. Ich bin seit einer Woche aus Sri Lanka zurück und wir haben innerhalb von 8 Tagen nicht einen einzigen Regentropfen abbekommen und es hat immer die sonne geschienen. Doch wie die anderen schon gesagt haben, für einen reinen Badeurlaub ist das Land viel zu schade. Einen besuch in kandy (zahntempel, botanischer garten) würde ich euch auf jeden fall empfehlen und auch eine geführte tour durch den yala nationalpark. das problem in sri lanka sind nicht die entfernungen, denn soweit sind die nicht, sondern die straßenverhältnisse. es gibt keine autobahnen wie wir sie kennen und dazu viel verkehr. da braucht man für 100km schonmal 4 stunden. aber das land ist so toll und bietet soviel, also lasst euch das nicht entgehen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!