• silberfischchen
    geschrieben 1299073111000

Hallo,

trotz mehrerer Asienreisen,ist Malaysia für uns noch ein weißer Fleck auf der Weltkarte.

Das soll sich nun ändern-Sept./Okt.dürfte eine gute Zeit für die Ostküste sein.

Der gemütliche Teil der Reise,sprich-nachdem wir uns ein wenig mit Land,Leuten u.Kultur beschäftigt haben,sollte ausschließlich dem süßen Nichtstun vorbehalten sein.

In die engere Wahl hierfür kommen Perhentian,oder Redang,oder???vielleicht auch beide Inseln,falls beim Transfer nicht zuviel Zeit verloren geht.

Daher gleich meine erste Frage-sind beide Inseln per Bootstransfer erreichbar,ohne erst übers Festland zu müssen?

Wenn ja,dann nehmen wir Redang mit ins Program.

Hier wollen wir für ein paar Tage das Berjaya Redang Beach Resort u. die tolle Bucht genießen.

Anderenfalls sollte die Insel Perhentian genügen.

Zweite Frage:Perhentian Kecil(Bubu Long Beach),oder Besar(Tuna Bay),was ist empfehlenswerter?

Wir sind zwar nicht mehr als Backpacher unterwegs,aber dennoch junggeblieben u. unternehmungslustig.

Auf welcher Insel findet man mehr Restaurants u.kleine Einkaufsmöglichkeiten für das Nötigste?

Welche Strände sind gepflegter u.evtl.mit Liegen?

Auf welcher der beiden Inseln ist das Meer schöner-keine Steine,Felsen,usw.?

Wo sind Robinsonfeeling am Tage,aber auch etwas Lebendigkeit/pulsirendes Leben nach Sonnenuntergang, im ausgewogenen Verhältnis zu finden.

Gute Überleitung zur dritten Frage:gibt es Alkohol in den Hotels,oder Märkten?

Wir wollen zwar nicht jeden Abend Party machen,verachten es aber dennoch nicht,hin u.wieder ein kühles Bierchen,einen Sundowner,oder einen Cocktail als Schlummerdrunk zu nehmen-ist das möglich?

Letzte Frage:gibt es in Airportnähe-Kota Bharu,oder Terengganu empfehlenswerte Hotels mit sauberen Strand,schönen Meer,sowie ein paar Restaurants in Gehweite?

Danke für Eure Zeit u. Eure Antworten

• Munto
    geschrieben 1299321793000

Zur Frage Kecil oder Besar:

Meine Antwort: Ganz klar-Besar!!! Warum: Ich finden den Strand/Strände um einiges schöner, vorallem die Unterwasserwelt!!! Am Long-Beach gibts so gut wie keine Korallen etc., auf Besar - Strand bei Tuna/Abduls hast du das volle Unterwasserprogramm - schöner geht es nicht mehr, was ich da alles gesehen habe ist einfach nur Traumhaft schön!!! Auch was die Strände selbst angeht finde ich Besar schöner...Palmen die bis ans Meer hinragen findest am LongBeach z.B. schonmal nicht! Finde den LongBeach sowieso total überschätzt ...keiner Ahnung wer hier mal behauptet hat das dieser besonderes schön sei...!!

Resurants/"Läden" etc. findest du überall - hüben wie drüben!!! Besser gegessen habe ich jedenfalls auch auf Besar!!! Alkohol gibt es zwar hier und da, in vielen Restaurants wird aber nichts angeboten! Wer Alk. aber braucht, wird schon was finden....!!!!

• silberfischchen
    geschrieben 1299742060000

Hallo,

danke für die schnelle Info-war eine gute Entscheidungshilfe.

V.G.

• jaarekinho
    geschrieben 1301611662000

Hi,

waren letztes Jahr 3 Wochen mit Rucksack in Malaysia (KL, Cherating, Tioman, Kuching, Perhentians).

Perhantians haben uns eher enttäuscht. Lag wohl daran dass die Erwartungshaltung zu groß war. Wir waren gott sei dank auf Besar (Tuna). Der Strand auf Kecil ist nichts besonderes und zudem recht überlaufen. Die Unterkünfte sind günstiger als auf Besar, teilweise jedoch 4 Holzwände und ein "Bett". Besars Strände sind schöner.

Schnorcheln war nix dolles. In Strandnähe sind die Korallen abgestorben, da zertreten. Weiter draußen muss man aufpassen dass man von einem Boottaxi nicht überfahren wird. Vor dem Abduls haben wir es aber nicht probiert.

Einkaufsmöglichkeiten auf den Perhentians?! Ähm, nee, wirst du vergeblich suchen. Ok, ein paar Postkarten und Flossen gibts im "Kiosk" am Tuna Beach. Restaurants gibts keine. Gegessen wird in den Restaurants der Bungalowanlagen. Liegen gibts am Tuna Beach. Alkohol gibts nur in den Restaurants. Sonst schwierig in Malaysia. "Party" am Strand von Kecil. Sonst tote Hose. Dafür sind Paradiese eben nicht geschaffen.

Tioman hat uns besser gefallen. Man kann hier mehr unternehmen (z.B. spannende Jungle-Walks).

Malaysia hat uns dennoch wahnsinnig gut gefallen. V.a. die Natur auf Borneo. Kann dir gern paar fotos oder weitere Infos zuschicken. Und bitte bedenke dass es sich hier um eine subjektive Meinung handelt ;)

Übermorgen gehts jedoch erstmal 3 Wochen auf die Philippinen. :)

Grüße

• Munto
    geschrieben 1301718013000

Hört sich für mich so an als hättet ihr das beste verpasst! Also wer auf die Insel geht, zurück kommt und sagt das das Schnorcheln nichts besonderes war hat definitiv was falsch gemacht :-)!!! Auch gibts auf Besar Dschungel-Trecks die es in sich haben, man muss sich nur die Mühe machen sie zu finden :-), da sie nicht groß beschildert sind!!!

• redang
    geschrieben 1301816848000

hey,

komme gerade frisch von perhentian und kann nur das abdul empfehlen.........dort hat man einen tollen strand aber ruhe....kann die restaurants vom tuna mitnutzen und das vom abdul natürlich auch......beim tuna ist viel trubel was das an und abfahren angeht.....der strand auch nicht so schön und sehr voll.......der shop beim abdul hat alles was man braucht....zu fairen preisen und das essen dort ist echt prima....es gibt dort nur keine liegen also sollte man da vorsorgen....und langweilig ist es mir nicht gewurden......eher schade als die 10 tage um waren.... :laughing:

gruß

britta

• Sharo
    geschrieben 1301916001000

Wir reisen mit einer 12-jährigen,

bei Abdul`s und Tuna Bay gibt es im Juli nur noch Garden View

bei Mama`s ist noch Sea View frei.

Was wäre da eher zu empfehlen?

• redang
    geschrieben 1301992924000

hey,

zu mamas kann ich nichts sagen.....!

aber wenn ich die wahl hätte würde ich wenn hinten klimaanlage ist immer das abdul nehmen.......dort wurde wo ich da war kräftig hinten alles neu gemacht.....sah gut aus....und liegt einfach viel ruhiger....beim tuna ist es wesentlich wühlliger beim wasser.........da kommt ständig was an...........und der strand trotz liegen nicht so schön.....ich hatte ne luftmatraze mit.....das war völlig ausreichend.......mücken spray aber nicht vergessen.....die waren sehr tagesaktiv!!!!!!!

lg

britta :laughing:

• ozjen
    geschrieben 1301993322000

Hallo Ihr,

wir würden auch gerne einen abstecher im Abdul machen-

jedoch sind nicht mehr viele Bungalows frei-

nur noch: Standart sea View 3 Tage für 125 €

Deluxe Sea view für 153 € oder Standart Garden/Fan für 62 €.

Lohnt sich der Aufwand nach Besar für 3 Tage - und welchen Bungi würdet ihr nehmen ?

Oder 3 Tage Abdul und dann umziehen ins Tuna oder Mamas ?

Danke schonmal...

• gallus001
    geschrieben 1302035683000

@Sharo sagte:

Wir reisen mit einer 12-jährigen,

bei Abdul`s und Tuna Bay gibt es im Juli nur noch Garden View

bei Mama`s ist noch Sea View frei.

Was wäre da eher zu empfehlen?

Ich bin sicher, mit dem Tuna machst Du nichts verkehrt, Mamas Chalet kenne ich nur von aussen und von der Beschreibung von Freunden, ist ehr basic, Abduls kenne ich nicht weiter. Garden View reicht völlig, hatten wir im letzten April auch (2x mit Verbindungtür). Am Abend sitzt Du sowieso nicht auf der kleinen Trasse, sondern bist entweder am Strand oder im Restaurant. Das Schnorchelgebiet direkt am Strand ist wirklich nicht der Hit aber auch nicht so schlecht. Kommt immer darauf an, wo man früher war. Wer es mit den Malediven etc vergleicht, ist halt mehr gewohnt. Aber die Schnorcheltouren, die z.B. vom Tuna Bay angeboten werden sind ihr Geld allemal wert (ca. 15€/Person?? - keine Ahnung ). Dauer 3-4h und jede Menge Fische incl. kleinen Haien und Schildkröten. Ansonsten hier:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Tuna+Bay+Island+Resort+Die+Anlage+kann+man+mit+Kindern+empfehlen-ch_hb-id_1752913.html

Viel Spass!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!