supi
danke für die antworten
supi
danke für die antworten
Man sollte zur Sicherheit noch anmerken das die Türme nicht die komplette Nacht angestrahlt werden.
Dieses Jahr zur Zeit unseres Aufenthaltes in Kuala Lumpur wurde die Beleuchtung meist so nach Mitternacht abgestellt. Wer also nach Mitternacht auf Kuala Lumpur anfliegt sollte sich nicht zu fest darauf versteifen die Türme zu sehen ^^
Gruß
also wir haben die im Anflug noch nie gesehen, Nachts sind die an 0:30 Uhr abgeschalten wegen Terrorangst, tags ist die Luft über KL teilweise sehr nebulös das man die 70 km nicht schauen kann. Die Türme sehen von nah eh besser und viel imposanter aus.
@sasha78 sagte:
was kostet eigentlich so eine besichtigung der petronas-towers, bzw. des kl-towers? ich war letztes jahr in hongkong, da waren solche dinge umsonst, so günstig wird man in KL sicher nicht davon kommen, oder?
Also: in die Petronas Tiwn Tower kommt man eh nur in die Halle, eine Ausstellung und auf die Brücke. Alles andere ist nicht erlaubt, aber das kostet nichts. Es gibt täglich 1200 Freitickets (siehe meinen Reisetipp), mehr kommen nicht hoch. Wir haben um 10 Uhr nach Karten für den gleichen Tag bekommen.
Leider weiß ich nicht mehr was der Fernsehturm gekostet hat, war aber auf jedenfall nicht teuer!
LG
danke für die info! hätte nicht gedacht dass das wirklich umsonst bzw günstig ist!!
Wir waren vor 4 Wochen oben... gegen 15:00 Uhr dort gewesen... Eingang gesucht und gefragt... Nächster Aufgang in 30min.
Waren dann noch schnell nen Kaffee trinken und sind dann nach oben gefahren
Wir waren 2007 auch nur auf dem Menara KL (Fernsehturm) - finde ich persönlich viel empfehlenswerter als die Twin Towers. Mag ja sein dass man unbedingt mal auf dem zweithöchsten Gebäude der Welt gewesen sein möchte - allerdings befindet sich die Aussichtsbrücke ja sowieso nur auf ungefähr der Hälfte (41. Stockwerk). Und man kann von dort aus ja auch nur in 2 Richtungen schauen und nicht wie vom Fernsehturm aus rundherum.
Dadurch dass sich der Menara KL auch noch auf einer Anhöhe befindet kann man sogar auf die Petronas Towers HINABSCHAUEN! Sehr beeindruckend!
Ausserdem gibt es im Menara KL auch eine kostenlose Audiotour in allen möglichen Sprachen (auch deutsch), zu jedem numerierten Aussichtsfenster gibt es eine Information darüber was gerade zu sehen ist.
Mein Tipp: unbedingt 2x auf den Fernsehturm fahren, einmal bei Tag und einmal wenn es dunkel ist!!!
Der Eintrittspreis lag so ungefähr zwischen umgerechnet 3 und 4 Euro.
Ich war letzte Woche (02.11-05.11) in Kuala Lumpur. Bin Sonntagmittag, direkt nach dem Einchecken im Hitel, zu den Towers. Alle Tickets weg, Montag bist geschlossen. Habe dem guten Mann erklärt, das ich aber am Dienstag wieder abreise (habe ich verwechselt, der Flug ging erst Mittwoch ) Und er sagte das ich in zwei Stunden, gegen 15 Uhr zurück sein soll.
Bin zwischenzeitlich im Hard Rock Cafe gewesen und war gegen halb drei wieder "unten". Konnte sofort mit der gelben Gruppe auf die Brücke. Allerdings kann man dort maximal 10 Minuten bleiben, mehr lohnt auch nicht. Aussicht ist eben nicht so optimal, jedoch ein Erlebnis, auf das ich nicht verzichten möchte.
Einen wesentlich besseren Ausblick hat man vom Fernsehturm. Hier gibt es kein Warten und keine begrenzte Aufenthaltsdauer. Allerdings muß man im Gegensatz zu den Petronas Eintritt bezahlen, Lohnt sich aber auf jeden Fall. Auch das kostenfrei Ausleihen eines Headsets (oben auf dem Turm) lohnt sich. Alle Erklärungen in deutscher Sprache.
Wer Fotos von den Petronas machen möchte und kein Fischauge Objektiv hat, dem empfehle ich die "Rückseite" der Tower. Von vorne hat es keinen Zweck. Im Garten / Park vom KLCC geht man entweder auf die Brücke oder in die Nähe des Punktes 3 der Parkanlage. Dort, nahe einer "Schutzhütte" hat man wirklich einen uneingeschränkten Blick und Fotomöglichkeit. Der Platz liegt oberhalb des Badespielplatzes.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!