• gitti u. kurt
    geschrieben 1139438288000

Hallo,

das Alona Palm ist wirklich eine super Wahl! (du hast wahrscheinlich schon meine Hotelbewertung darüber gelesen).

Geld wechseln kein Problem. An der Touristinfo ca. 100 m vom Hotel entfernt kannst du jederzeit Euros oder Dollars wechseln oder mit der Visacard Geld abheben.

Einzig aufpassen wenn du den Transfer von Cebu selbst gebucht hast - dann brauchst du sofort Pesos !!!!

Wir kamen verspätet in Cebu an. Dort ging es dann im Blitztempo und atemberaubend mit dem Taxi vom Flughafen zum Fährhafen. Dort kamen wir 2 Minuten vor Abfahrt der letzten Fähre an. Wir bekamen sogar noch Tickets - mussten jedoch in Pesos zahlen... und hatten keine...

Fremdwährung darf nicht genommen werden (stand damals auch nicht auf der Internetseite der Fährgesellschaft). Das "Cafe" hatte gerade geschlossen und der Kellner, der ging wollte auch nicht mehr gegen Trinkgeld wechseln.

Also haben wir die Dame am Ticketschalter bezirzt und Ihr einige Euros zugesteckt (diese könne sie am nächsten Tag an der Bank wechseln) und dafür legte sie ihre privaten Pesos in die Ticketkasse.

Schönen Urlaub

lg

Gitti

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1139473844000

@'dodos' sagte:

Ich suche ein super Hotel auf Cebu mit 5 Sternen.

Die Bewertungen sind hier noch sehr mangelhaft. :?

Kann mir jemand ein paar Tips geben.

Danke

Dodo

Hi Dodo,

das Shangri-La ist ein super Hotel.

Leider liegt das auf Mactan, die gegend um das Hotel gibt nicht viel her, aber das Hotel selbst ist top.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!