Hallo,
zu Palavan und Bohol kann ich nichts sagen, da ich nur Manila, Cebu und Boracay gesehen habe, aber den Satz von GoPhilis " Zeit und Geduld" mitbringen solltest du Dir seeehhhrrrr gut verinnerlichen. Gerade was Flüge und Flugzeiten angeht, ist auf den Philippinen ( bei zwei Urlauben und mehreren Flügen innerhalb des Landes) NICHTS pünktlich, weder mit der Philippine Airlines noch mit Cebu Air Pacific. Beides das totale Chaos. Daher mein guter Ratschlag: Vor dem Langstreckenflug nach Hause eine Sicherheitsnacht buchen!!! Unsere Flüge waren entweder mehrere Stunden zu spät und beim ersten Urlaub nur mit Jogging einlage durch den Flughafen Manila den Anschlussflug nach Hause bekommen und beim zweiten Mal wurde unser Flug komplett gecancelt, worüber nicht informiert wurden per Mail oder Anruf und wir nur erfahren haben, da wir unseren Rückflug selbst nochmal haben checken lassen. Am besten - falls es zu einem Ziel mehrere Flüge an einem Tag gibt: Immer den ersten buchen, denn falls der gecancelt wird, ist die chance, auf einen weiteren Flug am selben Tag umgebucht werden zu können, am größten. Buche ich den letzten muss ich unter Umständen die Nacht am Airport verbringen. Das ist das einzigste, was uns an den Philippinen richtig genervt hat.
Grüße und viel Spaß!