• D_u_C
    geschrieben 1258980182000

Hallo Forumsmitglieder,

wir planen einen 2 1/2 Wöchigen Aufenthalt auf den Philippinen. Leider kommen wir mit unseren Reiseplanungen nicht so recht voran. Bitte helft uns mit unseren Fragen...Kann man auf den Philippinen bedenkenlos eine Bausteinreise durchführen und die Flüge sowie Hotels einzeln buchen? Wie findet der Transfer vom Flughafen zum Pier, vom Pier zur Insel und vom Pier auf der Insel zum Urlaubshotel statt?Habt Ihr einen Tipp für ein schönes preiswertes Hotel, gern nicht ganz so abgelegen aber auch nicht mit "Ballermann" Atmosphäre... Sollte man die Unterkunft ab Deutschland buchen?Unser Flug geht von Frankfurt über HongKong nach Cebu (so dachten wir, aber noch nicht gebucht). Wer hat einen Tipp für eine schöne Insel und kann uns auch zu den Transfers etwas erzählen?

Wie sind grundsätzlich die Preise?

Kann man ähnlich leicht wie in Thailand Taxis und ähnliches finden und reisen?

Taucher sind wir im Übrigen nicht, Schnorcheln würden wir aber schon gerne.

Vielen Dank für die Hilfe!

Carolin und Daniel

• Niklaus
    geschrieben 1259091591000

[all]  

Spezifische Fragen beantworte ich gerne. Aber in diesem allg. Falle denke ich mal, dass es viel, viel einfacher wäre, mal ausführlich nach Reiseberichten im Forum und Internet unter diesen Begriffen zu googeln oder ein Reisehandbuch (für eure Fragen nur ein empfehlenswertes: Jens Peters) zu kaufen. Da steht nämlich schon alles.

• D_u_C
    geschrieben 1259180894000

Hallo Niklaus,

vielen Dank für dein Angebot der Hilfe.

Wir haben uns jetzt für die Insel Boracay mit dem Flug nach Caticlan vorentschieden. Wie läuft das mit dem Transfer von Caticlan nach Boracay? Kann man irgendwo die Abfahrtszeiten der Fähren sehen? Wie sieht es mit der Rückreise aus, wir würden schon vormittags ab Caticlan fliegen und müssten dementsprechend recht früh von Boracay abreisen.

Hast du vielleicht eine Idee, welche Insel wir hiermit noch "auf die schnelle" verknüpfen können? Boracay sozusagen als ziviliserter Aufenthaltsort und dann für 4-5 Tage noch nen etwas "einsameren und romantischeren" Ort auf ner Nachbarinsel. Geht das? Hast du Tipps?

Vielen Dank und schöne Grüße

• JoachimPabsch
    geschrieben 1259182586000

Ehhh ???

Was´n das ??  Ich war letzte Woche (bis 20.11.) noch auf Boracay, aber irgendwie mußt du Info´s über die asiatische Badeinsel falsch interpretieren !!

Den Flughafen Caticlan auf der Insel Panay in der Provinz Anklam wird nur noch von der Gesellschaft SeAir angeflogen. Alle anderen (ZeStAir, CebuPacific, PAL-Express etc) sind zwangsweise nach Kalibo gewechselt. Mir ist auch nicht bekannt, daß SeAir von Hongkong aus einen Direktflug hat. Ctl. hat nur eine kleine Runway für Turboprop - Maschinen. Du wirst also wie auch immer in Manila Zwischenstop machen (müssen).

FAQ:

Mit welcher Gesellschaft wollt ihr in Caticlan oder Kalibo einfallen ??

Der Transfer von Kalibo nach Caticlan wird entweder mit einem typ. Jeepney bewältigt oder ihr sucht euch auf Boarcay ein Resort aus, der den Transfer includiert.

Um die Mini - Seeüberfahrt von Caticlan nach Boracay zu überbrücken werden Auslegerboote eingesetzt, die im Minutentakt rübermachen; ca. 4 - 10 Minuten Zeit je nach Seegang.

Ihr kommt an der Südküste an und fahrt dann weiter mit einem typ. Tricycle zum gebuchten Hotel oder ihr werdet abgeholt.

Da ihr nicht Ballermann wollt, kommen für Euch Quartiere in den Sektoren der Boatstation 2 und 3 nicht in Frage !! Da geht insbesondere Fr - So die Post ab. Boatstation 1 und Ri Diniwid - Beach wäre die ruhigere Wahl: SeaWind-Resort, Ambassador, Waling-Waling, Indigo und natürlich Fridays. Alles Beachfront pur. Falls ihr bei Sonnenschein zum verbraten neigt, dann geht eher ins mittlere Hinterland.

FAQ:

Schon Quartier in der engeren Wahl ? Wieviel wollt ihr für DZ/ÜF anlegen ?    

P.S.:

Sobald die HC-Admin. meine Bewertung frei - geschaltet haben, stell´ ich auch ein paar Bilder ein.   ... oder PN an mich direkt.

lg

cu

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ChristianeHB
    geschrieben 1259253902000

Hallo D u U,

wir fliegen im Mai zum ersten Mal nach Boracay. Im Internet gibt es ein Philippinenforum, was recht gute Informationen liefert. Schau doch mal. Ansonstern kann ich dir auch den schon genannten Reisefuehrer empfehlen.

Wenn du ueber Manila nach Caticlan fliegst, beachte, dass der letzte Flug ich glaub um 16h geht und du noch entsprechend Zeit benoetigst, um vom International Terminal zum Domestic Terminal zu kommen. Somit ist evtl. eine Uebernachtung in Manila noetig.

Wir haben uns auf Boracay fuer das Isla Boracay (Lorenzo South) entschieden. Ist am Suedende von Station 3, somit soll es entsprechend ruhig sein und der Preis ist recht vernuenftig.

Wann soll eure Reise stattfinden?

• JoachimPabsch
    geschrieben 1259270514000

**  Vorsicht  **

Der Airport Caticlan ist seit Sept. 2009 für Jets wg. Bauarbeiten an der Runway gesperrt, nur noch Turboprop der Gesellschaft SeAIR fliegen diesen an. Auch ich hatte mich intensiv im separaten Philipinenforum instruieren lassen (müssen) und ohne diese Info hätte ich auch nicht verstehen können, warum seit Buchung im Juli für November eine 4-fache Umbuchung erfolgt ist. Die meisten Aussagen hier im HC i.V.m. Boracay gehen von einem Transfer ab Ctl aus,  ...  und führen Euch allesamt in die Irre. Ausnahme: ihr habt ab Manila eine SeAIR - Maschine. Alle anderen, wie schon erwähnt steuern Kalibo an; ca. 2Std. Busfahrt / Jeepney entfernt.

Die Boat-Station 3 liegt am südlichen Ende in der Auslaufzone der Party-Meile Station 2. Als Orientierung: SwissInn liegt der 3 direkt gegenüber und wird von der Hauptstr. mit einer Stichstrecke / Gasse erreicht.

Sollte das Isla nur den Strandzugang haben, dann werdet ihr ab Fähranleger auf ein Tricycle verfrachtet, schaukelt via Hauptstr. und Gasse zum Strand soweit er befestigt ist und danach ist Tragen angesagt oder per Hotelträger. Der Sand ist für Fzg nicht tragfähig. Selbst die zahlreichen Handwerker und der regionale Bauboom schleppt alles auf dem Buckel rauf und runter !!

Allerdings ...  findet der mehr zwischen 3 und 2 statt. Das OceanBrice eignet sich gut für ein abendliches Dinner, ebenfalls das Calypso unter schweiz. Führung; incl. Getränk p.P  PHP 650. 

lg

Joachim      

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • D_u_C
    geschrieben 1259312992000

Hallo,

wir planen im März zu fliegen.

Hatten eigentlich die Anreise mit der Cathay von FRA via HKG und dann CEB geplant. Von CEB wäre dann ein Flug nach Caticlan lt. Air Philippines Homepage möglich? Also verkauft werden diese Flüge, wird denn zu dem Zeitpunkt noch an der Runway gebaut?

Wie sieht es mit den Stränden rund um Boat Station 1,2 und 3 aus, sind diese Strände auch so schön wie der White Beach und nur kleiner oder handelt es sich dabei nicht um so malerische Strände?

Kann man denn von dort bis an den White Beach laufen?

Mitten im Trubel wollten wir eigentlich nicht sein, die Gelegenheit aber recht einfach dorthin zu kommen würden wir uns schon gern erhalten.

Vielen Dank schonmal für die Infos.

D_u_C

• ChristianeHB
    geschrieben 1259318035000

[QUOTE]   Wie sieht es mit den Stränden rund um Boat Station 1,2 und 3 aus, sind diese Strände auch so schön wie der White Beach und nur kleiner oder handelt es sich dabei nicht um so malerische Strände?

Kann man denn von dort bis an den White Beach laufen?   [QUOTE]

Ich weiss ja nicht, wo du die Boat Stations vermutest... DENN: Der White Beach ist in die Abschnitte Boat Station 1,2 und 3 unterteilt! Besorg dir doch mal bitte den Reisefuehrer von Jens Peters, da werden solche grundlegenden Dinge geklaert und ein Reisefuehrer gehoert meiner Meinung nach zur Vorbereitung einfach dazu!

Bezueglich der von dir genannten Fluege mit Air Philippines, findest du auf deren Website folgende Info:

"Philippine Airlines (PAL) is diverting all PAL Express flights bound for Caticlan to Kalibo starting today (July 9, 2009), due to landing weight limitations imposed by the Civil Aviation Authority of the Philippines (CAAP) on Caticlan airport. "

Wie Joachim schon geschrieben hat, kommt man nur noch mit Seair direkt nach Caticlan.

Wieso willst du denn von Hong Kong nach Cebu fliegen? Flieg doch einfach direkt nach Manila und von dort weiter mit Seair... Wollt ihr in Hong Kong ein Zwischenstopp machen oder wie kommt ihr auf diese Verbindung?

Viele Gruesse.

• Niklaus
    geschrieben 1259319066000

@D_u_C sagte:

Hallo Niklaus,

vielen Dank für dein Angebot der Hilfe.

Wir haben uns jetzt für die Insel Boracay mit dem Flug nach Caticlan vorentschieden. Wie läuft das mit dem Transfer von Caticlan nach Boracay? Kann man irgendwo die Abfahrtszeiten der Fähren sehen? Wie sieht es mit der Rückreise aus, wir würden schon vormittags ab Caticlan fliegen und müssten dementsprechend recht früh von Boracay abreisen.

Hast du vielleicht eine Idee, welche Insel wir hiermit noch "auf die schnelle" verknüpfen können? Boracay sozusagen als ziviliserter Aufenthaltsort und dann für 4-5 Tage noch nen etwas "einsameren und romantischeren" Ort auf ner Nachbarinsel. Geht das? Hast du Tipps?

Vielen Dank und schöne Grüße

Bin vielleicht ein wenig spät, andere haben schon geantwortet, hatte aber nur Zeit, diese husch-husch diagnonal zu lesen. Ein paar Infos aus einem anderen Philippinenboard, ich will hier keine externe Werbung machen:

"z.Z. fliegt nur Seair nach Caticlan.das nutzen die aus. ca. 9600 Peso Manila-Caticlan-Manila.

Zest air und oder Cebu Pacific soll kleinere unfaelle in caticlan mit den goesseren Jet's gehabt haben.die sind jetzt gesperrt in Caticlan, fliegen auch Kalibo an. Cebu Pacific, Airbus, Manila-Kalibo-Manila 3600 Peso. von Kalibo mit einem Kleinbus nach Caticlan, schoene strasse, ca 1 1/2 stunden. kostet ein weg, mit faehre 200 Peso. eine neue faehre ist in betrieb, fast ferry, aircon, 70 personen, 30 Peso."

Transfer mit den Fähren alle naselang. da braucht man keinen Fahrplan.

Genaue Flugpläne mal im Internet googlen.

Seid von Boracay aber nicht zu enttäuscht, ich weiß nicht, ob euch das wirklich gefallen wird!

Auch weiß ich nicht, ob das für euch noch zu "Nachbarinsel" zählt, aber für mich gibt es nichts Besseres zwischen Boracay und Manila als Pandan Island (google mal nach pandan island marine park): eine Trauminsel, wie man sie sich in Kitschfilmen über die Südsee vorstellt.

• Niklaus
    geschrieben 1259319240000

@D_u_C sagte:

...

Wie sieht es mit den Stränden rund um Boat Station 1,2 und 3 aus, sind diese Strände auch so schön wie der White Beach und nur kleiner oder handelt es sich dabei nicht um so malerische Strände?

Kann man denn von dort bis an den White Beach laufen?

...

####

Seltsam, jetzt komme ich hier aus dem Zitierkasten nicht mehr raus, egal:

1,2,3 liegen alle am gleichen, ca. 7 km langen Strand, der da heißt "White Beach".

Ich würde mir den Jens Peters nun doch mal kaufen - ich bekomme keine Provisionen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!