Ich denke schon, daß es möglich ist mit einem Privattransfer, wenn auch eher sportlich und nicht gerade tiefententspannt, bei sehr früher Abreise eine der letzten Fähren nach Chang zu erreichen. Ich würde mich mal an Ian von iamkohchang.com wenden, klick hier,
schätze, er wird Dir Genaueres sagen können und ist auch sehr zuverlässig und realistisch. Will sagen, anders als in manchen Agencies vor Ort, die nur Tickets verkaufen wollen und denen danach alles egal ist, wird er Dir auch sagen, was er davon hält und mögliche Alternativen nennen.
Ich würde sowas jedenfalls eher bei ihm buchen, der am Zielort lebt und es schon deshalb in seinem Sinne ist, daß sein Fahrer mit Euch pünktlich auf der Insel ankommt. Dazu noch müsst Ihr erst bei Ankunft im Hotel auf Chang beim Fahrer zahlen. Ich gehe davon aus, er hat nen Partner in Kambodscha, der den Transfer bis Hat Lek macht, wo Ihr dann von seinem Fahrer übernommen werdet. Den geringen Aufpreis für einen Minivan würde ich auch bei 2 Personen in Anbetracht der Streckenlänge in Kauf nehmen.
Eine Alternative wären vielleicht noch 1-2 Übernachtungen dort unten im/am Nationalpark, wobei ich mich damit aber erst selbst für unseren nächsten Trip beschäftigen muß und keine eigenen Erfahrungen beitragen kann.
Wenn Du Dich auf Deutsch wohler fühlst, schreib halt Peter Heim an, der wird sich auch auskennen, musst halt nur in Vorkasse gehen. Den kennst Du doch schon, oder?
Was Geheimtipps angeht, erstens kennt hier niemand Deine Vorlieben und zweitens sind Geheimtipps ganz schnell keine mehr, wenn man anfängt, sie in einem Forum zu posten. Ich bin mir sicher, chriwi hätte so Einiges auf Lager, aber dafür würde ich ihn dann per PN anschreiben und ihm erstmal so ein wenig mitteilen, was mich interessiert und was er sich schenken kann.