Hallo,
ich habe habe einige Fragen an Euch.
Ich fliege in kürze ins Ranweli bzw. nach Sri Lanka, habe vorab aber kein Visum beantragt sondern muss dieses vor Ort beantragen.
-Kann mir jemand mitteilen, wie die Visabeantragung dort vonstatten geht und ob ich mit Wartezeiten zu rechnen habe?
-Muss zu dem Visa noch eine Eireisekarte ausgefüllt werden und wo bekomme ich die her; meist werden die ja im Flugzeug (fliege mit Emirates) verteilt.
-Hat schon jemand Erfahrungen mit den Landview-Zimmern im Ranweli gemacht, sind die auch schon renoviert wurden?
-Trinkgelder im Hotel, wieviel sollte man geben und in welcher Währung?In der DomRep habe ich meist 1-Dollar-Noten gegeben.
-Muss man Fahrpreise z.B. zu den nächstgrößeren Ort vorher aushandeln oder gibt es Festpreise?Wie teuer ist z.B. die Fahrt vom Hotel nach Negombo mit dem Tuktuk?
-Ich habe als Mückenhautschutz Anti Brumm (Deet), Nobite (Deet), Autan Tropical dabei, und Malarone als Medikament zur Vorsichtsmaßnahme gegen Malaria, habe aber gelesen, dass Malaria im Destrict Colombo nicht so oft vorkommt, gilt das auch für Waikkal?
Vielen Dank für Eure Antworten, bin das erste mal auf Sri Lanka, deshalb die vielen Fragen.