Sunshine - ich hab auf Sentosa Island gewohnt, da ich die Kombi zwischen Stadt+Strand ganz spannend fand......sind tagsüber in die Stadt gefahren+dort unsere Touren/Sights erledigt und dann spät am Abend noch dort am Strand gechillt....da täglich irgendwo kleinere Beachpartys stattfinden und es einfach gemütlich-chillig war.....aber ist nicht jedem sein Ding - wenn du sowas nicht magst und wirklich rein nur die Stadt erkunden willst, dann nimm lieber ein Hotel im Zentrum....aber jeder hat andere Ausgangsbedingungen und Meinungen dazu....bin halt eher der Urlaubstyp, der nicht direkt zwischen Hochhäuser+direkt in der Stadt wohnen möchte - hatte wunderbaren Meerblick vom Balkon aus und dies sehr genossen....aber dafür halt den Nachteil, daß man mit der Bahn immer reinfahren muß...was aber auch ganz zügig ging, da der Shuttle zur Station vom Hotel inkludiert war zu jeder Zeit und dort dann ein sehr gut ausgebautes Verkehrsnetz herrscht.....man kann auch bei längerem Aufenthalt die Unterkunft splitten - Stadthotel + 1-2-3 Nächte auf Sentosa, um dies auch mal zu erleben.....aber bei "großem, intensivem" Stadtvorhaben und Zeitnot, die ganzen Sights+Touren unterzukriegen, kannst auch ganz in der Stadt wohnen bleiben - wie gesagt, war meine Erfahrung und Meinung dazu und kanns nur mal so weitergeben, da ich diesen Tipp auch von einem sehr kompetenten HC-User bekommen hatte und es nicht bereut hab!