• Ronja1507
    geschrieben 1148667082000

Wir (Paar, beide 40) planen für den Zeitraum November-Dezember dieses Jahres unseren Jahresurlaub in Indien zu verbringen und wären dankbar für alle möglichen Hinweise und Ratschläge/Empfehlungen. Wir würden gern vorab eine geführte Rundreise machen, um möglichst viel vom Land kennen zu lernen. Im Anschluss dann zum Relaxen 2 Wochen "Badeurlaub".

Wichtig wäre die deutschsprachige Reiseleitung, da unser Englisch leider sehr dürftig ist. Der Badeort sollte nicht in einer "Touristenhochburg" sein, wir mögen es eher ruhig (wenn auch nicht vollkommen abgelegen), Animation und alles ähnliche brauchen wir nicht. Ein kleiner Ort in Hotelnähe mit Restaurants, kleinem Markt und so wäre schön.

Ist der bekannte Ort Goa schon zu bekannt, sprich von Touristen überlaufen? Welche konkreten Gegenden sind zu empfehlen? Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Reiseveranstaltern? Worauf sollten wir achten?

Danke vorab, wir freuen uns über alle ehrlichen Tipps!

• Bibi2612
    geschrieben 1149017027000

Hallo Anja,

ich war letztes Jahr in Indien. Allerdings mit dem Rucksack, nicht pauschal.

Zuerst sollte ich mal noch wissen, wie lange eure Rundreise dauern soll und in welcher Region ihr euch bei eurer Rundreise bewegen wollt. Dann kann ich euch, je nachdem, Tipps (auch Internetadressen) dazu geben und evtl. auch mal Bilder schicken.

Pauschal könnt ihr eine Rundreise, kombiniert mit Badeaufenthalt, aber auf jeden Fall buchen.

Bezüglich dem Badeurlaub kann ich euch leider nicht weiterhelfen. Das steht bei mir erst nächstes Jahr in Indien an...

Gruß

Bibi

• Ronja1507
    geschrieben 1149367308000

Hallo Bibi

da warte ich dann lieber bis nächstes Jahr und somit auf deinen Bericht...

Nee, quatsch: also eine Woche sollte die Rundreise schon dauern und wohl eher in den Süden des Landes führen...

Gruß Anja

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1149412437000

Hallo Anja,

unsere Südindien-Rundreise führte uns durch die Bundesstaaten Tamil-Nadu und Kerala.

Wir flogen von Wien nach Madras. Und dann gings weiter mit Auto und Zug nach Trychi, Madurai usw, alle die berühmten Tempelstädte Tamil-Nadus sind sagenhaft schön.

Dann gings nach Westen in den Bundesstaat Kerala.

Hier sollte man sich unbedingt ein zum Hotelzimmer umgebautes Reisfrachtschiff mieten und 3 Tage durch die berühmten Backwaters fahren. Ist traumhaft schön.Diese Tour kann man vor Ort oder schon zu Hause buchen, alle Indien-Veranstalter haben das im Programm.

Als Abschluß zum relaxen dann nach Süden fahren, in den Badeort Kovalam. Kovalam-Beach ist wunderbar und sehr empfehlenswert.

Es gibt dort etliche Hotels in verschieden Preiskategorien, ebenso Ayuvera-Resorts.

Ich hörte von Leuten das Kovalam schöner sein soll als z.B Goa, auch nicht so touristisch, natürlicher eben.

Aber meine Reise ist auch schon wieder 8 Jahre her, vielleicht hat sich mittlerweile viel geändert.

Über eventuelle Tsunamischäden solltet Ihr euch erkundigen.

Vielleicht wäre diese Route auch etwas für euch.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bibi2612
    geschrieben 1149623671000

Hallo Anja,

leider war ich eher im nördlichen Bereich Indiens (Jaipur, Agra, Delhi, Dharamsala) unterwegs. Daher kann ich euch nicht wirklich irgendwelche Tipps für euren Urlaub geben.

Guckt aber unbedingt mal unter www.india-tourism.com. Da hats ganz viele interessante Infos und man kann sich auch Prospekte heimschicken lassen.

Gruß

Bibi

• aladin99
    geschrieben 1151616834000

Hallo,

ich war letztes Jahr für 3 Monate in Südindien. Kerala ist sozusagen Indien für Einsteiger. Es gibt einen Flug von Qatar Airways nach Cochin. Das ist nicht so stressig wie Mumbai, Dehli oder Madras. Koavlam oder Varkala wären ganz nette Orte wobei Varkala sehr Familiär ist. Dort kann ich Villa Anamika,

Kurakkanni,

Varkala,

Trivandrum,

Kerala, India.

Tel 0091-( 0 )470-2600095

email: frankvill@rediffmail.com empfehlen, die sprechen auch deutsch und können vor Ort einiges organisieren. Bei den Hotels gibt es fast keine Mittelklasse entweder Rucksack oder jenseits § 100.--.

Auf alle Fälle Madurai ansehen, Südindien ist sicher nicht so touristisch wie Nordindien.

Schaut auch www.designer-reisen.de an. Die Inhaberin ist eine Deutsche die mit einem Inder verheiratet ist und da natürlich einen tollen Zugang zum Land hat.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

lg

gil

• bobienchen
    geschrieben 1151919764000

Hallo an Alle,

vorletztes Jahr waren wir über Sylvester bis 3 Wochen im Januar in Goa - zum Indien-Angewöhnen. Wir, Ehepaar 56,62, reisen mit Rucksack und 'planen' vorher die ngefähre Route und was wir sehen wollen. In Goa wollten wir in erster Linie, um die bekannte entspannte und friedvolle Atmosphäre an der Küste kennenzulernen. Von unseren 17 Tagen waren wir 3 Nächte in Colva (Longuinhos = nicht zu empfehlen), 4 Nächte in Benaulim im Camilson (nächstes Jahr sind wir wieder da!), 3 Nächte im Süden in Agonda (sehr schöne Bucht, total ruhig, nette Unterkunft) und nochmal 4 Nächte im Camilson in Benaulim.

In Bombay waren wir 3 Nächte (Sea Green Hotel direkt am Marine Drive mit herrlichem Blick auf die ganze Bucht).

Am Strand erlebten wir eine nie erlebte friedvolle und entspannte Atmosphäre. Wir konnten nachvollziehen, warum in den 70er Jahren die Leute dort hängenblieben. Und auch wenn einige guesthouses und Hotelanlagen z.B. in Colva, Benaulim etc am Strand sind:

es kann überhaupt nicht voll werden. Wir sind kilometerweit mit dem Fahrrad am Strand entlanggefahren: menschenleer.

Also: zum wirklichen Entspannen ist Goa zu empfehlen.

Nachsatz: Dieses Jahr werden wir zunächst 2 Wochen nach Kerala fahren (und haben auch vor, 2-3 Tage Backwater Tour zu machen und anschließend 1 Woche als Abschluss wieder ins Camilson in Benaulim.

Frage an Aladin: Kannst Du uns für Kovalam und Varkala noch Tipps geben? Das Amika werden wir mal checken.

So, ich hoffe, dass unser Beitrag ein wenig zur Auswahl beitragen kann. Viel Spaß bei der Planung. :D

Heidi & Ulli
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!