• ftann
    geschrieben 1169146888000

Hallo, wir möchten im Sommer 07 eine Rundreise Vietname Classic (Hanoi, Hue, Saigon,..) mit anschl. Badeaufenthalt in Seahorse Resort & Spa unternehmen??

Gibt es Erfahrungen?

Wir wären sehr dankbar?

Frank Tannhäuser

• silvia5307
    geschrieben 1169148967000

@'ftann' sagte:

Hallo, wir möchten im Sommer 07 eine Rundreise Vietname Classic (Hanoi, Hue, Saigon,..) mit anschl. Badeaufenthalt in Seahorse Resort & Spa unternehmen??

Gibt es Erfahrungen?

Wir wären sehr dankbar?

Frank Tannhäuser

Hallo Frank,

überlege Dir die Reise gut... wir haben sie auch unternommen und sind dadurch begeisterte Vietnam-Fans geworden...bedenke die Folgekosten :D

Ich würde Euch empfehlen, wenn möglich, die Tour als Privatrundreise zu unternehmen. In Vietnam sind die Reiseleiter sehr flexibel und erfüllen Dir jeglich erdenklichen Wunsch bzw. gehen voll auf Eure Vorlieben ein.

Im Seahorse waren wir auch schon gewesen. Hier empfehle ich Euch auf jeden Fall einen Bungalow. Der Service war gut, die Zimmer tadellos, das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können. Rund ums Seahorse sind nette Kneipen in denen Ihr sehr günstig Essen gehen könnt. Die Nebenkosten in Vietnam sind außerhalb der Hotels sowieso verschwindend gering. Über den Zustand des Strandes in Mui Ne müsst ihr erkundigen evtl. hat der Wind (Sturm)wieder den Sand abgetrageb und ihr schaut und geht über blaue Planen zum Meer - aber bis zum Sommer kann noch viel geschehen. Ich weiß nicht wie lange Eure Tour gehen soll aber hoffentlich mindestens 15-17 Tage

• silvia5307
    geschrieben 1169218139000

Hallo Frank, heute kommt der "Rest" - der Sturm hat mich gestern etwas durcheinander gewirbelt.

Unsere Tour war folgendermaßen aufgebaut. Hanoi (1 Nacht) - Halong (1) -Hanoi (1) Flug nach Hue (2) Hoi An (3) Flug nach Saigon (3), Transfer nach Phan Thiet (5 Stunden) Seahorse (5), Transfer Saigon Rückflug.

Was wäre noch für Euch interessant?

LG

Silvia

• Travellau
    geschrieben 1169227459000

Hi, wir machen im Sommer 2007 auch eine Rundreise durch Vietnam,die ich mir selbst zusammengestellt habe anhand der Prospekte. Grund ist, dass viele Rundreisen in der Mitte der Woche anfangen und mich das wieder zu viel Urlaubstage kostet und ich darauf geachtet habe, dass die Mindestteilnehmezahl sehr gering ist, in diesem Fall 2 Personen. Hatte von Freunden gehört, die im Sommer 2006 nach Vietnam wollten und ein grosser deutscher Reiseveranstalter kurzfristig die Reise mangels Masse abgesagt hatte.

Den Flug mit Vietnam Airlines hab ich so gelegt, dass ich keine weiteren Transferzuschläge und innervietnamesische Flüge buchen musste. So geht der Flug von FRA via Hanoi (stopover) nach Danang. In Hanoi bleibe ich 3 Nächte. Hab hier eine ausführliche Stadtrundfahrt sowie die Halongbucht als Tagesausflug gebucht. Ich weiss, dass es alles gedrängt ist, mache es aber trotzdem. Danach fliege ich nach Danang wo ich im Golden Sands für 2 Wochen bin. Dort werde ich die Ausflüge vor Ort buchen nach Hue, Hoi An usw. Dann trete ich den Rückflug an mit stopover in Saigon um mir Saigon und das Mekongdelta anzusehen. Die gesamten Touren finden in deutscher Sprache statt und sind hier in Deutschland bei namhaften Veranstalttern gebucht worden. Wenn wir Geschmack an Vietnam finden, werden wir sicherlich ncoh einmal dahin fahren und uns noch mehr ansehen.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • peggie
    geschrieben 1169320389000

Hallo,

wir haben für Ende Febr. eine Vietnamrundreise über Meiers gebucht. Wir fahren bzw. fliegen von Hanoi nach Saigon. Danach verbringen wir allerdings unseren Badeurlaub in Hua Hin.

Falls Interesse besteht kann ich ja danach berichten wie es war.

Habe selber auch noch keine Infos bekommen von jemandem, der diese Reise über M. gebucht hat. Wüßte z.B. gerne wie die Hotels auf der Rundreise waren.

Gruß Peggie

• tom4kate
    geschrieben 1169419675000

Hallo Frank,

wir haben eine privat Tour im März 06 mit Tischler unternommen, auch Classische Vietnam. Der Mehrpreis für Tischler lohnt sich nicht, da die Tour nicht individueller war als mit allen anderen Reiseveranstaltern.

Das Seahorse ist die beste Wahl für ein Hotel, leider ist der Strand aber dort nicht so schön, wird nach Norden hin besser Richtung Mui Ne Resort.

Schönen Gruß

• hschachtner
    geschrieben 1169454277000

Hallo Frank

Seit nun 3 Wochen sind wir von dieser klassischen Vietnamrundreise (Hanoi, Halong, Hue, Hoi An, Saigon, Phan Thiet)als Privattour zurück. Die Tour nur zu zweit war Ideal. Die Guides von Indochine Service sprachen alle relativ gut deutsch, so dass wir genügend Zusatzinfo bekamen. Es war auch jederzeit möglich, irgendwo länger zu bleiben oder zusätzlich etwas zu besichtigen. Wir bestimmten die Zeit. In Hoi An haben wir MySon zusätzlich besichtigt, das solltest du evtl. auch machen.

Das Seahorse hat mittlerweile einen der schönsten Strandabschnitte am Mue Ne Beach. Die hässlichen Sandsäcke zur Sicherung des Strandes wurden durch eine breite Steintreppe ersetzt. Das ist wirkungsvoll und sieht auch viel besser aus als die Sandsäcke. An der Straße gegenüber der Resorts sind viele gute und günstige Restaurants. Für mehr Eindrücke kannst Du meine Bilder unter www.reisestory.de.vu betrachten.

Also viel Spaß auf eurer Reise.

Gruß´Hans

x
  • monsterle
    geschrieben 1170246341000

hallo, wir werden Ende September auch per Meiers eine 16 tägige Rundreise in Vietnam machen. Bitte berichte also was ihr so erlebt habt.

Welche Rundreise von den allen macht ihr denn?

Hat sonst jemand Erfahrungen??

Liebe Grüße

Monsterle

@'peggie' sagte:

Hallo,

wir haben für Ende Febr. eine Vietnamrundreise über Meiers gebucht. Wir fahren bzw. fliegen von Hanoi nach Saigon. Danach verbringen wir allerdings unseren Badeurlaub in Hua Hin.

Falls Interesse besteht kann ich ja danach berichten wie es war.

Habe selber auch noch keine Infos bekommen von jemandem, der diese Reise über M. gebucht hat. Wüßte z.B. gerne wie die Hotels auf der Rundreise waren.

Gruß Peggie

• peggie
    geschrieben 1170262081000

Hallo Monsterle,

wir haben die Rundreise "Vietnam Classic" gebucht. Am 24. 2 gehts los. Hoffe nur es regnet nicht so viel. Habe schon viele Reiseberichte gelesen in denen es ständig nur regnet.

Werde Dir dann auf jeden Fall unsere Eindrücke mitteilen.

Gruß Peggie

.

• M+M
    geschrieben 1171558815000

hallo peggie

wär schön wenn du deine Reiseerfahrungen ins netz stellen würdest, ich wäre sehr daran interresiert, da ich anfang märz eine rundreise dorthin unternehme, bei mir ist aber noch ein abstecher nach kambodscha/angkor dabei

lg manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!