• Kathi0815
    geschrieben 1244375339000

Ich bin auf der Suche nach einer nicht allzu langen organisierten Rundreise für Laos, evtl. in Kombination mit Nordthailand. Kann mir jemand was empfehlen? Außer bei Meier´s hab ich nicht viel gefunden...

Ich danke Euch..

• layla2
    geschrieben 1244376188000

selber organisieren ;) billiger und individueller nur das was man selber sehen möchte.

gerade in diesen Ländern ist das durchreisen sehr einfach.

• Kathi0815
    geschrieben 1244378166000

Ich hab mich für Laos noch nicht so eingelesen... dachte, es wäre dort nicht so einfach wie in Thailand, da touristisch noch nicht so erschlossen... ich bin nicht so der Abenteuertyp :disappointed: Hab wohl die Beamtenkrankheit :shock1:

@layla: warst Du schon mal da?

Ist es leicht, sich mit Bus und so von A nach B zu bewegen?

• lemongras
    geschrieben 1244390840000

Hallo Kathi,

wir waren im Nov/07 in Laos.

Haben alles ganz individuell gemacht. Allerdings Flüge und Hotels schon im Voraus gebucht.

von Bkk nach Luang Prabang geflogen und von dort aus mit dem Mietauto plus Fahrer in zwei Tagen über Vang Vieng nach Vientiane. Dann in Nong Khai wieder in Thailand eingereist und nach Bkk geflogen

Laos ist ein wunderschönes Land und problemlos zu bereisen.

Wir sind keine Abenteurer und auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber Laos würden wir jederzeit wieder auf diese Art machen.

• layla2
    geschrieben 1244396346000

ware noch nicht aber sind im zuge unserer Rundreise dort und alles was ich darüber gelesen habe klang soeinfach wie in Thailand.

Kauf dir am besten mal einen Reiseführer habe den von Dumont Laos & Kambodscha gekauft.

wenn man eben will wie christamichael geschrieben hat kann man ein meitauto + fahrer nehmen aber auch so mit bussen scheint es sehr einfach zu sein. sehe da kein problem darin.

mit 29 bist du ja nich soviel älter wie ich, mir wäre halt so eine organisierte reise zu organisiert halt, alles geplant man kann sich nicht mit mitreisenden aussuchen und muss in den hotels gewohnen die da ausgesucht werden.

wann wollt ihr denn los?

• fernweh2005
    geschrieben 1244400653000

hallo kathi0815

wir haben vor ein paar jahren auch eine wahnsinnig interessante reise durch laos unternommen und waren absolut begeistert von diesem land,den menschen,der kultur,den verschiedensten landschaften und der noch unbedarften ursprünglichkeit vielerorts.allerdings haben wir uns richtig zeit genommen für dieses land,und es wirklich vom norden in der ebene der tonkrüge über luang prabang,vientiane,savannakhet,saravane,pakse,champassak,bis zu den letzten mekonginseln im süden bereist.zwar waren wir im nachhinein der meinung,dass man die route lieber hätte andersherum legen sollen,weil die unbestritten grössten highlights eigentlich eher im norden lagen,und so eine gewisse steigerung von süden kommend möglich gewesen wäre,aber wir mochten trotzdem keinen der vielen besichtigungspunkte (auch ausserhalb des programms)missen.es wäre wirklich schade,wenn man sich durch einen kurztrip viele megainteressante sachen entgehen lassen würde.

laos ist im grunde bei vielen veranstaltern im programm.habe gerade mal bei gebeco geschaut,da sind schöne bausteingeschichten machbar.wenn es denn nur so eine kurzfassung,um die highlights im norden oder süden gehen soll.oder wenn du mal googlest,dann findest du auch kleine spezialveranstalter,mit denen man individuell nach gusto unterwegs sein kann,also ohne gruppenzwang.allerdings sollte man sich im vorfeld schon etwas belesen,um konkret sagen zu können,was einen wirklich interessiert,und was man sich in diesem tollen land wirklich ansehen will,damit eine massgeschneiderte reise überhaupt zustande kommen kann,und man nicht nur das 0-8-15 standartprogramm aufs auge gedrückt bekommt.laos lässt sich im übrigen richtig gut bereisen.zu lande,auf dem wasser und in der luft.genau diese mischung ist eine positive bereicherung für unterwegs.

dann viel spass bei der planung

liebe grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Rainermo
    geschrieben 1244403210000

Hallo,

auch wir waren im Jahr 2008 in Laos, und es war wunderschön.

Haben alles ganz individuell gemacht.

1 Woche RR Laos von VTE nach LPQ, 1 Woche Baden auf Langkawi, 4 Tage KL und die Flüge mit Air Asia.

Wir haben alles zusammen, bei einem kl. Veranstalter/ Reisebüro in Irland gebucht.

LG Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!