• goofy68
    geschrieben 1402591524000

Mickmock

Des Weiteren träume ich von kleinen, einfachen Hütten direkt am Strand, wie man sie einst in Thailand vorgefunden hat

Ja das waren noch Zeiten,aber man findet sie dort auch noch.In dieser Art ist mir das in Vietnam bis jetzt noch nicht vorgekommen,meistens sind es mehr oder weniger größere Hotels die direkt am Strand sind.Die einfacheren und auch güntigeren Unterkünfte sind dann doch eher in der 2ten oder 3ten Reihe zu finden.

Die Sehenswürdigkeiten in und um Dalat könnt ihr euch natürlich auch alle ansehen ohne dabei an einer geführten Tour Teil zu nehmen.

Ich kann jetzt nicht sagen ob das auch als Nationalpark zählt,aber das währe etwas was ich mir noch mal verdamt gerne ansehen würde klick. Ich schätze mal das wir leider nur ein Wunsch bleiben :(

Wenn ihr in Sri Lanka ohne Probleme von a nach b gekommen seid,dann sollte das für euch in Vietnam erst Recht kein Problem darstellen.Die Verkehrsanbindungen sind in Vietnam um einiges besser als in Sri Lanka.

Auf Con Dao waren wir nur einmal Schnorcheln an der Elefantenbucht,dort war auch unser Hotel.Es gab ein paar bunte Fische und Korallen die nicht ganz so intakt waren zu sehen.Es soll aber  noch andere Möglichkeiten geben, wie die sind kann ich nicht sagen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mickmock
    geschrieben 1402681294000

Oh wow, die Hang Son Doong ist wirklich der Wahnsinn!! Übersteigt aber leider gaaanz minimal unser Budget. :D Und dazu kommt dann ja noch die begrenzte Ticketanzahl. Das wäre aber definitiv mal ein ganz besonderes Erlebnis.

Hm...die Informationen über Con Dao hören sich ja nicht so berauschend an. Fandet Ihr den Besuch denn im Nachhinein trotzdem lohnenswert oder hätte man sich den Trip lieber sparen können? Gibt es Alternativen, wenn man auf der suche nach ruhigen, abgeschiedenen Schnorchelplätzen ist?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • goofy68
    geschrieben 1402687845000

Da unser Focus nicht auf das Schnorcheln lag,sondern auch auf das von mk116 erwähnte Hotel und die Ruhe der Insel,wurden wir nicht enttäuscht.Wenn man sich sich aber vorab darüber im klaren ist,das es auf der Insel nicht viel zu entdecken gibt und es dort sehr ruhig zu geht.Der wird ein Paar Tage auf der Insel gut rum bekommen.

• Mickmock
    geschrieben 1402736006000

So, dank Eurer Kommentare über Con Dao haben wir unseren Horizont nochmal ein wenig erweitert und sind nun in Kambodscha fündig geworden. :) Der Nordosten von Koh Rong scheint alles zu bieten, was für mich persönlich der krönende Abschluss, in Form eines Badeaufenthalts enthalten sollte. Also werden es vier bis fünf Wochen Vietnam und ein bis zwei Wochen Kambodscha. Jetzt stellen sich ein paar neue Fragen bzgl. der Einreise nach Kambodscha, aber dafür werde ich wohl besser einen neuen Thread eröffnen.

Vielen Dank für alles! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!