• Norma Jean
    geschrieben 1261827602000

Servus

Bin Normas mann und sie wollte kein streit,aber sie hat ein gewisse etwas von mir. Wir hatten immer glück mit das wetter und Vietnam war immer ein traum ziel von mir,so scheiß auf das wetter.Haupt sache das bier ist kalt und die menschen sind freundlich (nicht immer auf mich schießen)

Gruß Jeff..

26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • chriwi
    geschrieben 1261830742000

Hi Jeff! I'm harmless. I only shoot with words sometimes. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gabi2001
    geschrieben 1261866598000

Hallo Weltenbummler,

der Preis von 2200 Euro ist sicher nicht wenig, nur ist es ja der höchste Preis und es sind die Flüge hin und zurück, 4 Inlandflüge, 3 Bootsfahrten, alle Hotels und viele Besichtigngen includiert.

Man kann das ganze auch für 1900 Euro haben im Juni, Juli, August. Die Anzeige stand im AOK Magzin, es ist auf der Reise ein Arzt dabei, was mich schon beruhigt, man ist ja auch nict mehr der jüngste, als wir im Juni eine Rundreise in China gemacht haben hatten wir zufällig eine Ärztin in der Gruppe und somit immer jemand der im Notfall helfen konnte. Es ist ja noch ein wenig Zeit ich denke solche Reisen sind problemlos immer zu buchen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Bifi44
    geschrieben 1261901946000

Hallo Gabi 2001,

diese me...pl..  Reisen habe ich auch schon gelesen und finde sie grundsätzlich nicht schlecht.

Aber weitere Gedanken hierzu waren; es wird eine etwas ältere Klientel angesprochen welche nicht mehr ganz so auf dem Damm ist. Das Programm der RR wird der angestrebten Klientel angepaßt und nicht so anstrengend gestaltet ( Entweder längere Reisedauer oder weniger Besichtigungspunkte).

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Cathrinka
    geschrieben 1261915560000

Ich will mal versuchen, ein wenig Ordnung in das Wetterchaos dieses Threads zu bringen. Allerdings habe ich wegen der Wetterkapriolen der letzten Jahre mit meinen Vorhersagen oft daneben gelegen.

Auf Grund der drei unterschiedlichen Klimazonen gibt es keine ideale Reisezeit fuer ganz Vietnam. Irgendwo wird man immer mit kleinen Einschraenkungen leben muessen. Grundsaetzlich kann das Land aber zu jeder Jahreszeit bereist werden. Dabei sollte man den Begriff Regenzeit nicht mit tagelangem Dauerregen (ausser in Zentralvietnam im Oktober)assoziieren. So etwas kann natuerlich vorkommen, ist aber eher die Ausnahme. Es regnet zwar taeglich, meist aber nur am Nachmittag oder Abend fuer ein zwei Stunden. Bei den Wassermassen, die dann oft herunterkommen, bleiben natuerlich kurzzeitige Ueberschwemmungen nicht aus.

Nordvietnam: Im Januar und Februar kann es (muss aber nicht) empfindlich kuehl werden (unter 10 Grad, im Bergland auch unter Null). Zwischen Mai und September ist es sehr heiss und feucht. Der Herbst bleibt meist warm und trocken. Beste Reisezeit: Maerz/April bis in den Mai hinein sowie Oktober/November.

Zentralvietnam: Regenzeit ab Ende September mit regelmaessigen schweren Ueberschwemmungen in der Region Hue-Hoi An, manchmal bis Nha Trang. Zwischen den einzelnen Schlechtwettergebieten gibt es aber auch immer wieder schoene Tage, so dass bei flexibler Reiseplanung nichts dagegen spricht, auch zu dieser Zeit nach Zentralvietnam zu fahren. Taifune werden in den oertlichen Medien rechtzeitig vorher angekuendigt. Oft ist die Bahn- oder Strassenverbindung fuer ein oder zwei Tage unterbrochen. Von Oktober bis Februar kein Badewetter. Beste Reisezeit: Mai bis Anfang September.

Suedvietnam und Kambodscha: Heisseste Zeit des Jahres zwischen Maerz und Mai. Von Mai bis Oktober kuehler, aber etwas feuchter als im Norden. Beste Reisezeit: Dezember bis Februar.

Dies alles wohlgemerkt nur bei normaler Wetterlage. Es kann auch ganz anders kommen, wie die grossflaechigen Ueberschwemungen von Anfang November 2008 in und um Hanoi belegen. Der November ist normal einer der trockensten Monate in Nordvietnam ueberhaupt.

Viele Gruesse

Cathrin

• Giselle123
    geschrieben 1261918974000

Hallo Cathrin,

Danke für diese ausführliche Information. Ich habe so eine Rundreise auch schon ins Auge gefasst und war mir wegen der Reisezeit nicht so schlüssig.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • AEVFranke
    geschrieben 1262606050000

Habe dieses Jahr mehr oder weniger die selbe Reise über World Insight gemacht. Waren im Oktober unterwegs und hatten eigentlich ziemlich gutes Wetter. Bei unserem Badestopp in Nha Trang hat es zwar etwas geregnet, aber es war ja trotzdem warm. Allerdings ist knapp 2 Wochen vor unserer Reise ein ziemlich heftiger Taifun über Zentralvietnam gerauscht und auch während der Reise ist ein Taifun Richtung Hanoi gezogen. Haben aber davon nichts abbekommen, haben nur gehört, das die Schiffe in der Halong Bucht nicht ausgekaufen sind. In Kambodscha hatten wir gegen Ende des Monats dann sehr schönes Wetter, allerdings waren das auch die ersten regenfreien Tage des Monats. Ist aber keine Garantie, das das nächstes Jahr wieder so wird. Preislich ist die Reise ganz ok, da ja auch ein oder zwei Inlandsflüge dabei sind. Habe für die gleiche Reise ohne Inlandsflug 1999,- € bezahlt, allerdings für 25 Tage.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Norma Jean
    geschrieben 1262631809000

Hallo Cathrin,

Danke auch von mir für die ausführliche Info. Mit etwas Glück :D wird es auch bei uns mit dem Wetter ganz gut klappen.

Gruß Ute

26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!