• Melanye1989
    geschrieben 1299342153000

Hallo ihr Lieben,

habe überlegt, nächstes Jahr eine Rundreise in Asien od Afrika zu  machen.

Im Sinn habe ich Indien od Thailand mit anschließenden Badeaufenthalt.

Hat jemand Erfahrungen?

Mit welchem Veranstalter?

Eher die "bekannten" wie Meiers Weltreisen od bei unbekannten (bei denen bin ich mir aber irgendwie unsicher).

Wie ist das mit Essen, Wasser in Hotels ...

Irgendwelche Tipps, was man sehen muss?

lg und DANKE

• bernhard707
    geschrieben 1299344823000

Ja, Essen und Wasser gibt es in den Hotels, was Du sehen möchtest hängt von Dir ab.

Genau, meine Antwort ist ebenso sinnfrei wie Deine Frage, besorge Dir einen Stapel Kataloge im Reisebüro, lies Dich durch die Threads hier und zu Thailand, dann kannst Du bestimmt Deine Fragen gezielter stellen. Wichtig ist auch Deine geplante Reisezeit.

Welches der beiden Länder zählst Du eigentlich zu Afrika :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Melanye1989
    geschrieben 1299354635000

Ich zähl keines der beiden zu Afrika .... ich bin Geographiestudentin, keine Angst ich weiß schon wo die liegen :p

In Afrika Südafrika oder Äthiopien ( is aber *** teuer).

• Gabi2001
    geschrieben 1299363670000

Hallo Mel...,

Deine Fragen sind einfach zu allgemein um sie beantworten zu können und tangieren 2 Unterforen. In Indien gibt es viele Reionen, in Thailand ebenfalls, leg Dich erst mal auf ein Land und Region fest, dann kann man auch mit Tips weiterhelfen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • bernhard707
    geschrieben 1299370737000

@Melanye1989 sagte:

Ich zähl keines der beiden zu Afrika .... ich bin Geographiestudentin...

... kann mein Vertrauen ins Studium nach Deiner Eröffnungsfrage und der Ergänzung nicht so ungemein stärken ;)

Die Alternative Rundreise Südafrika oder Äthiopien kann ebenso kaum unterschiedlicher sein, schon wegen des anschliessenden Badeaufenthalts.

• Alexa33
    geschrieben 1299424399000

Erstmal würde ich mich zumindest auf einen Kontinent festlegen. Und dann nach Reiseveranstaltern suchen. Die grossen Veranstalter bieten zwar alles an, aber Du kriegst Du eben auch Masse, grosse Gruppen, Standardprogramme.

Besser sind meist Spezialveranstalter, die sich auf bestimmte Länder, Kulturregionen oder Kontinente spezialisieren. Diese sind allerdings schwer zu finden, hier in diesem Forum schon mal gar nicht, aber google z.B. mal nach "forum anders reisen".

Falls Du Thailand auswählst: Hier muss eine Reise ohnehin nicht veranstaltet werden. Du würdest Dich nur ärgern, eine feste Rundreise gebucht zu haben, wenn Du vor Ort siehst, wie einfach und günstig sich das Land bereisen lässt.

Indien, Südafrika und Äthipoien sind da andere Hausnummern.

Essen und Wasser gibt es normalerweise im Hotel. Was Qualität, Kosten und Hygienestandard angeht, sind so grosse Unterschiede zwischen den genannten Regionen, dass es an dieser Stelle witzlos wäre, weiter auf die Frage einzugehen.

Hier mein Standardtip für Unentschlossene: Geh in die örtliche Stadtbücherei und leih Dir einen Stapel Bildbände (nicht unbedingt Reiseführer) der in Frage kommenden Länder aus. Und dann wähl das Land, wo Dich die BIlder von Natur/Kultur/Städten etc am meisten faszinieren.

• Rainermo
    geschrieben 1299450387000

Hallo,

bis 2012 ist ja noch etwas Zeit, da wäre es nicht schlecht die Tips meiner Vorredner zu beherzigen.

Zuerst sollte man sich im klaren sein , wohin man Reisen will und wann, zu welcher Jahreszeit man reisen will.

Ich würde Dir empfehlen vielleicht mit Thailand anzufangen, Thailand ist leicht zu bereisen, selbst individuell problemlos, eine Rundreise und Badeaufenthalt lässt sich dort gut miteinander verbinden.

Das geht natürlich auch in Indien, aber Indien als 1. Urlaubsland in Asien, halte ich persönlich für zu gewagt.

Manche fahren danach nie wieder nach Asien !

Äthiopien und Südafrika sind nicht ganz so einfach mit einem Badeurlaub zu kombinieren.

Natürlich kann man nach einer RR durch Äthiopien im Anschluß zum Baden nach Sansibar, bei Flügen mit ET kein Problem, aber Preiswert, nicht wirklich.

Südafrika ist ähnlich, bei optimaler Reisezeit, könnte man ev. Durban zum Baden mit berücksichtigen, ansonsten wären Mosambik oder aber Mauritius möglich, 

aber billig- nicht wirklich !

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deinen Überlegungen etwas weiter helfen.

Gruß   Rainer

• bernhard707
    geschrieben 1299457220000

@Rainermo sagte:

... Äthiopien und Südafrika sind nicht ganz so einfach mit einem Badeurlaub zu kombinieren...

... Südafrika ist ähnlich, bei optimaler Reisezeit, könnte man ev. Durban zum Baden mit berücksichtigen,

Mit Äthiopien hast Du sicher Recht, in Südafrika gibt's dagegen weitaus mehr Möglichkeiten für Badeurlaub als nur das hässliche Durban.

• Eskimo11
    geschrieben 1300721286000

Hi,

ich persönlich bin kein großer Fan von durchgeplanten Rundreisen, mir sagen eher individuelle Touren zu - ab und an, je nach Reiseziel, ist es aber wohl klüger, in einer Gruppe zu reisen.

Thailand wurde schon erwähnt, dieses Land eignet sich sehr gut für Frischlinge, vor allem als Individualtour.

Ansonsten kann ich dir noch folgende Seite empfehlen, die sich mit Rundreisen - Abenteuerreisen beschäftigt, vielleicht entdeckst du dort ein paar Anreize: 

×Werbung×

Auf jeden Fall: Viel Spaß und alles Gute,

cy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!