• birbart
    geschrieben 1300956680000

Wir fliegen im April nach Redang.

Nun habe ich gelesen das in dieser Zeit dort vermehrt Sandfliegen auftreten können. Kann mir jemand sagen was man dagegen machen kann. Helfen da Mückensprays?

Wir sind im Laguna Redang.

Danke für eure Antworten.

• Martinche
    geschrieben 1300972238000

Hallo,

hm, zu April kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht meldet sich der User Redang noch zu Wort.

Solltest Du hier keine ausreichende Antwort bekommen, kann ich Dir die Seite

www.redang.org

empfehlen. Dort gibt's übrigens auch ein Forum....

Liebe Grüsse,

Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • levesmaedche
    geschrieben 1301040322000

Die Sandfliegen/mücken auf Redang kenne ich zwar nicht, aber ich denke sie werden sich nicht wesentlich von denen auf SriLanka, Indien etc unterscheiden.

Ich kaufe mir immer eine sehr dünnflüssige, wasserfeste Sonnenmilch zum sprühen, mische da Citronella und Nelkenöl rein, lebe anschliessend damit wie ein Zitronenbonbon zu riechen und habe meine Ruhe.

Sonnenmilch deshalb weil ich die eh benutze und somit auch nicht vergessen kann mich tagsüber mit dem Mückenzeugs (was oftmals eh wenig bringt). einzureiben.

Als reines Mückenspray ist Catus Juice sehr gut, jedoch leider nur über Ebay (nicht immer) oder in den USA erhältlich. Dann gibt es noch ANTI-Brumm Forte (rote Flasche!!!), hilft auch, jedoch lange nicht so gut wie die Nelkenöl/Citronella Mischung.

• Thobi
    geschrieben 1301335498000

Hallo Birbart!

Wir waren in einem Mai auf Redang (im Coral Redang Resort, Pasir Panjang) und wir haben keine einzige Sandfliege gesehen (und gespürt) ;)

• redang
    geschrieben 1301818067000

hello birbart,

nehme anti brumm mit und du bist gegen alles geschützt!

die rote flasche hilft sehr gut......wünsche dir viel spaß im laguna und laß dich nicht nerven... :laughing:

gruß

redang/britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!