• bph
    geschrieben 1121765003000

Wir haben für nächsten März Phuket als Urlaubsziel in Erwägung gezogen - evtl. Karon Beach. Dort soll man allerdings nicht schnorcheln können.

Wo und wie kann ich von dort zu einer Bucht/Strand kommen, wo schnorcheln möglich ist. Letztes Mal war ich auf den Similans, was echt klasse war - nur ist die Anfahrt zum Hafen und der Speedboottransfer waren recht zeitraubend.

Der Aufwand sollte diesmal geringer sein.

Wer hat gute Tips ?

Grüsse  _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Nadine21
    geschrieben 1121767574000

Hy,

also wir haben letztes Jahr in Phuket eine Tour zu den Phi PHi Islands gemacht, da haben wir zweimal einen Schnorchelstopp gemacht, aber es gibt ja auch reine Schnorcheltouren für wenig Geld zu buchen da fährt man weiter raus aufs Meer und kann schön schnorcheln, oder du suchst dir einfach einen Longtailboot-Fahrer und lässt dich von dem zu Schnorchelplätzen bringen!

• b2mb
    geschrieben 1121896109000

Hi, Candy

Versuch es doch mal am Kata Noi Beach, ganz links an den Felsen. Dort sind wir geschnorchelt. Wir sind dorthin vom Karon Beach mit dem Taxi gefahren. War recht günstig. Auf der Rückfahrt nahm der Taxifahrer sogar noch 50 Baht weniger. Vom Kata Beach und auch vom Kata Noi sieht man eine kleine Insel im Meer. Man könnte sich auch mit einem Longtailboot dahin bringen lassen. Sicher ganz interessant zu Schnorcheln.

• bph
    geschrieben 1121960709000

Hallo KlausBärbel,

Das hört sich ja gut an, also werden die Schnorchelutensilien doch mit eingepackt.

Taxi ist ja in Thailand kein Probelm.

Muss man durch eine Hotelanlage um an den Felsen am Kata Noi Beach zu kommen und heißt links, vom Meer oder vom Land aus gesehen ?

Wo habt am Karon Beach gewohnt ?

Freue mich auf Antwort - Grüsse - Candy

• b2mb
    geschrieben 1122131429000

Hallo, Candy

Zum Kata Noi mit dem Taxi, wie erwähnt. Von der Straße kann man direkt an den Beach, ohne durch ein Hotel durchlaufen zu müssen. Wenn man dann vom Lande aus schaut, meine ich links an den Felsen (sind nicht so arg groß), wo wir geschnorchelt haben. Der Kata Noi war bei uns im November von den Touris kaum besucht, aber überlaufen war eigentlich nie ein Strand.

Gewohnt haben wir im Hotel "BEST WESTERN" Phuket Ocean Resort in der Nähe des Karon Beach. Klasse Hotel, sh.auch meine Bewertungen. Auch am Karon Beach, Richtung Patong an den Felsen, haben wir auch geschnorchelt, war aber mitunter aufgewühltes Wasser und wenn es klar war nicht so ein allzu üppiger Bestand an Fischen.

Fast nicht zu toppen ist natürlich ein (Schnorchel-)Ausflug auf Phi Phi Island. Unbedingt mal machen! Wenn ihr Zeit habt, auch Similans-Inseln. Gut zu Schnorcheln sollen auch einige Strände südlich vom Airport Phuket sein. Die sind mitunter aber oftmals nur mit Booten oder nur durch den Gang einer Resort-Anlage zu erreichen. Aber das dürfte sich dann sicherlich lohnen...

Gruß Mario

• bph
    geschrieben 1122284985000

Hallo Mario,

danke für die schnelle Antwort. Similans waren wir im März 04. Ich denke das ein Ausflug nach Pi Pi für mich dann doch ganz sinnvoll ist - auch wird es im nächsten März noch nicht so überlaufen sein. Die Leute haben halt immer noch Angst, besonders nach der erneuten Tsunamiwarnung von Sonntag.

Wir hatten als Hotel evtl. das Thavorn Palm Beach in Betracht gezogen. Muss mal schaun ob es bei Meiers in 05/06 wieder so gute Angebote hat 14=10 .

LG - Candy

• b2mb
    geschrieben 1122410188000

Hallo, Kerstin

Ich glaube, auch noch im März 2006 sind die Hotels auf Phuket nur nicht annähernd so voll wie vor dem Tsunami 2004. Ich beneide euch, euer Urlaub wird sicher ruhig und entspannt sein, kaum Touris an den Stränden und in den Orten. Leider gehen bei den meisten Leuten immer noch die aus den Medien bekannten Tsunami-Bilder durch den Kopf, wenn man auch nur die Worte "Urlaub in Thailand" erwähnt. Es lohnt sich aber gerade jetzt seinen Urlaub dort zu verbringen.

Wir sind im September in Bangkok und danach auf Koh Samui. Warst du schon mal auf Koh Samui?

• bph
    geschrieben 1122462425000

Wir selbst waren noch nicht auf Samui aber unsere Nachbarn waren dort im Coral Cove, einfachere Anlage aber sehr idyllisch gelegen. Ihnen hat es sehr gut gefallen. Bei uns ist nach Khao Lak, war im März 04, jetzt Phuket, nach 6 Tagen Bkk, geplant, da wir die Region mit unserem Besuch unterstützen möchten - natürlich auch die momentane Ruhe geniesen wollen.

Habt Ihr denn Ko Samui ins Auge gefaßt ? Könnte es dort nicht in der nächsten Saison ziemlich überlaufen sein. Gebaut wird ja recht viel.

LG - Kerstin (Candy)

• b2mb
    geschrieben 1122805719000

Hallo, Kerstin!

Wir haben unseren Thailand-Urlaub bereits gebucht! Am 12. September gehts los, mit 2 Tagen BKK und danach 10 Nächte Koh Samui. Wir haben das Hotel Banana Fan Sea auf Koh Samui gebucht, in der Bewertung kann man recht viel Gutes über das Hotel lesen. Tagsüber relaxen und Abends hätten wir nix gegen etwas Trubel, zur Unterhaltung. Ich denke, das Chaweng Beach noch nicht ganz so trubelhaft ist wie beispielsweise Patong auf Phuket. Und wenn doch oder gar noch schlimmer - sei´s drum, Thailand wird uns sicher wieder super gut gefallen, im Hotel selbst soll man vom Trubel ja gar nix mitbekommen.

"Es kommt ja immer drauf an, was man draus macht" Wir freuen uns schon auf unseren 2. Thailandurlaub.

Noch eine andere Frage: Wart ihr schon mal in anderen asiatischen Ländern, z.B. Malediven, V.A.E., Sri Lanka etc....??

Viele Grüße

Mario

• bph
    geschrieben 1122895009000

Ich glaube das Banana Fan Sea ist eine gute Wahl für den Chaweng Beach.

Da bin ich ja auf den Anschlußbericht gespannt. Wir werden jetzt am 15.04. nach BKK (6Tage) fliegen, davon 3 Tage Standortrundreise und noch 14 Tage am Karon beach im Thavorn Palm Beach wohnen. Es gibt zwar nicht so viele Bewertungen, aber die einzelnen sind gut Wir buchen die Zimmer über MW und die haben die renovierten Deluxe-Zimmer im Angebot. Die Flüge werde ich direkt bei der Swiss in Berlin Tegel buchen. Aber erst gehts am 05.12. eine Woche nach Ägypten, El Gouna.

Wir waren schon in Bali, auf Sri Lanka haben 2001 geheiratet und dieses Jahr waren wir auf den Malediven. Dies waren unsre Asienreiseziele.

LG - Candy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!