Hallo, Candy
Zum Kata Noi mit dem Taxi, wie erwähnt. Von der Straße kann man direkt an den Beach, ohne durch ein Hotel durchlaufen zu müssen. Wenn man dann vom Lande aus schaut, meine ich links an den Felsen (sind nicht so arg groß), wo wir geschnorchelt haben. Der Kata Noi war bei uns im November von den Touris kaum besucht, aber überlaufen war eigentlich nie ein Strand.
Gewohnt haben wir im Hotel "BEST WESTERN" Phuket Ocean Resort in der Nähe des Karon Beach. Klasse Hotel, sh.auch meine Bewertungen. Auch am Karon Beach, Richtung Patong an den Felsen, haben wir auch geschnorchelt, war aber mitunter aufgewühltes Wasser und wenn es klar war nicht so ein allzu üppiger Bestand an Fischen.
Fast nicht zu toppen ist natürlich ein (Schnorchel-)Ausflug auf Phi Phi Island. Unbedingt mal machen! Wenn ihr Zeit habt, auch Similans-Inseln. Gut zu Schnorcheln sollen auch einige Strände südlich vom Airport Phuket sein. Die sind mitunter aber oftmals nur mit Booten oder nur durch den Gang einer Resort-Anlage zu erreichen. Aber das dürfte sich dann sicherlich lohnen...
Gruß Mario