• Forke24x7
    geschrieben 1429624865000

Hallo Forengemeinde,

ich plane derzeit den Urlaub für nächstes Jahr und bin mir unsicherer denn je.

Wir waren letztes Jahr auf den Malediven (Meeru) - alles war supertoll, das Schnorcheln - aber das wussten wir vorher - war eher mäßig. Meeru ist einfach nicht die richtige Insel dafür.

Dieses Jahr gehen wir es mit Gran Canaria etwas günstiger an, nächstes Jahr soll dann wieder ein "großer" Urlaub folgen.

Nachdem wir uns wirklich unfassbar viele Destinationen rausgesucht haben (von den Bahamas über Jamaica bis hin zu Khao Lak, Sri Lanka, Thailand, wieder Malediven etc. etc.) mussten wir grob aussortieren. Erster Punkt war der Preis, wir haben uns ein Limit von 1500 p.P. gesetzt - da blieben bei einem halbwegs vernünftigen Hotel mit All Inclusive nurnoch Sri Lanka und Khao Lak übrig. Bedingt auch die Malediven, auch wenn wir natürlich gern etwas neues sehen möchten (Embudu soll ein schönes Hausriff haben).

Wichtig wäre uns:

Preislich bis 1500 Euro mit All Inclusive

Zum Schnorcheln nicht extra mit dem Boot raus, direkt vom Stand aus ins Riff schnorcheln wäre uns am liebsten

Ist das überhaupt möglich bei den genannten zwei Zielen? Ich lese immer nur was von Bootstouren.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort, gerne auch Hotelempfehlungen :-)

grüße

Nico und Mel

Edit: Ganz vergessen die Reisezeit zu erwähnen, am besten passt uns immer August bis Oktober - auch wenn das irgendwie nie die perfekte Reisezeit für unsere Ziele ist. Ansonsten wäre auch März-Oktober okay, nur November-Januar dürfen wir keinen aus beruflichen Gründen keinen Urlaub nehmen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429629759000

Also in Khao Lak kannst Du das Schnorcheln vom Strand weg vergessen und auch auf Sri Lanka ist mir da jetzt nichts Erwähnenswertes bekannt! Deine Reisezeit ist dazu noch suboptimal, März-April für Khao Lak ok und besonders im April solltest Du da mit dem Budget was anfangen können. Auf Sri Lanka sieht das mit der Reisezeit besser aus, je nach Küste. AI würde ich bei beiden Reisezielen nicht buchen, sondern nur Frühstück.

Wenn es unbedingt AI und Schnorcheln vom Hotelstrand sein soll, bietet sich natürlich Ägypten an.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1429630150000

...und hier der bereits bestehende Thread. ;)

• Forke24x7
    geschrieben 1429631184000

In Ägypten war ich schon ganz oft (Marsa Alam, Hurghada, Sharm el Sheikh) - richtig gut gefallen hat mir dort nur das Beach Albatros Hotel in Sharm. Wir wollten gerne mal etwas neues sehen.

Dann müssen wir wohl auf Schnorcheln verzichten - oder eben mit dem Boot raus :-(

Danke für eure Hilfe!

• bernhard707
    geschrieben 1429631748000

...oder dich im von curiosus verlinkten Thread dazu informieren.

Für die Reisezeit August bis Oktober solltest du dich ohnehin an die Ostküste von Sri Lanka orientieren, mit einem brauchbaren Hotel und AI für 1500 p.P. vermutlich inkl. Flügen und Transfers könnte es allerdings eng werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • zeitigweise
    geschrieben 1432022215000

Hallo!

Beschäftige mich gerade auch mit Sri Lanka! Reisezeitraum: 25.03. bis 09.04.2016

Bin im Süden, Tangalle auf dieses hier gestoßen

Dort gibt es sogar Padi-Tauschulen, demnach muss es auch ein paar Tauchgründe, bzw. etwas zum beschnorcheln geben

http://www.beach.lk/

kosten ca 70 - 80 mit HP/ Nacht

Vielleicht trifft man sich ja da ;-) Sie die mit dem kl. blonden Jungen mit "Surfer-Frisur"

Flüge gibt es derzeit Non-Stop FRA-CMB mit Sri Lanken für ca 600,00€ pro Nase

mit Stopover könntest du mit viel Glück (was vom Routing her aber unsinn ist) in Peking für 450,00 oder ähnlichem zuschlagen

Auf der "Tourikarte" sind ein paar "Fischis" (also etwas zum Schnorcheln) im Westen als auch im Osten eingezeichnet.

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • zeitigweise
    geschrieben 1432022728000

OK Sorry...

Die einfachste Cabana gibts schon für 66,00€

PS: Das ist der Strand an dem im April 1000de Schlidkrötenbabys schlüpfen

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • kohphangan
    geschrieben 1432023528000

Nee, der "Schildkrötenstrand" ist Rekawa, das von dir genannte Resort liegt aber am Goyambokka Beach...

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1432039833000

Hallo Forke 24x7 ,

SR - Westküste - Tauch + Schnorchelstation  " Ypsilon "

Übernachtungsmöglichkeiten sind auch vorhanden

2-3 Sterne > Ypsilon gleich bei der Basis

3 Sterne Hotel  > Taprospa Footsprint

4 Sterne Hotel  > Cinemon Bay

mfg   GanzuroiderMo

• SylBor
    geschrieben 1432121847000

Hallo Forke 24x7

das Ypsilon in Beruwela kenn ich. Ich bin schon ein paar Mal daran vorbei gelaufen. Es wurde mir von einem einheimischen Tuk Tuk Fahrer sehr empfohlen. Ich selber hatte auch schon einmal überlegt, dort 3 Urlaubswochen zu verbringen. Die bieten Übernachtung Frühstück oder Halbpension an. Das Ysilon ist nur per Eigenanreise buchbar. Den Transfer vom Flughafen Colombo kann das Resort auf Wunsch hin organisieren. Hatte auch bereits Email-Kontakt zu der Inhaberin Dagmar. Das Ypsylon wird von einer Deutschen geführt. Eine Schnorchel und Tausstation ist dem Resort angeschlossen. Ebenso ein Ayurvedacenter. Schnorcheln könnte man dort bestimmt aber mit Einschränkungen wegen der steten Unterströmung, besser wäre das Schnorcheln am offenen Meer draußen. In der Nähe liegt recht vom Ypsilon eine Leuchtturminsel, zu der man dsich von Einheimischen shippern lassen kann. Sehr schöne Insel mit einen super Weitblick über die Küste und Landesinnere!!!

Sicherlich werde ich nächstes Jahr im Ysilon in Beruwela landen. Zuerst ist aber die Südspitze (Kaggala) dran.

Hier die Hompage vom Ysilon: http://www.ypsylon.info/

Und hier ein Film bei yotube: https://www.youtube.com/watch?v=JeP-XFq66SE

Sylvia Anni B.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!