Hallo Forengemeinde,
ich plane derzeit den Urlaub für nächstes Jahr und bin mir unsicherer denn je.
Wir waren letztes Jahr auf den Malediven (Meeru) - alles war supertoll, das Schnorcheln - aber das wussten wir vorher - war eher mäßig. Meeru ist einfach nicht die richtige Insel dafür.
Dieses Jahr gehen wir es mit Gran Canaria etwas günstiger an, nächstes Jahr soll dann wieder ein "großer" Urlaub folgen.
Nachdem wir uns wirklich unfassbar viele Destinationen rausgesucht haben (von den Bahamas über Jamaica bis hin zu Khao Lak, Sri Lanka, Thailand, wieder Malediven etc. etc.) mussten wir grob aussortieren. Erster Punkt war der Preis, wir haben uns ein Limit von 1500 p.P. gesetzt - da blieben bei einem halbwegs vernünftigen Hotel mit All Inclusive nurnoch Sri Lanka und Khao Lak übrig. Bedingt auch die Malediven, auch wenn wir natürlich gern etwas neues sehen möchten (Embudu soll ein schönes Hausriff haben).
Wichtig wäre uns:
Preislich bis 1500 Euro mit All Inclusive
Zum Schnorcheln nicht extra mit dem Boot raus, direkt vom Stand aus ins Riff schnorcheln wäre uns am liebsten
Ist das überhaupt möglich bei den genannten zwei Zielen? Ich lese immer nur was von Bootstouren.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort, gerne auch Hotelempfehlungen
grüße
Nico und Mel
Edit: Ganz vergessen die Reisezeit zu erwähnen, am besten passt uns immer August bis Oktober - auch wenn das irgendwie nie die perfekte Reisezeit für unsere Ziele ist. Ansonsten wäre auch März-Oktober okay, nur November-Januar dürfen wir keinen aus beruflichen Gründen keinen Urlaub nehmen.