Hallo,
bei uns war die Batu Cave bei der Country Tour dabei.
Kannst aber auch mit einem Taxi hinfahren, sind nur 22km.
Gruss,
Amouage
Hallo,
bei uns war die Batu Cave bei der Country Tour dabei.
Kannst aber auch mit einem Taxi hinfahren, sind nur 22km.
Gruss,
Amouage
Wir sind mit dem Taxi zu den Batu Caves gefahren. Kostete 50RM für 4 Personen.
Grüße M
Es fahren auch öffentliche Busse zu den Batu Caves, ist wesentlich billiger... Wir sind z.B. hin mit dem Taxi und zurück mit dem Bus, wo wir dann nur ein Viertel vom Taxipreis gezahlt haben.
Naja, Touris werden von den Taxifahrern schonmal gern abgezockt - obwohls natürlich trotzdem immer noch günstig ist im Vergleich zu europäischen Taxipreisen
Ich weiss nur leider die Nummer von dem Bus nicht mehr... irgendwas mit 11...?
Ansonsten: Das Einkaufscenter Times Square, mit eingebauten Vergnügungspark, Achterbahn etc...., shoppen bis zum Umfallen.
Der Bird Park ist wirklich sehr sehenswert, genauso der angrenzende Orchideenpark und Butterfly-Park!
Auf jeden Fall 2x auf den Menara fahren, einmal bei Tag und einmal bei Nacht!
Das Aquarium (in der Nähe der Petronas Towers) ist auch super, würde ich auch empfehlen.
Wir hatten von Deutschland aus schon eine Stadtrundfahrt gebucht, würde es aber nicht mehr machen, denn es gibt in KL auch einen "Hop-on-Hop-off" Bus der zu allen Sehenswürdigkeiten fährt, man kann jederzeit aussteigen und wieder einsteigen, das Ticket gilt 24 Stunden.
Die Brücke zwischen den Towers soll gar nicht so toll sein von der Aussicht, es werden ja nur frühmorgens für eine bestimmte Tageszeit Tickets vergeben und dann darf man auch nur eine bestimmte Zeit draufbleiben. Wir habens nicht gemacht.
Gut gefallen für eine kleine Wanderung mitten in der Stadt hat mir auch der Stadtwald, Bukit Nanas, dort gibt es auch "Dschungelführungen" und Affen Dort aber unbedingt an Mückenschutz denken!
Hach, ich könnt schon wieder hin
Wir waren im März in Kuala Lumpur für 2 Tage.
Wir waren auf den Twin Towers. Ein Taxifahrer hat uns am Abend vorher angesprochen, dass er uns die Eintrittskarten besorgt (soll es tätsächlich nur früh geben ) und uns hinfährt. Ich weiß nicht mehr genau ,was wir bezahlt haben. Wir haben auch gedacht , das er uns betrügt oder so, aber es war alles ok.
Die Twin Towers waren schon sehenswert. Man darf nur 12 Minuten auf der Brücke bleiben. Vorher wird ein Film gezeigt über den Bau der Towers usw.
War schon interessant.
Auf dem Fernsehturm waren wir auch. War von der Aussicht vielleicht besser, wie die Twin Towers.
Der Schmetterlingspark war ok. Der Bird- Park hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Der Eintritt war dort 10 Euro p.P. und im Prinzip waren alle Vögel, eben wie bei uns im Zoo in ihren Käfigen untergebracht.
Ansonsten hatten wir nur noch Zeit zum shoppen- und da wird man gar nicht fertig, so groß sind die Shoppingcenter.
Sehenswert ist auch das Indische Viertel mit seinen Märkten.
Insgesamt hat uns Kuala Lumpur sehr gefallen.
Gabi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!