Mein Schatz und ich wollen nächstes Jahr im Mai nach Asien. Er wollte immer schon mal nach Japan und auf meiner Liste stehen u.a. Vietnam, Kambodscha und Thailand.
Nun habe ich mal eine Route "gebastelt".
Japan - Vietnam - Kambodscha - Thailand
Zu 95% wollen wir Sightseeing, wir wollen Land, Leute und Kultur sehen und kennen lernen und die restlichen 5% haben wir zum Baden eingeplant.
In Japan sind die Fixpunkte Tokyo, Kyoto, Nara und mein Schatz möchte unbedingt die Kanincheninsel besuchen, aber ich weiß nicht, ob man dort so einfach hinkommt. Wenn das als Tagesausflug möglich ist, dann ja, ansonsten muss er darauf verzichten
Von dort wollen wir weiter nach Vietnam. Fixpunkte bisher sind dort Halong Bucht, Sapa Reiseterrassen, Mu Cang Chai Reisterrassen, Hoi An und Mekong Delta.
Anschließend möchte ich unbedingt das Angkor Wat sehen, dass wünsche ich mir schon ewig.
Und da wir schon vor ein paar Jahren in Thailand waren, in Khao Lak, möchten wir unsere Reise dort beenden, aber dieses Mal auch ein paar Tage Bangkok miteinplanen und selbstverständlich Baden.
Noch ein paar kurze Infos. Als Reisezeit haben wir jetzt mal 6 Wochen geplant. Bezüglich der Reihenfolge sind wir flexibel, wo es beginnt und wo es endet (am besten nie ) ist uns eigentlich egal.
Wenn jemand Tipps hat was man dort und dort unbedingt sehen muss, nur her damit!
Nun habe ich als "Asien-Neuling" etliche Fragen an die Asien-Erfahrenen und würde mich über eure Hilfe freuen
Von Japan nach Vietnam müssen wir selbstverständlich fliegen. Aber wie sieht es von Vietnam nach Kambodscha und von Kambodscha nach Thailand aus?
Wie sollte man in Vietnam am besten reisen, da ja meine Fixpunkte dich ziemlich weit auseinander liegen, gibt es dazu Tipps?
Khao Lak hat uns damals sehr gut gefallen, aber wir wollen auch andere Gegenden in Thailand kennen lernen. Welche Empfehlungen habt ihr denn da? Krabi und Koh Samui? Oder gibt es da vielleicht einen "Geheimtipp" wo es noch paradiesischer ist? Koh Lanta oder so ist mir mal zu Ohren gekommen?
Ein Besuch mit Übernachtung im Khao Sok Nationalpark darf natürlich nicht fehlen, dort hat uns damals bei unserem Tagesausflug so gut gefallen.
Ein Zwischenstopp auf den Philippinen (Reisterrassen von Banaue und ein paar Tage Borocay wären schön). Denke aber dass das zu viel wäre oder doch nicht?
Oder vielleicht anstelle von Thailand auf die Philippinen?
Momentan fallen mir keine Fragen mehr ein, aber ich bin mir sicher das kommt noch.
lg SS