• Radagast07
    geschrieben 1232272899000

Meine Frau hat den Wunsch geäußert, Shanghai zu besuchen. Vielleicht/wahrscheinlich fliegen wir dann auch in diesem Sommer (spästens im nächsten Sommer) dort hin. Aber was machen wir danach?

Es soll dann noch einen Strand- und Badeaufenthalt geben. Durchaus auch an zwei verschiedenen Orten. Was könnt ihr empfehlen? Was liegt nahe bei und ist gut erreichbar? Der Anschlussaufenthalt muss nicht unbedingt in China bleiben.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Peter

• mkfpa
    geschrieben 1232281795000

Suedwestlich vor Shanghai gibt es einige Inseln. Auf einer gibt es sogar einen Flughafen, die anderen sind mit Booten zu erreichen. Darauf gibt es einige "Strandhotels". Fuer einen Badeurlaub aber nicht wirklich zu empfehlen.

Die naechste Alternative waere Hainan / Sanya. Ist aber recht teuer und auch nicht so richtig das gelbe vom Ei.

Ich wuerde an eurer Stelle deshalb danach nach Thailand fliegen. Sind ca. 4 Stunden Flug, aber fuer einen vernuenftigen Badeurlaub lohnt sich das allemal.

• chriwi
    geschrieben 1232282370000

Außerdem liegt Thailand ja am Rückweg. ;) Allerdings muss man im Juli/August klimatechnisch aufpassen, WO genau man hinfährt.

In Bali ist das Wetter im Juli/August i.d.R. schön. Vielleicht wär das ein Thema.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Radagast07
    geschrieben 1232285188000

Ja, das mit dem Rückweg ist ein gutes Argument.

Insgeheim hatte ich schon an Hainan gedacht. Woran hapert es da?

Und was ist mit Vietnam, Myanmar oder Laos? Gibt es dort schöne Strandresorts?

Peter

• chriwi
    geschrieben 1232289232000

Laos ist ein Binnenland. Du solltest Dich ganz langsam an das Thema heranwagen. Vorerst mit einer Landkarte. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1232289805000

Vietnam ist durchaus eine Alternative mit sehr schoenen Ecken und Resorts.

Kambodscha hat natuerlich auch Straende, ist aber touristisch noch nicht mit Vietnam oder Thailand vergleichbar.

Hainan ist mir, fuer das was geboten wird, einfach zu teuer. Wenn du etwas hier im Forum suchst findest du zu Hainan bereits einige Beitraege.

• Radagast07
    geschrieben 1232392719000

@chriwi sagte:

Laos ist ein Binnenland. Du solltest Dich ganz langsam an das Thema heranwagen. Vorerst mit einer Landkarte. ;)

Und, gibt es da keine Seen? Es muss nicht immer Salzwasser sein.

• uweder1
    geschrieben 1232396012000

:frowning: Radagast07, das meinst du doch jetzt nicht ernst - die Idee mit den Seen?

Auszug aus Impfinformationen Laos...

...

Bilharziose

Anmerkung: Vorkommen: landesweit im Süßwasser

v.a. Mekong-Ebene, Insel Khong, Ngum-Gebiet

Schutz: Vermeidung von Hautkontakt mit Süßwasser (Seen, Tümpel, Flüsse und Bächen) ...

und das ist nur ein Bsp, warum ich nicht in Süßwasser baden gehen würde.

Wir haben auch in Vietnam z.b. im Mekong-Delta die Kinder baden und die Leute dort im Wasser hantieren sehen, deswegen mache ich es doch nicht auch..

Hier die ganzen Infos:

Reiseinfo´s Laos

Ihr solltet aber evtl. wirklich über einen Stop in Vietnam nachdenken, auch wenn es zum Baden allein zu schade wäre, aber so für einen ersten Eindruck holen - auf alle Fälle zu empfehlen!

Mach dir nichts draus, wir haben auch ein Jahr Vorbereitung gebraucht, eh wir genau wußten, was wir wie wollten, bei einer Fernreise in ein neues Land geht das eben nicht so hoppla hopp wie Mallorca buchen.. :laughing:

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Radagast07
    geschrieben 1232561806000

@uweder1: Danke dir für deine Infos. Es ist alles noch ziemlich vage. Nur Shanghai ist ziemlich fix. Vielleicht fokussiere ich mich so langsam einmal auf Vietnam.

Und keine Angst, im Urlaub in exotischen Ländern habe ich bisher nur im Salzwasser gebadet.

Peter

• Backpacker0908
    geschrieben 1232583758000

@ Radagast07

vielleicht mal was ganz anderes....Nach meinem China trip bin ich von Shanghai auf die Philippinen geflogen. Der Flug ist super günstig, ich habe ca. 60 Euro (one way) bezahlt mit CEBU PACIFIC AIR. Shanghai - Manila 3 1/2 std. Von Manila kannst du dann nach Boracay (45 min) oder nach Cebu ( 1h 15 min) fliegen und dann mit der Fähre auf zb. Panglao Island. Die Strände sind Traumhaft schön und das Philippinische Volk ist super nett :D

Viel Spaß beim Planen

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!