Hallo Borneo,
zu der Wildlife Tour muss ich sagen, dass die Unterbringung ziemlich spartanisch war. Die Turtle Islands sind Naturschutzgebiet und es gibt dort nur ein sehr einfaches Hotel, es war aber sauber. Und am Kinabatangan waren wir in der Sukau River Lodge, da gab es nicht mal Klimaanlage. Zuerst dachte ich, ich krieg da wegen der Hitze kein Auge zu, aber dann war alles kein Problem. Fensterklappen auf, ordentlich Duchzug, Ventilator an, und es wird ganz angenehm. Die Bootstour, um die Proboscis Affen zu sehen, entschädigt für alles, und die Lodge liegt äusserst idyllisch.
In Kota Kinabalu waren wir im Shangri-La Tanjung Aru Resort, mit dem wir sehr zufrieden waren. Es liegt nahe der Stadt, der Strand war aber nicht so dolle. Das Shangri-La Rasa Ria oder das Nexus Karambunai soll sehr viel schöner liegen, allerdings auch weiter von KK entfernt.
Über Fotos von Kuching würde ich mich sehr freuen.
Bilder von Sabah habe ich auch irgendwo, auf meinem Büro PC glaube ich. Allerdings habe ich bis Mittwoch inklusive frei, es kann also noch etwas dauern.
Gruss,
Sambal