Hallo Ihr Weltenbummler,
im November solls mal wieder nach Asien gehen. Nachdem wir schon mal in Siam Reap waren und es uns dort super gefallen hat, sind wir auf die Idee gekommen doch mal einen Badeurlaub in Kambodscha zu verbringen. Nun gibt es ja nicht soviel Auswahl dort und ich habe auch schon diverse Hotelbewertungen gelesen aber werde nicht so recht schlau draus. Hätte ein paar Fragen:
1. wie ist das Meer bei Shianoukville sauber oder dreckig?
2. Sollte man das (teurere) Sokha Beach nehmen? ist dort der Strand oder das Meer sauberer als an der anderen Stränden dort?
3. Wie sieht es mit Strandbuden oder Restaurants oder Garküchen in der Nähe vom Sokha aus?
4. Wenn nicht Sokha was gibt es über die anderen Strände zu sagen?
5. War schon jemand auf den vorgelagerten Inseln und lohnt sich das?
Ich weiss es sind viele Fragen aber ich möchte schon einen schönen Strand haben (ansonsten killt mich meine Holde, da ich primär wieder nach Kambodscha will und wir letztes Mal in Bali strandmäßig total daneben gegriffen haben und im Meer es von Plastiktüten nur so wimmelte) und man sollte laaaange möglichst einsame Spaziergänge machen können aber zumindest Essen und Trinken ausserhalb des Hotels sollte auch gewährleistet sein.
Wenn nicht dann muss ich mir doch mal Myanmar oder Boracay genauer ansehen ...
Vielen Dank bereits an jeden, der seine Erfahrungen mit uns teilt ...