Schönen Sonntag,
ich mal seit langem mal wieder einen eigenen Thread auf und bitte um Hilfe / Anregung!
13.07. - 05.08.2018
Richtung: Asien
Da wir dieses Jahr in den USA waren und es in unserem Sommer ja Reisezeittechnisch mit Fernreisen sowieso nicht der Hit ist wollen wir mal wieder Asien versuchen.
Wir waren die vergangenen 4 Jahre eigentlich immer im Sommer in Thailand (und nähere Umgebung) unterwegs. Die "Regenzeit" fanden wir sehr angenehm, hatten aber auch nie wirklich tagelangen Regen.
Nun habe ich schon öfter über Sri Lanka und Vietnam nachgedacht.
Hätten mal wieder gern einen Urlaub an dem man 2-3 Hotels besucht und der großteil der Zeit (2/3) mit folgender Tagesgetaltung vertrödelt wird -> Pool/Meer und Abends was Essen fahren (mit dem Moped)?
Dazwischen vielleicht ein wenig Kultur (am besten selbst geplant und durchgeführt).
Bisher waren wir in:
- Thailand (grandios - div. Inseln)
- Kuala Lumpur (hat uns sehr gut gefallen)
- Singapur (1x reicht)
- Bali (war OK)
- Kambodscha (Sieam Reap, sehr schön)
Budget muss man mal sehen, jedoch muss die Anreise nicht schon 1000€ verschlingen. Wir haben nichts gegen "irgendeinen Flug" und anschließend mit den Local-Airlines weiter)
Wo wir auch nichts gegen hätten (prinzipiell):
- Myanmar,
- Kambodscha,
- Malaysia,
- Indonesien,
- Phillipinen,
- Vietnam
- Sri Lanka
- Laos (aber nicht für die ganze Zeit!)
Zwecks Anreise wäre je nach Ziel denkbar: China oder Japan als Stop Over.
Ich habe die letzten Jahre eigentlich immer Vietnam favorisiert, aber das wird vielleicht Reisezeittechnisch vielleicht nicht so der Hit sein (in wenigen Jahren sind wir nicht mehr Sommerferien abhängig).
Bin gespannt auf eure Tips und Vorschläge.